firefox im autostart von xp bringen

• hallo,
    ich möchte wissen wie ich firefox im autostart rein? das gleiche möchte ich auch für Thunderbird haben,wenn es geht bitte Beschreibung wie ich es machen muss.
    Danke

• Hallo Yin

... halte ich für keine besonders gute Idee (das nur vorweg)... ansonsten jeweils eine Verküpfung zu den beiden Programmdateien in den Autostart - Ordner deines Windows-Profils kopieren - fertig.
    Ich würde es aus vielerlei Gründen aber besser lassen ... :?

• Rechtsklick auf den Link von Firefox und im Kontextmenü dann [Verknüpfung erstellen] auswählen.
    Diese gerade erstellte Verknüfung verschiebst/kopierts du einfach in den Autostartordner.

(viel zu langsam)

cu
    Wawuschel

• @ NightHawk

Hi ... bei mir passiert folgendes:
    - alle beim beenden offenen Tabs werden dann ohne den Effekt von TextZoom geöffnet (winzige Schrift)
    - in ca. 50 % der Fälle bleibt oben links ein leeres Fenster vom Preloader (?) stehen
    - meine Taskleiste von XP bleibt lange im Vordergrund und versenkt sich erst nach minimieren von FF wieder
    - mein Maustreiber hakt (Logitech 9.70 ... ist aber schon älter)

• Hi gero,

danke für die Info, zeigt sich doch dadurch, dass deine Einschätzung sich eher auf die bei dir vorherrschende individuelle Situation (Stichworte: Preloader, TextZoom, SessionRestore, etc. ) bezieht. Ich hatte zunächst vermutet, es gäbe generelle/prinzipielle Gründe für deinen Ratschlag. Ich zumindest habe mit dieser Art des automatisierten Startens von FX und TB bisher keine Probleme und war daher ein wenig verwundert.

Have fun,
    NightHawk