PDF-Seiten werden nicht mehr dargestellt!

• Hi!

Meine Konfiguration:

Win XP Prof. SP2, Mozilla Firefox 1.5.0.3,
    Adobe Acrobat Writer V. 5.0.5 26.10.2001

Ich bin neu hier!

Und auch ein neuer Mozilla Firefox User.

Jetzt hab ich aber ein Problem, hab alles schon probiert, Browser neu installiert, Erweiterung deinstalliert und wieder installiert usw. nichts, es werden einfach keine PDF-Files mehr angezeigt.

Es geht eine leere Seite auf, das wars.

Ich hab die Erweiterung "PDF-Download" installiert.
    Zuerst ist es gegangen, man konnte auswählen zwischen den Standardbetrachter des Betriebssystems oder den Mozilla internen.

Hat alles funkioniert.

Zuerst hatte ich den Acrobat Reader 7.?? drauf, und es hat genauso funktioniert.

Brauch aber den Writer.

Egal was ich einstelle, den Internen oder den Writer, es kommt immer eine leere Seite.

Auch hab ich schon die Erweiterung deinstalliert, das Gleiche.

Was soll ich machen?

Danke für Eure Tipps!

lg
    Manfred Dörsch

• Hi!

Hab jetzt ne vorläufige Lösung gefunden!

Und zwar bin ich auf Extras/Einstellungen/Downloads/Aktionen anzeigen & bearbeiten - auf den Eintrag PDF und hab "Aktion ändern" gewählt,
    dann auf "Dateien mit folgender Anwendung öffnen" und hier die Acrobat Writer EXE ausgewählt.

Jetzt startet wieder der Acrobat Writer.
    Allerdings ist jetzt die Erweiterung "PDF Download" völlig ausgeschaltet.

Egal, Hauptsache ich kann wieder PDF's anschauen.

Vielleicht hat ja einer von Euch doch noch ne andere Lösung!

Danke!

lg
    Manfred Dörsch

• Hm, ich bin auch neu hier und habe das gleiche Problem: pdf-Dateien werden nicht geöffnet, bzw. es erscheint eine weiße Seite.

Die Option:
    "Extras/Einstellungen/Downloads/Aktionen anzeigen & bearbeiten"
    hat mich auch hoffnungsfroh gestimmt, aber da wird die Dateiendung pdf gar nicht aufgeführt (so dass ich sie auch nicht anders bzw mit meinem Adobe Reader öffnen kann).

Hat sonst jemand eine Idee?

Eine Erweiterung "PDF Download" kenn ich noch gar nicht - würde die was nützen? Wenn ja, wo finde ich die? (Ich such mir hier einen Wolf *g*)

Danke für jede Hilfe + freundliche Grüße

Petra Lerch

• Hi!

Hast Du den Acrobat Reader überhaupt auf Deinem System installiert?

Also bei mir funktioniert's, wie oben beschrieben, sehr gut.

Ganz fehlerfrei ist der FF noch nicht, so wird, wenn ich auf Druckvorschau gehe, die Symbolleiste nicht mehr angezeigt.

Nach einem Neustart ist sie wieder da!

Wenigstens stellt FF die Session (Plugin) wieder her.

lg
    Manfred Dörsch

• Versuch mal folgendes: geh auf Mozilla Add-ons (z.B. über Extras/Erweiterungen/Erweiterungen herunterladen); gib da auf der Webseite PDF in die Suchleiste ein; dann müßte sich eine Seite öffen an der ganz oben PDF Download 06 steht. Lad das runter. Dannach Firefox neustarten. Beim Anwählen einer PDF - Datei öffnet sich nun ein Auswahlfenster mit dem du wählen kannst wie du mit der Datei verfahren willst. Dannach startet der automatische Download, wenn der fertig ist, klicke auf öffnen und der Adobe Reader öffnet die Datei.
    Bei mir hats so gefunzt. Hoffe es klapp auch bei Dir: Viel Glück! :)

• Hallo mausmatthis!

Danke für den Tipp!

Leider funktioniert es nicht. :(

Ich hatte ja schon vorher die Erweiterung (die deutsche) drauf.

Nur wenn ich es, wie oben beschrieben mache, öffnet sich der Acrobat Writer 5.0.

Das ist aber auch i.O. so.

Den mit dem kann man die PDF's gleich bearbeiten, Seiten löschen usw..

Schönen Abend noch......

lg
    Manfred Dörsch

• Mein Problem hat sich erledigt. Danke mausmatthis, die Idee war gut. Ich hatte den Adobe Reader schon neu runtergeladen (Mir war vorher noch gar nicht aufgefallen, dass er woh eine Macke hatte.) Und nach dem Download funktioniert es wieder.
    Danke jedenfalls für den Tipp.

mdoersch auch dauerhaften Erfolg!

Gruß, Petra Lerch

• Hatte das selbe Problem mit folgender Konfiguration:
    - Windows XP - SP2,
    - Acrobat Reader 7.0.8.
    - Firefox 15.0.4,
    Alles war sauber installiert, wobei ich den Acrobat Reader schon früher mit dem Internet Explorer verwendet habe und erst kürzlich den FireFox installiert hatte.

Habe den Acrobat Reader nochmals installiert (Repariert) .... und nun läuft es wie gewünscht. Die Beiträge waren sehr Hilfreich :) Danke.