Teile des Lesezeichens verschwunden

• Hallo,
    arbeite mit Firefox 1.5.0.3. und Windows XP. Heute früh hatte ich beim Starten des Rechners eine Meldung über die Verfügbarkeit von Firefox 1.5 auf dem Bildschirm, habe ich aber ignoriert und normal weitergearbeitet. Als ich dann mit dem Lesezeichen-Manager arbeiten wollte, mußte ich feststellen, daß eine "magische" Änderung passiert ist. Die Lesezeichen waren nicht mehr alphabetisch sortiert und das schlimmste alle Lesezeichen von ca. 6 Monaten sind verschwunden.
    Im Profilmanager existiert nur das default-Profil.
    Kann mir bitte jemand helfen, ich bin beruflich unbedingt auf die hinterlegten Lesezeichen angewiesen.

Vielen Dank im voraus.

• Für alle, dieser Tipp funktioniert nur ab Firefox 1.5 aufwärts.

Geh mal in den Profilordner und gehe dort in den Ordner bookmarkbackups. Dort befinden sich Backups der letzten 5 Tage, öffne die HTML Dateien mit einem Browser deiner Wahl, z.B.: Firefox und schaue ob dort alle Lesezeichen drin sind. Wenn ja, dann mache von der Datei eine Kopie, benenne sie in bookmarks.html und überschreibe damit die defekte bookmarks.html im Profilordner. Beim überschreiben darf der Firefox auf gar keinen Fall geöffnet sein, sonst klappt es nicht.

• vielen Dank, habe einen großen Teil der "verschwundenen" Lesezeichen wieder gefunden und konnte sie nach Deiner Anleitung wiederherstellen. Einige fehlen zwar, aber das ist zu verschmerzen.
    Habe in den Profilen zwei default-Ordner gefunden: a7ddmcfr.default und qubbajdi.default. Im ersten Ordner ist der Ordner bookmarkbackup und die Datei bookmarks.html vorhanden. Im zweiten Ordner fehlt der Ordner bookmarkbackup. Hat das was zu bedeuten ?
    Zur Sicherheit wollte ich die Erweiterung "Bookmark Backup" von der Seite http://erweiterungen.de/detail/42 installieren, aber beim Anklicken des Button "installieren" passiert gar nichts. Gibt es eine andere Möglichkleit, diese Erweiterung zu installieren ?

• Zitat von ato26

Habe in den Profilen zwei default-Ordner gefunden: a7ddmcfr.default und qubbajdi.default. Im ersten Ordner ist der Ordner bookmarkbackup und die Datei bookmarks.html vorhanden. Im zweiten Ordner fehlt der Ordner bookmarkbackup. Hat das was zu bedeuten ?

Es könnte sein, dass Du noch einen Profilordner der Version 1.0.7 hast. Bei dieser Version gab es noch keine Sicherung der Lesezeichen in einem Unterordner bookmark backup.

Du solltest den zweiten Profilordner (den ohne den Unterordner bookmarks backup) mal in ein anderes Verzeichnis verschieben. Bei dieser Aktion muss der Fuchs geschlossen sein!

Dann startet der Fuchs automatisch mit dem verbliebenen Profilorder. Ist dann alles OK, kannst Du den verschobenen Ordner löschen.

Zitat

Zur Sicherheit wollte ich die Erweiterung "Bookmark Backup" von der Seite http://erweiterungen.de/detail/42 installieren, aber beim Anklicken des Button "installieren" passiert gar nichts. Gibt es eine andere Möglichkleit, diese Erweiterung zu installieren ?

Erweiterungen installieren

Erweiterungsinstallation geht nicht

• alles i.O., habe die Erweiterung installiert. Danke. Mein Fehler war, daß ich die Erweiterung mit einem Doppelklick auf den Button "installieren" installieren wollte. Habe ein Verzeichnis außerhalb von Firefox angelegt, so daß das "verschwinden" von Lesezeichen nun hoffentlich der Vergangenheit angehört. Noch eine Frage zum Sicherungsverzeichnis. Die Bookmarks sind jetzt im Ordner "Dienstag" abgelegt. Habe ich irgendwann mal tausende von Ordnern mit Wochgennamen im Verzeichnis oder werden die alten Sicherungsordner täglich gelöscht ?

• Hallo liebe Firefoxfreunde!

Ist es möglich die Erweiterung Bookmark Backup so einzustellen, daß die Lesezeichen im Abstand von 12 Stunden (beispielsweise) gesichert werden also die Sicherungsfrequenz zu erhöhen, oder auch statt einer Sicherung der letzten 7 Tage (im 24-stündigem Abstand, was wohl Firefox-Standard ist), eine Sicherungssequenz in der Form 0-1h, 1-2h, 2-3h, 3-4h, 4-5h, 5-6h, 6-7h (h=Stunden od. Uhrzeit) zu erhalten?

Gruß,
    gammaburst