hallo,
ich möchte wissen wie ich firefox im autostart rein? das gleiche möchte ich auch für Thunderbird haben,wenn es geht bitte Beschreibung wie ich es machen muss.
Danke
firefox im autostart von xp bringen
-
Yin -
28. Mai 2006 um 23:38 -
Erledigt
-
-
Lege eine Verknüpfung zur firefox.exe resp. zur thunderbird.exe im Ordner Autostart ab.
Hinweis: theoretich sollte das funzen, habe es allerdings nicht getestet.
-
Hallo Yin
... halte ich für keine besonders gute Idee (das nur vorweg)... ansonsten jeweils eine Verküpfung zu den beiden Programmdateien in den Autostart - Ordner deines Windows-Profils kopieren - fertig.
Ich würde es aus vielerlei Gründen aber besser lassen ... :? -
Rechtsklick auf den Link von Firefox und im Kontextmenü dann [Verknüpfung erstellen] auswählen.
Diese gerade erstellte Verknüfung verschiebst/kopierts du einfach in den Autostartordner.
(viel zu langsam)cu
Wawuschel -
-
@ NightHawk
Hi ... bei mir passiert folgendes:
- alle beim beenden offenen Tabs werden dann ohne den Effekt von TextZoom geöffnet (winzige Schrift)
- in ca. 50 % der Fälle bleibt oben links ein leeres Fenster vom Preloader (?) stehen
- meine Taskleiste von XP bleibt lange im Vordergrund und versenkt sich erst nach minimieren von FF wieder
- mein Maustreiber hakt (Logitech 9.70 ... ist aber schon älter) -
Hi gero,
danke für die Info, zeigt sich doch dadurch, dass deine Einschätzung sich eher auf die bei dir vorherrschende individuelle Situation (Stichworte: Preloader, TextZoom, SessionRestore, etc. ) bezieht. Ich hatte zunächst vermutet, es gäbe generelle/prinzipielle Gründe für deinen Ratschlag. Ich zumindest habe mit dieser Art des automatisierten Startens von FX und TB bisher keine Probleme und war daher ein wenig verwundert.
Have fun,
NightHawk -
Da kommen sich wohl der Preloader und XP-Autostart in die Quere, schätze ich.