Weißer Hintergrund

• Hallo Forum,

Bitte helft mir, ich hab seit ein paar Tagen auf allen Webseiten einen weißen Hintergrund. Das ist vorallem bei bunten Foren sehr blöd, da die Abtrennungen der einzelnen Themen nicht mehr ersichtlich ist.
    Bis vor ein paar Tagen hat alles super geklappt, aber seit einigen Tagen sind alle Seiten weiß, ich hab keine Ahnung, was passiert ist. Abgestürzt ist hier jedenfalls nichts.

Achja, Version 1.5.0.1 und Win XP Home.

• Das erste ist nicht immer das zutreffende ;)
    Hab den Fehler gefunden, es war das Kontrollkästchen Farbe AUA!

Das lag also am Firefox und nicht an den Seiten, denn es waren ja alle Seiten betroffen und nicht nur irgendwelche.

• Willkommen im Forum!

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

FAQ: Seitenanzeige" data-link="">

Falls unter Windows auf vielen oder gar sämtlichen Internetseiten keine Hintergrundfarben zu sehen sind, bitte folgendes überprüfen:
    Start --> Systemsteuerung --> Eingabehilfen --> Anzeige: "Kontrast aktivieren" sollte deaktiviert sein.

Oder wolltest du was Anderes?

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Eine andere Möglichkeit, daß Webseiten immer mit weißem Hintergrund und schwarzem Text (oder anderen über die Farbeinstellungs-Schaltflächen vorgenommenen Farben für [Hintergrund] und [Text]) dargestellt werden:

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=179398#179398
    [Blockierte Grafik: http://img183.imageshack.us/img183/1716/mozscreenshot6kw9.th.jpg]

Neben einigen anderen Darstellungsfehlern (Begrenzungslinien) wurde im Firefox 1.0.7 der Hintergrund weiß dargestellt

Zitat von Mithrandir

wenn ich über Extras > Einstellungen unter "Allgemein" mittels der Schaltfläche "Schriftarten & Farben" den nächsten Dialog aufrufe. Sobald ich dort dann ganz unten "Immer eigene Einstellungen verwenden für:" [ x ] Farben aktiviere, erscheint die Seite "fehlerhaft". Also: Häkchen dort raus!

Nachdem du die Einstellungen zurückgesetzt hast, musst du die Seite neu laden (am besten mit STRG+F5, damit der Cache nicht benutzt wird).

Im Firefox ab Version 1.5 hat sich das Einstellungsmenü etwas verändert. Analog muß es hier heißen:
    Seiten werden immer mit einem weißen Hintergrund dargestellt, wenn ich über
    Extras > Einstellungen > Inhalt unter "Schriftarten und Farben" mittels der Schaltfläche "Farben" den nächsten Dialog aufrufe. Sobald ich dort dann ganz unten bei "Seiten das Verwenden von eigenen statt der oben gewählten Seiten erlauben" das Häkchen entferne, erscheint die Seite "fehlerhaft". Also: Häkchen dort rein!

Nachdem du die Einstellungen zurückgesetzt hast, musst du die Seite neu laden (am besten mit STRG+F5, damit der Cache nicht benutzt wird).

nochmals Danke Mithrandir!

Gruß gammaburst