Aus irgendeinem Grund ist meine Tastatur im Firefox ploetzlich auf englisch umgestellt. Im InternetExplorer und in allen Windows programmen hab ich immer noch die normale einstellungen.
Habe FF 1.5.0.3 mit einigen erweiterungen.
Habe aber nichts installiert oder an den einstellungen veraendert. Das war urploetzlich.
Ploetzlich Englische Tastatur im Firefox
-
DaChris -
28. Mai 2006 um 00:10 -
Erledigt
-
-
Willkommen im Forum!
Benutzt Du Windows? Hast du mal ALT-SHIFT gedrückt? Damit schaltest Du nämlich das Keyboard-Layout auf Englisch um, so daß z.B. z zu y wird usw. Falls es das ist, einfach nochmal ALT-SHIFT drücken, dann ist es wieder so wie gewohnt.
Allerdings sollte das nicht nur den Firefox, sondern alle Programme betreffen *grübel* -
Nein, denn Windows kann das für Anwendungen getrennt verwalten.
-
Stümmt. Ich hätt's ja nur mal auszuprobieren brauchen :wink:
Und Chris? War's das? -
Tatsächlich daran lag es.....
achja wenn ich windows programme schreibe nutze ich zwangsweise windows
Danke für den Tip. Mal wieder was dazu gelernt!!Edit: Es gilt offenbar nur in dem programm in dem man ALT+SHIFT auch drückt.
-
Du kannst dieses Verhalten aber ändern bzw. umstellen :
Systemsteuerung-->Regions-und Sprachoptionen-->Sprachen-->Textdienste-->Details
oder falls sichtbar Rechtsklick auf das DE bzw. EN unten in der Taskleiste.
...:AOD:...
-
Zitat von caveman
Willkommen im Forum!
Benutzt Du Windows? Hast du mal ALT-SHIFT gedrückt? Damit schaltest Du nämlich das Keyboard-Layout auf Englisch um, so daß z.B. z zu y wird usw. Falls es das ist, einfach nochmal ALT-SHIFT drücken, dann ist es wieder so wie gewohnt.
Allerdings sollte das nicht nur den Firefox, sondern alle Programme betreffen *grübel*Juchu. Bei mir hat das gerade geklappt!
-
Und dafür buddelst du einen 10 Jahre alten Thread aus :-??
-
Sorry. Wollte mich nur bedanken. Hab nicht damit gerechnet, dass ich damit jemanden verärgern könnte. Kommt nicht wieder vor. Ich hatte nunmal hier die Antwort gefunden, weil es gerade heute bei mir passiert ist. Wie gesagt, kommt nicht wieder vor.
-
-
Aus meiner Sicht kein Problem, so wissen wir, dass es auch heute noch funktioniert
Schön, dass es jetzt klappt. -
-