Hallo,
ich nutze Firefox 1.5.0.3 auch unter Linux (Bildschirm-Auflösung 1280x1024). Leider ist die Schrift in Firefox so aber zu klein. Dieses kann ich dann mit der Schriftgrad-Einstellung Strg++ anpassen. Wie kann ich diese Einstellung aber speichern, ich möchte sie nicht nach jedem Firefox-Start erneut anpassen müssen. Für Hilfe wäre ich dankbar.
Schriftgrad speichern, wie?
-
korona -
27. Mai 2006 um 17:13 -
Erledigt
-
-
Das geht afaik gar nicht.
Du könntest aber mal versuchen, die Schriftgrösse unter Extras - Einstellungen - Inhalt - Schriftarten und Farben - Erweitert zu ändern.
[Blockierte Grafik: http://www.at2907.net/options/options_image10.png]
-
Hallo,
ja, vielen Dank, das war eine gute Idee. Ich habe da jetzt ein wenig experimentiert. Ich denke, ein Problem ist es, das Firefox unter Windows einige Schriftarten verwendet, die Linux (zumindest in der Standard-Installation) nicht zur Verfügung stellt. Für die jenigen, die vielleicht auch das Problem haben, hier mal die geänderten Einstellungen mit denen ich jetzt gut zurecht komme:1. Für die bisher nicht eingestellte 'Standard-Schriftart' (sie war nicht festgelegt) habe ich 'sans-serif' eingestellt.
2. Für die 'Minimale Schriftgröße' habe ich den Wert '13' gewählt.Damit sind die Internetseiten trotz der Bildschirmauflösung von 1280x1024 Pixel für mich gut lesbar.