Adblock führt zu Abstürzen!!!!!!

• Hallo!
    Nachdem ich zunächst die Absturzprobleme auf den neuen 1.5.0.3 Firefox bezogen habe, musste ich feststellen, dass ich ihn Unrecht gtetan haben und es an der Erweiterung "Adblock" lag.
    Ich habe dann die neueste Version von Adblock installiert und es ging 1 Tag gut.
    Ich wollte heute Morgen zu http://www.onvista.de und hatte wieder komplette Abstürze. Nach dem Entfernen von Adblock läuft FF wieder einwandfrei!

Für alle, die vielleicht die selben Probleme haben!

Gruß
    Sven

• Ich vermute, das lag an den "Object Tabs" in der offiziellen Adblock Version, damit hatte ich auch immer Probleme. Ich bin ebenfalls auf Adblock Plus umgestiegen, damit klappt alles einwandfrei.

Filterset.G braucht man m.E. nicht wirklich, da reicht einige Zeit der Einsatz der eingebauten Listen und irgendwann dann die Übernahme und der Umstieg auf die persönliche Liste.

• Auch ich hatte Adblock Plus installiert!
    Ich habe es soeben nochmal versucht.
    Neu installiert - onvista aufgerufen und kompletten Absturz verursacht!
    Also: Das Problem bleibt.
    Vielleicht liegt es ja auch am Zusammenspiel mit einer anderen Erweiterung.
    Wer weiß!
    Gruß
    Sven

• Hattest Du, bevor Du Adblock Plus installiertest, eine andere Version von Adblock auf dem Rechner? (Adblock ohne Plus?) DAnn könen noch Überreste dieser Erweiterung unter about:config stehen, die sich mit den Einstellungen von Abdlock Plus beissen.

Falls Du also Adblock (einfach) installiert hattest, deinstalliere Adblock Plus und starte den Rechner neu.

Gib about:config in die Adresszeile ein und suche in der Liste nach adblock. Stelle alle ventuell noch vorhandenen Einträge per Rechtsklick - Zurücksetzen auf Standard.

Starte den Fuchs neu. Dadurch werden alle überflüssigen Einträge gelöscht.

Installiere wieder Adblock Plus.

OT Ich habe Adblock Plus seitdem es diese Erweiterung gibt und noch nie einen Absturz gehabt.

• Hallo,

ich benutze auf 2 verschiedenen Rechnern Adblock Plus & diese Filterliste. Auf RechnerI funktioniert alles wunderbar, jedoch auf den anderen Rechner stürzt Firefox immer ab, wenn ich auf bestimmte Seiten gehe wie z.B. betandwin.de. Wenn ich Adblock Plus deaktiviere passiert dies nicht.

Kann mir einer was den Absturz verursacht und wie ich das Problem lösen kann?

Gruss,
    Christian

• @ kaefermich

Hallo ... lies dir mal den Beitrag von Road-Runner oben durch ... es gab bei dieser Erweiterung ein ziemliches HickHack bei den Updates, da kann manches durcheinander gekommen sein. Alles was nach Adblock aussieht - deinstallieren, config säubern ... extensions.cache umbenennen (später löschen) , neu starten und AdblockPlus installieren ...