Lesezeichenvernküpfung in Lesezeichensymbolleiste

  • Hi,
    ich habe bis vor kurzem Mozilla bzw. Mozilla SeaMonkey benützt, dort hat man in der Lesezeichensymbolleiste (das ist zwischen der Navileiste und den Tabs) eine Verknüpfung zu den gesamten Lesezeichen. Das hjatte den Vorteil dass man nicht immer mit der Maus ganz hoch in die Menüleiste fahren musste.

    Kennt jemand von euch eine erweiterung oder eine Möglichkeit das bei Firefox auch zu bekommen?

    Ich habe momentan meine Lesezeichen in einem Ordner der in der Symbolleiste liegt, aber das ist irgendwie doof weil man immer diesen Ordner dazwischen hat.
    Ich hab Euch mal ein Bild angehängt um zu zeigen wie ich das gerne hätte!

    [Blockierte Grafik: http://img75.imageshack.us/img75/1543/bild29oi.gif]

    Danke für Eure Hilfe

    Gruß Chrizzer

    EDIT: mein Bild wird nicht angezeigt, liegt bei Imageshack. Was mach ich falsch? - bis es geht müsst Ihr eben die Adresse in die Adresszeile kopieren!

    EDIT2: ahhh, okay - jetzt weiß ich das auch! DANKE :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von chrizzer (30. Mai 2006 um 21:06)

  • Hi, danke für den Tipp - nur ist es nicht genau das, was ich suche.
    Die bookmarks sollten als menü aufklappen, und nicht als fester rahmnen an der browserseite aufklappen!

  • Zitat von chrizzer

    Die bookmarks sollten als menü aufklappen


    Und genau das passiert bei Linksklick. Außerdem kannst Du einstellen, was bei Rechts- bzw. Mittelklick passieren soll.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Hi, nein, es kommt kein menü, es kommt die Seitenleiste.
    Die Seitenleiste schiebt die Homepage zur Seite und macht sie schmaller, was ich möchte icht ein menü das sich über die homepage drüber legt, also die grösse des Browserfensters nicht beeinflust!
    Hab Euch nochmal als vergleich zwei Bilder angehängt, so wie auf dem 1. Bild sollte es sein, so wie auf dem 2. Bild ist es :(

    [Blockierte Grafik: http://img249.imageshack.us/img249/8868/bild12wh.gif]

    [Blockierte Grafik: http://img249.imageshack.us/img249/8697/bild39jx.gif]

  • Ich habe folgende Einstellungen bei der Erweiterung vorgenommen:
    [Blockierte Grafik: http://img187.imageshack.us/img187/1677/bmb6ut.th.png]
    Daraufhin hat der von der Erweiterung zur Verfügung gestellte Button folgende Funktionen:
    Linksklick: Lesezeichenmenu (wie von Dir gewünscht)
    Rechtsklick: Lesezeichenmanager
    Mittelklick: Lesezeichen-Sidebar

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Zitat von chrizzer

    Ich habe momentan meine Lesezeichen in einem Ordner der in der Symbolleiste liegt, aber das ist irgendwie doof weil man immer diesen Ordner dazwischen hat.


    Da du schreibst, dein Lesezeichen-Ordner (der Menüpunkt nehm ich an) steht "dazwischen" in der Symbolleiste (also bei den Buttons), vermute ich, dass du schon ein bißchen an der Position der Objekte rumgeschraubt hast, per Erweiterung oder userchrome.css-Code.

    Zitat von chrizzer

    ich habe bis vor kurzem Mozilla bzw. Mozilla SeaMonkey benützt, dort hat man in der Lesezeichensymbolleiste (das ist zwischen der Navileiste und den Tabs) eine Verknüpfung zu den gesamten Lesezeichen. Das hjatte den Vorteil dass man nicht immer mit der Maus ganz hoch in die Menüleiste fahren musste.
    Kennt jemand von euch eine erweiterung oder eine Möglichkeit das bei Firefox auch zu bekommen?


    Dazu benötigt man keine Erweiterung.
    Hättest du auch ein Bild deiner jetzigen Firefox-Konfiguration gepostet, wäre das wohl klarer geworden
    (Ich habe beim ersten Blick garnicht bemerkt, dass das Seamonkey ist).

    Firefox hat auch eine Lesezeichensymbolleiste, die aktiviert indem man im Rechtsklick-Menü der Symbolleiste ein Häkchen vor "Lesezeichenleiste" setzt (oder über Ansicht > Symbolleisten > Lesezeichen-Symbolleiste).
    Im Lesezeichen-Ordner findet sich ein Ordner für die Lesezeichensymbolleiste.

    Du musst also einen Ordner namens "Lesezeichen" (oder ein anderer Name) mit deinen Lesezeichen in den Ordner "Lesezeichensymbolleiste" im Lesezeichen-Ordner anlegen.
    Das machst du im Lesezeichen-Manager.

    Ich hoffe, du konntest mir einigermaßen folgen. Ansonsten einfach nachfragen! ;)