Hi,
ich habe vorhin Damn Small Linux (DSL) auf meinen alten PC (Pentium I 233Mhz, 64MB RAM) installiert und bin positiv überrascht. Die Distribution ist gerade einmal 50MB klein und nimmt bei einer Festplatteninstallation gerade mal knappe 200MB ein. Der Grund dafür warum ich DSL anstatt des "richtigen" Debian installiert habe ist der, dass es einfacher und schneller ist und man außerdem schon jede Menge nützliche und schlanke Programme dabei hat. Der Haken jedoch ist, dass die meisten Pakete (wie bei auf Debian basierenden Distributionen leider üblich) vollkommen veraltet sind.
Jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen: Ich möchte diese Linuxdistribution als feste Desktop-Distribution benutzen, da es imho besser läuft als Win98SE, jedoch weiß ich nicht, wie ich das System updaten und neue Software installieren kann. Normalerweise sollte es ja mit apt-get funktionieren, aber die Konsole scheint den Befehl nicht zu kennen.
Falls sich jemand damit auskennt, wäre es nett der oder diejenige würde mir etwas unter die Arme greifen.
mfg Snake