Fehlerhaftes Öffnen von Links

  • Hallo Zusammen, bin neu hier (aber nicht mit dem FF) und habe eine Frage zu s.o.

    Wenn ich eine bestimmte Seite öffne komme ich beim Anklicken von Links zwar die Seite geladen, die Darstellung dieser Seite ist auch in Ansätzen zu erkennen, aber die Seite selbst besteht nur aus einem ca 4 cm breiten Bild auf der linken Bildschirmseite. Ich kann an dieser Seite nichts verändern ausser schliessen.

    Im IE geht alles korrekt.

    Ich habe versucht die Seite mit Mozilla SeaMonkey zu öffnen, das gelang zunächst aufgrund fehlender Plugins schon bei der Grundseite überhaupt nicht. Danach habe ich alle Plugins aus dem Firefox in SeaMonky kopiert und die vorhandenen Plugins in beiden Browsern verglichen, sie stimmen exakt überein.

    Im SeaMonkey ging dann alles korekt.

    Nun vermute ich, dass in meinem FF irgend eine Einstellung nich richtig ist.

    Kann mir jemand helfen.

    Gruss Georg

  • Hallo Simon1983,

    das ist eine gute Idee aber ich habe, nachdem ich den Link im SeaMonkey geöffnet hatte, kopiert und im FF Adressfenster eingegeben und abgeschickt.
    Auf diese Weise offnet die Seite auch im FF korrekt. Ich denke es liegt nicht am Link oder der Homepage.

    Gruss Georg

  • Zitat von quir

    Auf diese Weise offnet die Seite auch im FF korrekt.

    Dann ist das Problem ja gelöst :roll:

    Falls Du dennoch möchtest, dass sich die Leute hier im Forum damit beschäftigen, solltest Du den Link senden.

  • Danke wasisfrei,
    ich habe getestet aber außer einer neueren Version von GetFlash (8.0r 24) war alles OK.
    Leider kann ich im Augenblick die Seite nicht aufrufen, scheint im Moment gestört zu sein. Auch im IE und SeaMonkey kein Zugriff.

    Ich melde mich wieder.

    Gruss
    Georg

  • Hallo Zusammen,

    ich habe jetzt wieder Zugang zu der Homepage, leider muss ich feststellen, dass sich nichts verändert hat.

    Gibt es noch Tipps für mich, was kann ich noch tun?

    Gruss Georg

  • Die Seite ist irgenwie komisch augebaut: neben dem Navigationsmenü befindet sich auf den verschiedenen Seiten lediglich ein Bild des betreffenden Teils der Speisekarte. Dieses Bild liegt in einem eigenen Frame.

    Dazu kommt noch, dass dieses Bild 700px lang ist, und zumindest bei mir ist deswegen der unterste Teil nicht sichtbar (es sei denn, ich gehe in den Vollbildmodus).

    Die Seite selbst wurde mit MS Frontpage erstellt :cry:

    Zitat

    aber die Seite selbst besteht nur aus einem ca 4 cm breiten Bild auf der linken Bildschirmseite

    Meinst Du damit das Navigationsmenü?

    Da die Bilder in eigenen Frames liegen, könnte es sein, dass Dein Fuchs Probleme mit Frames hat?

    Prüfe mal, ob unter about:config der Eintrag browser.frames.enabled den Wert true hat.

  • Hallo Road-Runner,

    die ganze Seite die sich eigentlich öffnen sollte erscheint so: 4.5 cm breit,
    22 cm hoch, das Bild kann nur verkleinert und geschlossen werden. Ich kann Hintergrundinfos abrufen. Wie das fertige Bild ausehen sollte kann ich im SeaMonkey und IE sehen, bei denen klappt das richtig.

    Prüfe mal, ob unter about:config der Eintrag browser.frames.enabled den Wert true hat.

    Bitte schreib mal wie das geht.

    Danke

    Gruss
    Georg

  • OK, bevor wir weiter sehen:

    Tritt das Problem auch im Safe-Modus auf?

    Falls nein, legt wohl eine Erweiterung sich quer. Nun bleibt nur noch, im normalen Modus eine Erweiterung nach der anderen zu deaktivieren und zu testen, bis der Übeltäter gefunden ist.

    Auf dem schmalen Sreifen steht nämlich netcraft, und afaik gibt es eine Erweiterung mit diesem Namen.

  • Ich habe FF aus dem Safe Mode über " alle Programme" gestartet, das Problem tritt auch dann auf.

    Netcraft ist eine Erweiterung zum Erkennen von Risk-Homepages.

    Gruss
    Georg

  • Gut, dann können wir die Erweiterungen vorerst mal als Übeltäter ausschliessen.

    Ich habe mir Deinen Screenshot nochmal genauer angesehen. Die eigentliche Startseite ist wohl http://ristorante-capobianco.de/opend.html und man kommt über das Navigationsmenü auf die Seite, die Dir Probleme bereitet. Für mich sieht es so aus, als würde diese Problemseite in einem neuen Firefox-Fenster geöffnet anstatt in einem neuen Tab.

    Dshalb meine nächste Frage: was hast Du in den Einstellungen unter Tabs eingestellt für 'Links, die das Öffnen eines neues Fensters erzwingen'?

    Falls dort nichts steht, wähle mal eine der beiden Möglichkeiten und teste. Ich möchte dadurch herausfinden, ob das Problem nur auftritt, wenn die Seite in einem neuen Denster geöffnet wird oder auch, wenn sie in einem neuen oder dem gleichen Tab wie der Link geöffnet wird.

  • Hallo und einen guten Tag ins schöne Luxemburg,

    die Adresse der Startseite ist richtig jedoch ohne "opend.html .

    Für das Öffnen der Tabs war eingestellt, "in einem neuen Tab öffnen" ich habe mal die andere Einstellung genommen, es passiert das Gleiche.

    Gruss

    Georg

  • Hallo,

    ich habe nach einigem experimentieren etwas entdeckt und zwar, nachdem ich ein neues Profil, genannt Test, angelegt hatte, und den FF mit diesem Profil gestartet habe, lief alles prima.:idea:

    Aber was jetzt, kann ich mit dieser Erkenntnis etwas anfangen, wenn ja bitte wie und was. :?:

    Gruss
    Georg

  • Wahrscheinlich war in Deinem normalen Profil irgend eine Datei beschädigt. Ich tippe mal auf die Datei localstore.rdf

    Du kannst jetzt aber Lesezeichen, Passwörter, Cookies usw. aus dem alten profil in das neue übertragen.

    Dazu kopierst Du folgende Dateien in das neue Profil:

    * bookmarks.html (Lesezeichen)
    * signons.txt (Passwörter)
    * key3.db (Schlüssel für die Passwörter)
    * cookies.txt (Cookies)
    * hostperm.1 (Popup-Verhalten, gesperrte Grafiken usw.)

    Erweiterungen und Themes musst Du dann neu installieren.

    Du kannst aber auch (bei geschlossenenem Fuchs!!) die Datei localstore.rdf im alten Profil löschen. Beim nächsten Start legt Firefox dann eine neue localstore.rdf an. Wenn der Fehler daran lag, wird die Seite dann korrekt dargestellt. Bei dieser Lösung brauchst Du keine Erweiterungen neu zu installieren, Du musst lediglich verschiedene Einstellungen neu vornehmen.

    Es könnte allerdings auch sein, dass eine Erweiterung sich quergelegt hat (oder hast Du im Testprofil schon alle Erweiterungen neu installiert?). Falls eine Erweiterung der Übeltäter sein sollte, bleibt nur noch, eine Erweiterung nach der anderen zu deaktivieren und zu testen, bis der Übeltäter gefunden ist.

  • Hallo Road-Runner,

    dank Deiener Hilfe ist mein Pronlem nun gelöst. Ich habe den Weg "die Datei localstore.rdf im alten Profil löschen" gewählt. Danach war alles OK. :D

    Einstellungen musste ich bis jetzt noch keine neu vornehmen, scheint alles beim Alten zu sein, jedenfalls ist mir bis jetzt noch nichts aufgefallen.

    Abschliessend nochmals vielen Dank, was wäre ein normal-User ohne die Hilfe der Profis :?:

    Gruss
    Georg

    PS: Noch eine Frage, wozu brauche ich Talkback 1.5.0 4 im FF.
    Falls nötig wo findet man soetwas in deutch?