Firefox öffnet sich nicht mehr

  • Servus!

    Ich habe ein Problem: Ich surfte heute mit meinem Firefox (aktuellste Version) im Internet. Ich schloss ihn und als ich ihn wieder öffnen wollte, öffnete er sich nicht. Ich habe schon einen Neustart probiert, aber es klappt nicht. Zwar steht ein Eintrag "firefox.exe" im Task-Manager und er greift auch auf das Internet zu, aber es öffnet sich kein Fenster. Weder in der Taskleiste noch sonst wo gibt es anzeichen auf ein geöffnetes Fenster.
    Meine Vermutung: Ich habe FoxyTunes installiert. Bei einem Neustart des Browsers gab es keine Probleme, FoxyTunes war einsatzbereit und richtig installiert. Bei einem weiteren Neustart des Browsers öffnete sich dieser wie eben beschrieben nicht mehr. Ich denke, dass das Problem mit der Erweiterung zusammen hängt.
    Meine Fragen wären wiefolgt:
    Hängt es wirklich mit dieser Erweiterung zusammen?
    Wenn ja, wie deaktiviere ich diese?
    Falls kein anderer Lösungsvorschlag kommen sollte, werde ich wahrscheinlich nicht derumkommen, Firefox neu zu installieren. Aber vorher möchte ich noch gerne meine abgespeicherten Kennwörter sichern. Wie kann ich diese sichern und wieder in den neuen Firefox implementieren?

    Danke für die Hilfe!


    Grüße
    Christian

  • hallo

    Frage: Passiert das immer, oder war das ein einmaliges Verhalten? Was passiert, wenn du im Taskmanager die Prozesstuktur von FF beendest und FF dann neu startest ?

  • Servus!

    Najaa, ich habe jetzt schon des öfteren probiert den Firefox zu starten, aber - wie gesagt - es erscheint lediglich ein eintrag im Task-Manager (firefox.exe) und meine Firewall zeigt an, dass der Browser auf das Internet zugreift. Das war's mehr ist nicht zu erkennen. Wenn ich Firefox über den Task-Manager schließe kommt lediglich die Frage vom Task-Manager, ob an dies wirklich machen will. Ich klicke auf "ja". Anschließend ist der EIntrag im Manager weg.
    Es öffnet sich einfach kein Fenster mehr.

    Danke für diene Hilfe!


    Grüße
    Christian

  • Zitat von Eroberer

    (...) es erscheint lediglich ein eintrag im Task-Manager (firefox.exe) und meine Firewall zeigt an, dass der Browser auf das Internet zugreift. (...)

    Das sieht mir doch sehr danach aus, daß die Firewall den Firefox vom Netz fernhält. Lösche mal alle Regeln bezüglich des Firefox in der Firewall und lasse ihn neu erkennen. Hast Du irgendwas an Firefox heute geupdatet? :!:

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Danke!

    Das hat wirklich funktioniert! Ich denke mal, dass das wirklich an meiner FoxyTunes-Erweiterung liegt.
    Deshalb auch meine nächste Frage: Wie kann ich jetzt mein altes Profil wieder nutzen, da ja in dem neuen weder Erweiterungen, noch Links oder Passwörter gespeichert sind?

    Grüße
    Christian

  • Hi!

    Ich hab ihn wieder aufbekommen! Weißt du wie? Zwar etwas unelegant, aber es hat geklappt: einfach die Erweiterung im Firefox-Ordner manuell rauslöschen. Das war's.
    Danke nochmals!

    Liebe Grüße
    Christian