Hintergrundgrafiken werden nicht angezeigt

• Hallo und Willkommen im Forum.

Wenn Hintergrundgrafiken bei verschiedenen Seiten angezeigt werden, bei anderen aber nicht, sehe ich 2 Möglichkeiten:

1. Du hast die Erweiterung Adblock Plus installiert und einen zu restriktiven Filter

oder

2. Du hast einen externen Werbeblocker (kann auch in einer Internet Security Suite enthalten sein).

Falls keine dieser Möglichkeiten zutrifft, melde Dich nochmal.

• Zuerst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Leider brachten sie nicht den erhofften Erfolg.

Zitat

1. Du hast die Erweiterung Adblock Plus installiert und einen zu restriktiven Filter

Daran kann es nicht liegen, da diese Erweiterung nicht installiert ist. Ich habe hier mal einen Screenshoot der installierten Erweiterungen:

[Blockierte Grafik: http://teewalter.de/demobild/demo2.gif]

Zitat

2. Du hast einen externen Werbeblocker (kann auch in einer Internet Security Suite enthalten sein).

Da ist nichts entsprechendes installiert. Mich erstaunt eigentlich nur die Tatsache, dass bestimmte Hintergrundgrafiken problemlos dargestellt werden, andere aber nicht. Irgendwo kann ich es nicht ganz verstehen....

• Ich würde es erst mal mit der Standardmethode versuchen:

Safe Mode

Im Safe-Modus sind alle Erweiterungen deaktiviert. Wenn es dann klappt, ist eine Erweiterung der Übeltäter.

Nun bleibt nur noch, im normalen Modus eine Erweiterung nach der anderen zu deaktivieren und zu testen, bis der Übeltäter gefunden ist.

Sollte es im Safe-Mode auch nicht klappen, bleibt wohl nur die Möglichkeit, ein neues Profil zu erstellen.

• Irgendwie sticht mir da doch die Erweiterung Text-Bgcolor Fixer ins Auge ;)
    Außerdem mal die entsprechenden Seiten neu Laden mit CTRL-F5.

[edit] Google-Toolbar, Bäääh! :P

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Vielen Dank für den Tipp, Road-Runner. Habe mal entsprechend gehandelt und der Erfolg ist da! :)

Zitat

Irgendwie sticht mir da doch die Erweiterung Text-Bgcolor Fixer ins Auge Wink

Die war wohl auch der Übeltäter....

Zitat

Google-Toolbar, Bäääh! Razz

Die ist auch gleich mit entsorgt worden, war schon länger geplant und nun realisiert! :)

Ich bin auf jeden Fall angenehm überrascht über die schnellen und guten Tipps, die ich hier erhalten habe. Euer Forum kann ich nur weiter empfehlen! Ich wünsche noch einen schönen Tag!

• Hallo, auch ich habe dieses Problem!
    Fein, dass so schnell eine Lösung gefunden wurde - aber die hilft mir so nicht:
    einige Graphiken - besonders NaviButtons - werden nicht angezeigt. Und das obwohl ich KEINE Erweiterungen, PlugIns etc. installiert habe, sondern nur den "nackten" FF1.5.0.3.
    Könnte mir da ein FF-Profi helfen?
    Schon mal herzlichen Dank im Voraus
    NewFFFan

Nachtrag: habe die Hinweise in WIKI beachtet, konnte aber nichts relevantes finden.
    Das Problem tritt z.B. regelmässig auf beim Forum http://www.pocketnavigation.de/board/index.php
    Im IE6 wird übrigends alles korrekt angezeigt.