Mahlzeit
Also im Vorraus : Firefox zu 100 %
Ich habe heute eine neue Spam E-Mail bekommen. Erstaunlicher Weise passierte genau das gleiche was eigentlich beim IE passierte :
1. Ich klickte den enthaltenen Link
2. Antivir sprang an und meldete mir : Virus gefunden !! (Lokal)
Ich habe mich lange Zeit mit dem INet beschäftigt. Aber warum meldet Antivirus noch vor meinem Okay zum Download einen Virus im Cache ?!?
In meiner kleinen Welt denke ich das da ein Bug benutzt wurde um mir ein Virus auf den Rechner zu schubsen. Da ich voll auf Firefox setze und absolut auf seine Sicherheit vertraue hoffe ich nun das ihr meine Zweifel zerstreut
Ich schicke den Link nun innerhalb dieses Post also nur anklicken wenn ihr euch sicher seit was ihr tut und am besten Antivir auf dem Rechner habt :
VIRUSLINK :
EDIT Road-Runner: Ich habe mir die Datei heruntergeladen, mein AV (avast) hat nicht gemeckert.
Link trotzdem entfernt, um sicher zu gehen, dass nicht doch ein Virus dahinter steckt.
Mich würde freuen wenn ihr euch der Sache annehmt und eine Erklärung findet (vorrätiges Downloaden oder so) was das Verhalten des Firefox erklärt. Wenigstens kann ich dann beruhigt zurücksinken
MFG The Sonc (Betont Firefox FAN!)