Verfolgender Cookie

• Hallo,
    hab Spybot - Search & Destroy installiert und das System gescant.
    Jedesmal wenn ich im Internet war, egal auf welcher Seite, findet Spyboot folgenden Cookie : DoubleClick. :(

Die Beschreibung hierzu nach Spybot lautet : "Verfolgender Cookie oder Cookie einer verfolgenden Seite."

Weiß jemand Abhilfe

Heinz@

Firefox 3.0.12
    Vista Home Premium SP1

• Doubleclick ist ein Werbeanbieter, der entsprechende Cookies setzt, wenn die Banner eingeblendet werden. Du kannst natürlich entweder die Doubleclick-Server in der Cookie-Ausnahmelieste sperren, oder du entfernst einfach mit einer Erweiterung wie Adblock Plus die Banner, dann werden auch keine Cookies gesetzt.

Wobei noch anzumerken wäre, dass das eben nur ein normaler Werbecookie ist, und dieser eigentlich völlig ungefährlich ist.

• Coce
    JonHa
    vielen Dank für die schnelle Hilfe

Zitat von JonHa

Wobei noch anzumerken wäre, dass das eben nur ein normaler Werbecookie ist, und dieser eigentlich völlig ungefährlich ist.

Die Spybot Beschreibung sagt aber weiterhin :
    Das Benutzen von Informationen über das Websurfen kann so ziemlich alles beinhalten, so auch Zugangsdaten und Passwörter. :-???

Das macht mich ja doch unsicher :(

Heinz@

Firefox 3.0.12
    Vista Home Premium SP1

• Ein Cookie von Doubleclock kann nichts enthalten, was du nicht auf einer Doubleclick-Seite eingibst.

Viele Antispyware-Programme und ähnliches machen ein bischen übermäßig Panik, weil die Programmierer eben wollen, das man ihre Programme benutzt und für wichtig hält. Was allerdings nicht heißt, dass diese Programme auch keine echte, gefährliche Spyware finden.

• Hallo.
    Also ich habe mir die FreewareSpyware Blaster installiert und alle verfolgenden Cookies im Firefox Browser geblockt.
    Aus die Maus.Ein wirklich gutes Teil.
    mfr Gruß Lothar.

Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse.