Thread zum Release von Entwicklerbuild Bon Echo alpha3

  • Zitat von Dr. Ä

    Och spreche über diesen Thread!

    Ich meine gelesen zu haben, dass das verworfen wurde, da es zu viel Aufwand wäre, dem Benutzer zu ermöglichen, die ganzen Icons aus der Adressleiste zu entfernen und an einem anderen Ort zu platzieren. Den Blog-Eintrag kann ich aber nicht mehr finden. (Blöde Thunderbird-Suche!)

  • Zitat von TheRave

    Zwischen den nightlies ändert sich zuviel, da hätten die Übersetzer viel zu tun. Vor Beta stadium brauch man da nicht mal von zu träumen.

    soso, das wüßt ich aber ... da ich fast 2.0a? schon seit abzweigen vom branch nutze.
    ich vermute viel mehr, daß es vor allem an den deutschen übersetzern liegt. oder wieso gibts selbst die a3 in diversen anderen sprachen, außer deutsch? :)

    ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…ozilla1.8-l10n/

    ich seh da z.b. a3's in polnisch, finnisch usw. usw.

    mir ist das eh en rätsel wo das problem liegt den browser in englisch zu nutzen. die bedienung ist durch die sprache nicht wirklich viel anders.

  • Zitat von boba23

    mir ist das eh en rätsel wo das problem liegt den browser in englisch zu nutzen. die bedienung ist durch die sprache nicht wirklich viel anders.

    Stimmt, mir ist ist das auch egal. Wenn Deutsch da ist nimmt man das und wenn nicht nimmt man eben English.

    Aber warum daß bei den deutschen Builds nicht funktioniert weiß ich nicht. Hab keine Ahnung wie das abläuft. Vielleicht gibts in den anderen Sprachen ja einen Automatismus dafür. Wobei das immer noch was anderes ist ob wir von der offiziellen Alpha reden oder von Nightlies wovon es ja jeden Tag neue gibt. ;)



    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.3; rv:xx.0) Nightly

  • was da als builds anderer sprachen auf ftp-mozilla zu finden ist, sind testbuilds (nightlies). die ersten offiziellen l10n-alpha-builds im release-ordner von mozilla erscheinen mit FF 2.0b1. mit FF 2.0b2 erscheinen die FF 2.0-l10n-betabuilds.

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat von Dr. Evil

    Ich meine gelesen zu haben, dass das verworfen wurde, da es zu viel Aufwand wäre, dem Benutzer zu ermöglichen, die ganzen Icons aus der Adressleiste zu entfernen und an einem anderen Ort zu platzieren. Den Blog-Eintrag kann ich aber nicht mehr finden. (Blöde Thunderbird-Suche!)


    Echt? Wieso stehts dann noch in der Wiki?

  • Bevor eine Beta raus ist, braucht man gar nicht anfangen, sich mit Übersetzungen zu spielen. Man übersetzt ja auch kein Buch, das noch nicht fertig geschrieben ist. Und da Alphas ja auch bloß Nightlies mit speziellem Namen sind, macht das keinen Unterschied. ;)

  • Zitat von Amsterdammer

    was da als builds anderer sprachen auf ftp-mozilla zu finden ist, sind testbuilds (nightlies). die ersten offiziellen l10n-alpha-builds im release-ordner von mozilla erscheinen mit FF 2.0b1. mit FF 2.0b2 erscheinen die FF 2.0-l10n-betabuilds.

    hehe du willst es einfach nicht verstehen oder? nightly builds sind irgendwie höllenwerk für dich?
    amsterdammer, es gibt/gab NIE eine offizielle alpha von bon echo, die wie du wohl meinst, 3 jahre lang getestet wurde, bevor man sie auf die öffentlichkeit los läßt. das ist einfach schlichtweg nicht der fall.
    es wird einfach zu einem gewissen zeitpunkt entschieden, daß eine bestimmte nightly als alpha X bezeichnet wird .... das ist und bleibt alles was passiert. hier war es dann die vom 27.05.
    und die nightlies danach "expodieren" auch nicht. ich hatte die vom 28. laufen, jetzt die vom 29. ... mein rechner raucht noch nicht :)
    also die l10n builds die da liegen, sind qualitativ 100%ig kein deut schlechter wie deine "hochoffizielle" alpha3 build aka nightly vom 27.05.2006.

    boba

  • Ich denke Amsterdammer hat keine Fobie gegen Nightlys und wollte einfach nur erklären was die Nighlys in dem Ordner machen.



    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.3; rv:xx.0) Nightly

  • Zitat von boba23


    ich sagte, daß die alpha3 nichts anderes ist als eine nightly. womit wird diese aussage in dem blog wiederlegt?

    garnicht, aber es gibt 3 offizielle bon echo alpha-builds ;)

    http://www.mozilla.org/projects/bonecho/releases/2.0a1.html
    http://www.mozilla.org/projects/bonecho/releases/2.0a2.html
    http://www.mozilla.org/projects/bonecho/releases/2.0a3.html

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat von Amsterdammer

    lesen hast du nie gelernt, oder versuchst du dich mit absicht lächerlich zu machen?
    genau das habe ich geschrieben, herr amsterdammer:

    "amsterdammer, es gibt/gab NIE eine offizielle alpha von bon echo, die wie du wohl meinst, 3 jahre lang getestet wurde, bevor man sie auf die öffentlichkeit los läßt. "

    da steht nicht, daß es keine offziellen alphas gibt, sondern, daß es keine solchen gibt, die ewig und drei tage getestet werden oder sonst irgendwie mit nem amsterdammer-voodoo-zauber belegt werden, daß sie den namen alpha verdienen. kam das jetzt soweit bei dir an?
    du versuchst den leuten schon seit jahr und tag hier einzureden, daß sie jaaaa nur "offizielle" release versionen nutzen dürfen.
    alles was ich sage ist, daß die nightly vom 27.05.2006 zur alpha3 deklariert wurde.
    du wirst es trotzdem nicht glauben, und gleich wieder deine offiziellen release links posten ....

    wenn's dich glücklich macht :)
    aber ab und an muß ich mal hier luft ablassen, wenn offensichtlich schwachsinn verbreitet wird.

    boba

  • Wo hat Amsterdammer bitte behauptet das diese Alpha Builds seit 3 Jahren getestet wurden bevor sie an die Öffentlichkeit gelangen, das Firefox Projekt hat ja ungefähr dieses Alter.

    Und ein Milestone Release mit einer offiziellen Release Meldung auf Mozilla.org würde ich durchaus als einen offiziellen Alpha Release bezeichnen.

    Tun ja auch einschlägige Seiten und Medien wie das MozillaZine auch.
    http://www.mozillazine.org/talkback.html?article=8671

  • Es gibt schon einen Unterschied zwischen normalen Nightlies und Alphas. Ein Alpha-Build ist ein Ziel, auf das hingearbeitet wird. Wer an einem Feature arbeitet, stellt das Feature für die Aplha fertig oder entfernt den unfertigen Teil, während du in einem Nightly-Build durchaus auch mal auf nicht-funktionierende Buttons stoßen kannst. Auch Datenverlust ist bei einer Alpha deutlich unwahrscheinlicher, da solche Bugs vor einem Release behoben werden; in Nightly-Build sind sie aber vorhanden.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Zitat von boba23

    oha, der hyper-speed uli ;) na was macht deine fan gemeinde? zelebrierst du jetzt schon wöchentliche messen? ;)

    Ihr seht ja alle, was ich meine...
    boba23: Wie bekommt Dir der/die/das (Hier Deine Lieblingsdroge einsetzen)? :lol:

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.