Seiten-Ladefehler

  • Ich erhalte immer wieder folgende Fehlermeldung:

    Zitat


    Fehler: Server nicht gefunden

    * Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Tippfehler, wie
    ww.beispiel.de statt
    http://www.beispiel.de

    * Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.

    * Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher,
    dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

    Und zwar ganz unregelmäßig. Mal ruft er die (existierenden!) Seiten auf, mal kommt die Fehlermeldung. Hin und wieder klappt es nach dem x. Versuch, manchmal erst ´nen Tag später - übrigens ohne, daß ich die Adresse der Seite neu eingeben müßte (Tippfehler also ausgeschlossen). Das passiert bei allen möglichen Seiten (die sind also nicht gerade "down").

    Die Probleme tauchten erst auf, als ich die neue Firefoxversion installiert habe.

    Hier meine Firefox-Version:
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.3) Gecko/20060426 Firefox/1.5.0.3

    Erweiterungen habe ich keine aktiv installiert, kann höchstens sein, daß die automatisch installiert wurden, falls das denkbar ist?!

    Ich verwende AntiVir und ZoneAlarm, an denen ich nix verändert habe im Vergleich zum Zeitraum der Nutzung der alten Firefoxversion.
    Ich habe Windows XP. Ich habe keinen sonstwas Proxy zwischengeschaltet.

    Hat jemand eine Idee?

  • Zitat von Kadaj


    Ich verwende AntiVir und ZoneAlarm, an denen ich nix verändert habe im Vergleich zum Zeitraum der Nutzung der alten Firefoxversion.

    Kann sein, dass ZoneAlarm Mist baut. Lösche mal alles, was Firefox heisst, aus der Firewall und lasse ihn neu erkennen.

    Für Firewalls sind die Dateien firefox.exe der alten Version und firefox.exe der neuen Version zwei verschiedene Programme. Eigentlich sollte Deine Firewall dieses automatisch erkennen, aber manche Firewalls sind zu doof dazu.

  • Hallo,
    ich habe in etwa das selbe Problem,
    allerdings nur mit meiner Startseite.
    Jedesmal wen ich ins Netz gehe bekomme ich auch die Meldung,wen
    ich dan auf Aktualisieren gehe baut er sie auf und jedesmal ist
    die Adresse der Startseite eine andere.
    Hab nun schon einiges ausprobiert, Foren durchwühlt,auf Hijacker
    geprüft,zwischendurch Rechner neu aufgesetzt,Fox geschmissen und
    von einer Aktuellen Heft CD Installiert und neues Profil erstellt.
    Nu weiß ich echt nicht weiter.
    Bin für jeden Tip dankbar.

    LG Thunder

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.3) Gecko/20060426 Firefox/1.5.0.3

  • Hi Thunder,

    besteht zum Zeitpunkt des ersten Versuchs (Aufbau Startseite)
    schon eine Verbindung zum Internet ?
    Gerade bei Modems kann es vorkommen, dass sie zu langsam
    die Verbindung aufbauen und der Firefox die Daten schneller
    erwartet.

    Du schreibst ausserdem, dass es jedesmal eine andere Startseite ist.
    Änderst du sie oder geschieht dieses von alleine ?

    Wenn es von alleine passiert, dann mache mal den IE
    zum Standard-Browser und teste es dort auch mal.
    Geschieht es dort auch, dann ist es wohl doch eher Malware.

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Also den Tipp mit der Firewall habe ich beherzigt, aber es nützt nichts.
    Ich verwende übrigens ein Modem.

    Aber wieso sollte denn "der neue Firefox" mein Modem hassen, während der "alte Firefox" damit auskam? Das wäre übel.

    Weiß noch jemand Rat? :?:

  • Gibt es irgendwelche Einstellungen beim Firefox, die ich verstellen sollte, damit das Problem beseitigt wird? Hat jemand Ahnung?

    (Sonst installiere ich wieder meine alte Version, die hatte keine Macken...)

  • Hi,
    also wen garnichts gehen würde hätte ich gesagt es liegt an der Firewall.
    Das einzige was mir im moment einfällt,schau doch mal unter Einstellungen\
    Datenschutz\Cookis ob da bei Cookis Akzeptieren ein Häkchen ist oder
    irgendwelche Ausnahmen vorhanden sind.
    Übrigens,mein Problem hat sich erledigt,hab festgestellt das Fox Devenitiv
    schneller aufbaut als meine Internetverbindung(und das bei DSL 2000???)
    Werd mich wohl wieder ans Manuelle gewöhnen müssen,trotzdem
    Danke für deine Tips Angel.

    LG Thunder

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.3) Gecko/20060426 Firefox/1.5.0.3

  • Cookies werden akzeptiert.
    Kann mir aber nicht vorstellen, daß es daran liegen könnte.
    Heute morgen hat Firefox nicht einmal dieses Forum hier geladen, ein anderes Forum mit gleicher Software(!) aber schon... :shock:

  • Wenn es wirklich kein Problem deiner Firewall ist und du
    auch alles zum überprüfen gemacht hast um sie auszuschliessen.

    Dann ist es evtl. auch nur ein vorübergehendes Problem mit deinem
    Provider bzw. mit seinen DNS-Servern.

    Du kannst höchstens mal deine Einstellungen bezüglich deiner
    Einwahl überprüfen. Sowohl im Firefox, als auch unter Windows.

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Habe genau das gleiche Problem seit der Version 1.5.0.3...

    Habe auch schon alle möglich Tipps durch
    - Firewall aktualisieren
    - ipv6 deaktivieren
    - erweiterungen raus
    - themes raus

    Immer das gleiche: unmotivierte Meldungen Server nicht gefunden. Nach einem reload ist dann alles wieder prima

    Hat jemand die alter 1.5.0.2 oder 1 für mich ???

  • Zitat von Stefan734

    Habe genau das gleiche Problem seit der Version 1.5.0.3...

    Habe auch schon alle möglich Tipps durch
    - Firewall aktualisieren
    - ipv6 deaktivieren
    - erweiterungen raus
    - themes raus

    Immer das gleiche: unmotivierte Meldungen Server nicht gefunden. Nach einem reload ist dann alles wieder prima

    Hat jemand die alter 1.5.0.2 oder 1 für mich ???

    Eine Firewall aktuallisieren bringt meistens nix.
    Wenn, dann muss du schon die Regeln zum Firefox gänzlich
    löschen. Danach wird der Firefox dann als neues Programm
    erkannt und meistens richtig eingebunden.

    Hast du denn auch schon einmal ein neues Profil ausprobiert ?

    Wenn der Fehler dort noch ist, dann liegt es nicht am Firefox.

    Dann wird wohl eher eine Firewall etc.. etwas blockieren.

    Ansonsten hier sind alle alten Firefox Versionen :

    ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases

    Beachte aber das ein downgrade über einen Major-Version-Sprung
    zu einem defekten Profil führt (führen kann).

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo, vielleicht kann mir ja auch jemand weiterhelfen.

    Ich erhalte ebenfalls die beschriebene Fehlermeldeung und zwar ausschließlich, wenn ich einen Link öffnen will, z.B. bei google.

    Dies geschieht aber recht willkürlich, mal bei 5 Seiten gar nicht und dann wieder bei 5 Seiten in Folge.

    Ich nutze auch ZoneArlarm, wüsste aber nicht, was dort nicht stimmen sollte...

  • Haltet mich jetzt bitte nicht für verrückt, aber der hinweis (manchmal wohl, manchmal nicht) kann auch auf einen hardware fehler weisen

    netwerkstecker am pc und am wandkästchen ziehen, und wieder reinstecken.

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Ok, sorry das war die Kurzform. Natürlich habe ich nicht nur die Fiewall aktualisiert, sondern auch den Firefox-Eintrag entfernt und neu angelegt. Ohne Erfolg. Der Effekt tritt soga ohne Firewall auf!

    Neues Profil hat auch nichts gebracht, aber der Rückschluss Firefox ist OK kann ich so nicht stehen lassen. Die einzige Änderung war das Update von Firefox. Davor lief alles prima, danach der besagte Effekt.

    Gruß
    Stefan

  • Stefan

    Was für eine Firewall verwendest du denn ?
    Z.B. So'N Alarm und Norton sind auch teilweise aktiv
    wenn sie deaktiviert sind. Bei einer Deaktivierung wird nur
    die Oberflächen-Exe beendet, aber nicht alle Hintergrund DLLs
    im System. Ebenso ist es bei einer Deinstallation bei
    Norton. Gerade Norton gräbt sich sehr tief ins System ein.
    Die Deinstallationsroutine von Norton entfernt aber leider nicht
    alles. Da muss dann schon ein spezielles Tool ran.

    Alternativ kannst du ja mal ein neues Profil erstellen.
    Wenn es da aber auch auftritt, dann ist es nicht der Firefox.
    Dann liegt es definitiv an deinem System und dessen Komponenten.

    ...:AOD:

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • is aber schon komisch:

    ich habe den eindruck, seid die versionen immer höhere zahlen aufweisen, schneckt das programm immer mehr und hat auch noch mehr macken.

    ich habe bei mir auch den eindruck, dass es von version zu version langsamer wird, manche seiten gar nicht mehr geladen werden etc.

    :evil: