Bilder werden nicht angezeigt

  • Hallo zusammen,

    über die Suche habe ich gesehen, dass das Thema schon mal behandelt wurde, leider aber ohne Lösung. Ich benutze seit ca. drei Monaten FF (jetzt in der Version 1.5.0.3) und bin wirklich zufrieden. In letzter Zeit häufen sich aber die Fälle, dass einfach Bilder (Grafiken) auf Websites nicht mehr angezeigt werden. Ich weiß nicht ob das seit Anfang an der Fall war oder erst jetzt aufgetreten ist. Die Seiten werden z.B. im IE komplett angezeigt. Beispielhafte Websites sind: http://www.mysilvercrest.de und dann products (das ist die Homepage des Lidl-Technik-Lieferanten). Hier werden mir in FF nur leere Vierecke angezeigt, im IE aber die einzelnen Produkte. Der hinterlegte Link klappt dann aber und führt zu Detailinfo´s der Ware. Hier leider auch wieder ohne das Bild. Ein zweites Beispiel http://www.ms-werbung.de Hier sehe ich nur die Kästchen mit der Beschriftung. Im IE ist aber als Hintergrund ein formatfüllendes Bild des Firmensitzes zu sehen. Auf dieser Homepage wird darauf hingewiesen, das javascript (ist aktiviert in FF) und aktive X (geht das in FF oder liegt da vielleicht das Problem???) aktiviert sein müssen. Auf der neuen Seite http://www.ruhrpilot.de sehe ich rechts nur eine weiße Fläche. Gehe ich mit der Maus darüber erscheinen Teile der Grafik hervor gehoben, jetzt aber wirklich als sichtbare Grafik. Im IE ist hier ein Plan des Ruhrgebietes zu sehen. Viele andere Seiten werden aber komplett mit Bildern angezeigt, z.B. eBay-Angebote.
    In den Extras - Einstellungen - Inhalt ist "Grafik laden"aktiviert, "nur von der ursprünglichen Website" aber nicht angekreuzt. Hier habe ich versuchsweise mal experimentiert, aber ohne Erfolg.
    Als Viren- und Firewallsoftware läuft NIS 2006. Popupblocker und Werbeblocker sind hier nicht aktiv.
    Hat wer eine Idee, wie ich wieder die Websiten komplett sehen kann, denn ich möchte nur sehr ungern zu einem anderen Browser wechseln.
    Danke im voraus für eure Mühe

    Micha

  • Zitat von micha112

    (...)
    Als Viren- und Firewallsoftware läuft NIS 2006. Popupblocker und Werbeblocker sind hier nicht aktiv.
    Hat wer eine Idee, wie ich wieder die Websiten komplett sehen kann, denn ich möchte nur sehr ungern zu einem anderen Browser wechseln. (...)

    Mal ganz abgesehen davon, daß es immer Seiten gibt, die im Firefox nicht korrekt dargestellt werden können, weil sie für IE optimiert sind, glaube ich eher, daß Dein Problem von Norton verursacht wird. Dieses greift meist trotz Deaktivierung in den Datenverkehr anderer Internetprogramme ein und verursacht dann Probleme. Ich persönlich würde Norton nicht mal in einer VMWare installieren ( ;) ) aber es gibt hier im Forum einige Leute, die haben selbst Norton dazu bewegen können, den Firefox nicht negativ zu beeinflussen.

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von micha112

    Beispielhafte Websites sind: http://www.mysilvercrest.de und dann products (das ist die Homepage des Lidl-Technik-Lieferanten). Hier werden mir in FF nur leere Vierecke angezeigt, im IE aber die einzelnen Produkte. Der hinterlegte Link klappt dann aber und führt zu Detailinfo´s der Ware. Hier leider auch wieder ohne das Bild.


    Diese Seiten werden bei mir korrekt angezeigt

    Zitat

    Ein zweites Beispiel http://www.ms-werbung.de Hier sehe ich nur die Kästchen mit der Beschriftung. Im IE ist aber als Hintergrund ein formatfüllendes Bild des Firmensitzes zu sehen. Auf dieser Homepage wird darauf hingewiesen, das javascript (ist aktiviert in FF) und aktive X (geht das in FF oder liegt da vielleicht das Problem???) aktiviert sein müssen.

    Firefox kennt (Gottseidank) kein ActiveX.

    Zitat


    Auf der neuen Seite http://www.ruhrpilot.de sehe ich rechts nur eine weiße Fläche. Gehe ich mit der Maus darüber erscheinen Teile der Grafik hervor gehoben, jetzt aber wirklich als sichtbare Grafik. Im IE ist hier ein Plan des Ruhrgebietes zu sehen.


    Bei dieser Seite bekomme ich momentan nur einen Seite-Ladefehler. Vielleicht ist der Server im Moment down.

    Mein Tipp: Norton komplett deinstallieren und testen, ob es dann klappt. Deaktivieren genügt nicht, da dieser Schrott sich zu tief ins Betriebssystem eingräbt. Ich tippe nämlich nach wie vor darauf, dass Norton (auch nit dekativiertem Werbeblocker) diese Bilder blockt.

    EDIT: Tippfehler verbessert.

  • Zitat von micha112

    ...auch mit deaktiviertem NIS 2006 - keine Bilder

    Genau das haben Road-Runner und ich doch gemeint.
    Deaktivieren reicht bei Norton nicht, man muß es ausradieren :twisted:

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von micha112

    ...auch mit deaktiviertem NIS 2006 - keine Bilder

    Micha


    road runner schrieb "komplett deinstallieren" nicht
    deaktivieren :wink:

    uupps doppel moppel :lol:

    Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P

  • Ja, hatte ich auch so verstanden, nur hatte ich meine Antwort mit dem deaktivieren wohl zeitgleich mit Deiner Antwort geschrieben und somit leider erst später gesehen... ich war halt zu schnell :D

    Micha

  • @ gero

    Du hast recht. Ich habe, als ich auf der ersten Seite las, dass Activex benötigt wurde, nicht weitergeschaut. :oops::oops:

    Allerdings hat das nicht direkt mit dem Problem von micha112 zu tun.

    Zitat von micha112

    Beispiel http://www.ms-werbung.de Hier sehe ich nur die Kästchen mit der Beschriftung.

    Bei aktiviertem Adblock sehe ich gar nichts ausser einer weissen Seite, bei deaktiviertem Adblock wird das Hintergrundbild angezeigt.

    Deswegen tippe ich nach wie vor eher darauf, dass das Problem durch ein externes Programm hervorgerufen wird. Und der Hauptverdächtige ist und bleibt für mich (jedenfalls mal vorläufig) NIS.

  • Hallo
    ich habe so ein ähnliches problem...
    bei mir werden manche bilder auch nicht angezeigt stattdessen ein leeres feld un mit [AD] drinne
    klick ich auf ad wird alles angezeigt aber das is ja nioch der sinn
    kann mir jemand helfen?

    hab kein norton anti virus oder so ^^

  • OMG (beabsichtiges positives schreien)

    vielen dank hatte ne andre firewall drauf hab gleich runter gemacht und es funktioniert! ich hab schon soviel probiert endlich funktionierts und wie schnell die antwort kam danke ich liebe dich :oops:

    was meine freundin dazu wohl sagen würde hehe :P

    vielen dank ^^

  • Zitat von kaefermich

    OMG (beabsichtiges positives schreien)

    vielen dank hatte ne andre firewall drauf hab gleich runter gemacht und es funktioniert! ich hab schon soviel probiert endlich funktionierts und wie schnell die antwort kam danke ich liebe dich :oops:

    was meine freundin dazu wohl sagen würde hehe :P

    vielen dank ^^

    Rein aus Interesse, welche hast du denn ?

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von Road-Runner

    Bitte präzisieren: Freundin oder Firewall?
    :lol::lol:

    :lol: mit welche war natürlich die FW gemeint :)

    Ansonsten hätte ich gefragt : Welche von den vielen Freundinen ? :)

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)