Guten Tag.
Ist es möglich eine Desktopverknüpfung auf ein Lesezeichen im Allgemeinen, und auf "in Tabs öffnen" einer bestimmten Lesezeichengruppe im Besonderen, anzulegen?
mfg
AranankA
Guten Tag.
Ist es möglich eine Desktopverknüpfung auf ein Lesezeichen im Allgemeinen, und auf "in Tabs öffnen" einer bestimmten Lesezeichengruppe im Besonderen, anzulegen?
mfg
AranankA
Du kannst z.B. mittels Drag & Drop aus der Adresszeile die URL direkt
auf dem Desktop ablegen und so eine Verknüpfung erstellen.
Du kannst aber auch direkt eine Verknüpfung erstelle zu einer URL.
Dann wird automatisch dein Standard-Browser aufgerufen und
öffnet die verknüpfte URL.
Den Firefox kannst du unter Extras-->Einstellungen-->Tabs
auch sagen das er immer in Tabs öffnen soll.
...:AOD:...
Danke für die schnellen Antworten.
Das mit der direkten Erstellung durch Drag&Drop war bekannt. Ich suche aber nach einer Möglichkeit dieses [Blockierte Grafik: http://sanatorium-leipzig.airmode.de/onlineforen/Tabsprob.jpg]Feld direkt zu Verknüpfen --> Ein Klick auf das Desktopsymbol und alle Tabs der gewünschten Rubrik sind verfügbar...
mfg
AranankA
Da werde ich das wohl vergessen können: Eine Verknüpfung akzeptiert nur Parameter bis 255 Stellen... Eine Länge, die durch URL's in diesem Maße schnell getoppt wird.
Schade.
Danke für das Interesse...
mfg
AranankA
Du kannst die URLs ja durch tinyURL (Link) kürzen, da sparst du ein paar Zeichen. :wink:
Hi AranankA,
mit einer Batchdatei klappt das prima. Lies dazu auch mal den Thread firefox batchstart (Link) und dort insbesondere meinen letzten Beitrag (Link).
Have fun,
NightHawk
Wunderbar! Das mit der/den Batchdateien funktioniert. Danke nochmal.
Ein zufriedener
AranankA