Geplantes neues Design von firefox-browser.de

• Zitat von Lord-Ali

@ Axel
    Wo du das gerade sagst, holt meine Beta 2 die Updates automatisch für RC1 oder funktioniert sowas nur bei den finals?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir für die B2 ein update auf RC1 anbieten.

math is hard, lets go shopping

• Zitat von captain chaos

Lendo:
    Ist es eigentlich Zufall oder Absicht, dass das Farbschema der neuen Homepage (grau, weiß, orange, blau) so perfekt zum phpBB-Defaultstyle passt? ;)

Dass das neue Design mit subSilver von phpBB kompatibel ist, war geplant. Dass der neue Seitenkopf nun so gut mit subSilver zusammenpasst, ist Zufall. Wobei es auch nicht nur positiv ist; denn wenn phpBB3 herauskommt (irgendwann im Jahre Schnee plus 2 Jahre) und es kein subSilver-ähnliches Theme gibt, müssen wir improvisieren.

PS: Bin gerade aus dem Urlaub zurück und ich sage euch: Verdammte US-Sicherheitskontrollen auf Flughäfen und verdammte British Airways. Beide machen nur Scherereien.

• vorschlag an abdulkadir:

es wäre wahrscheinlich sehr nützlich und nicht besonders aufwändig wenn im forum beim threaderstellen neben dem feld für den themennamen (Titel steht da) ein hinweis wie "bitte aussagekräftigen titel verwenden!" stehen würde.
    ist das zu machen?

• Möglich ist das sicher, aber ich kenne den phpBB-Code praktisch gar nicht und habe keine Zeit, mich da einzuarbeiten. Wenn aber jemand eine kleine Anleitung hat, wo ich da ansetzen muss, dann natürlich gerne, auch wenn die Bitte wohl nur geringe Wirkug haben wird. Wer ein Problem hat, ist ziemlich darauf fokussiert.

Gruß
    Abdulkadir Topal

Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

• Ich kenne mich leider auch nicht mit phpBB aus, aber ich habe gerade im Seitenquelltext folgendes entdeckt:

Zitat

These CSS definitions are stored within the main page body so that you can use the phpBB2
    theme administration centre.

Kannst Du da sowas wie

Code
    a.postlink { text-decoration: underline; }

einfügen? Viele Links werden nämlich einfach übersehen.

Eventuell wäre auch sowas möglich:

Code
    form > table.forumline > tbody > tr:first-child + tr b:after
    {
       content:" (bitte aussagekräftig!)";
    }

In der userContent.css klappt das ganz gut, aber ist natürlich nur ein Hack...

[Blockierte Grafik: http://img141.imageshack.us/img141/3553/csshackeh3.png]

• Ich habe es nicht getestet in meinem Forum, aber dies sollte es sein:

* Ins phpBB2-Verzeichnis templates/subsilver gehen

* Die Datei posting_body.tpl öffnen.

* Zu Zeile 289 springen

* Bei

Code
    <b>{L_SUBJECT}</b>

den beliebigen Text eingeben. ({L_SUBJECT} aber unangetastet lassen.)

Das ist zwar "hardgecodet", aber da subsilver eh das einzige Theme ist, sollte das kein Problem sein.

Auf Wunsch kann ich das noch testen, bin aber gerade zu müde vom Einkaufen den ganzen Tag. ;) Zumindest sollte nix kaputtgehen, wenn das die falsche Zeile ist.

Zitat von A.Topal

Möglich ist das sicher, aber ich kenne den phpBB-Code praktisch gar nicht und habe keine Zeit, mich da einzuarbeiten. Wenn aber jemand eine kleine Anleitung hat, wo ich da ansetzen muss, dann natürlich gerne, auch wenn die Bitte wohl nur geringe Wirkug haben wird.

Ach, phpBB2 ist so alt (vergleichbar mit dem IE :shock: ), das es dafür genügend Schrauber gibt. ;)

Edit: Hach, ich konnte es nicht lassen. Getestet und funktioniert mit der aktuellen phpBB2-Version. Kann ich aber leider nicht live zeigen, da man dort nur angemeldet schreiben darf.

• Klingt doof. Aber man könnte gemein sein und die blink-Funktion (und wenns nur 'n Satz Ausrufezeichen sind "!!!!111einselfhundertelf") benutzen um Hinweistexte bemerkbar zu machen ... der normale User hat das ja aktiv, wir Dauergäste könnte das ja deaktivieren. ; )

• Danke, Lendo.

Bugcatcher, gehört <Blink> denn immer noch nicht zu den international geächteten Waffen?

Gruß
    Abdulkadir Topal

Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

• Ich finde die Idee mit dem Blink nicht gut. Aber wie ich gerade sehe steht da ja jetzt"Titel (Bitte aussagekräftig!)".

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Zitat von A.Topal

Bugcatcher, gehört <Blink> denn immer noch nicht zu den international geächteten Waffen?

Sicherlich. Aber nur solange damit gleich ganze Textpassagen misshandelt werden. Ich rede ja eigentlich nur von einem Ausrufezeichen, damit die Aufmerksamkeit auch auf den Hinweis gelenkt wird, also ungefähr so:

Code
    Titel (Bitte aussagekräftig<blink>!</blink>)

Alle Welt kennt die phpBB-Boards. Da weiß man schon vorher wofür das Textfeld gedacht ist und schaut nicht noch nach links.

War nur 'n Vorschlag. Bei HTML ist das halt alles so: nutzen, wie es gedacht war. Blink war sicherlich nicht dafür gedacht, gleich die ganze Seite blinken zu lassen.

• Ich drück bestimmt nicht jedes mal wenn ich Poste ESC. Das wird mir beim 1000sten Posting dann doch zu doof. ^^

Naja. Mir egal. Ich bezweifle allerdings, dass die Bitte in der aktuellen Form überhaupt wahrgenommen wird.

• Ich werd es wohl noch öfter sagen (vielleicht wär mal ein Thema in "Smalltalk angebracht, wo mehr Leute lesen?), aber erstmal hier:

Da das Suchfeld im Seitenkopf des neuen Designs standardmäßig im Wiki, der "(Online-) Firefox-Hilfe", sucht, wäre es gut, wenn Probleme, die öfters vorkommen, in die Hilfe übertragen würden.

Was die Leute dort finden, schreiben sie nicht zum x-ten mal ins Forum rein. Das ist zumindest unsere Hoffnung.

Also: Bitte helft mit, die Wissensdatenbank zu vergrößern, zu aktualisieren, zu verbessern!

Einen Anfang kann man mit der Wunschliste machen oder, wenn etwas fehlt, mit der Firefox-FAQ.

• Lendo:
    Ja, das sollte man auf jeden Fall auch nochmal im Smalltalk festhalten.

Ich selbst habe mich auch vor ein paar Wochen im Wiki angemeldet.
    Bis jetzt fehlte mir jedoch die Zeit, einen Artikel zu schreiben, da sowas doch mehr Arbeit ist, als in einen Thread zu posten
    (na gut, die meisten von NightHawks Beiträge kann man eigentlich direkt übernehmen ;))

Dass das Suchfeld im Wiki sucht, finde ich die richtige Entscheidung.

Wann ist denn mit dem neuen Design zu rechnen, oder gibt´s irgendwo eine Testpage zu bestaunen?