Seiten-Ladefehler

  • Kleines Update: Das Deaktivieren von Kasperski Internet-Security 6.0 - Web-Anti-Virus löst für mich zwar nicht das Problem, behebt aber die Auswirkungen.

    Kasperski sucht auf verschiedenen Ports nach Viren, keine Ahnung was da genau passiert. Aber hat jemand vielleicht eine Idee, was FF machen könnte, an dem sich der Virenscanner verschluckt und damit sämtliche Internetkonnektivität unterbindet?

  • hallo zusammen

    habe dasselbe problem wie bisher schon beschrieben, allerdings handelt es sich dabei immer nur um ganz bestimmte seiten (http://www.youtube.com, http://www.kicker.de)
    auch bei mehrmaligem laden öffnen sich die seiten aber nicht.
    hatte früher version 1.5.0.6
    habe mir gerade vers. 1.0 geladen um auszuprobieren ob es dann klappt, aber nix tut sich bei den seiten.

    hab mal bei google versucht die seiten im cache zu lasen, das dauert ewig und es kommen nur unformatierte hyperlinks zum vorschein.

    kann mir jemand helfen??


    gruß

  • Zitat von oculty

    hallo zusammen

    habe dasselbe problem wie bisher schon beschrieben, allerdings handelt es sich dabei immer nur um ganz bestimmte seiten (http://www.youtube.com, http://www.kicker.de)
    auch bei mehrmaligem laden öffnen sich die seiten aber nicht.
    hatte früher version 1.5.0.6
    habe mir gerade vers. 1.0 geladen um auszuprobieren ob es dann klappt, aber nix tut sich bei den seiten.

    hab mal bei google versucht die seiten im cache zu lasen, das dauert ewig und es kommen nur unformatierte hyperlinks zum vorschein.

    kann mir jemand helfen??

    Geht es denn z.B. im IE mit den beiden Seiten ?
    GGf. sind die beiden Seiten in deiner Firewall, über ein
    anderen Blocker (z.B. Abblock etc.) oder über die hosts-Datei
    geblockt.

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

    Einmal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (26. August 2006 um 09:03)

  • hi

    danke für die antwort.
    alsi im IE klappen die seiten auch nicht, von daher kann es ja mal nicht am firefox liegen.
    firewall hab ich die windows firewall SP 2.
    glaube nicht dass die daruch irgendwie geblockt werden könnten.
    mit host dateien kenn ich mich nicht aus, was kann ich da machen?

    gruß

  • Erklärung zur Hosts-Datei:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Hosts
    Standardmäßig zu finden unter C:\Windows\system32\drivers\etc

    Sieht ohne Manipulation so aus:

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Okay, dann mal so :

    Welchen Provider hast du und wie sieht deine Anbindung
    ins Internet aus ? DSL, Router, Modem etc...

    Sind alle DNS Server richtig eingetragen und auch über
    den Provider erreichbar ?

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

    Einmal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (26. August 2006 um 15:52)

  • ok

    provider ist: netcologne
    dsl 4000
    router: D-Link 604

    was die dns-server betrifft weiss ich nciht genau.

    danke für die hilfe


    edit: es klapppT!!!!!!!!

    problem war tatsächlich der dns-server, der falsch eingetragen war.
    was genau bewrikte das denn?

  • DNS-Server machen aus solchen URLs wie z.B. http://www.firefox-browser.de
    eine IP-Adresse (134.91.9.41). Nur mit diesen IP-Adressen
    funktioniert das Internet richtig.
    Ist ein solcher DNS-Server verkehrt eingetragen und oder nicht
    erreichbar oder gar aktuell, dann können Seiten nicht gefunden
    werden. Ausser sie werden direkt mit IP-Adressen aufgerufen.

    Wikipedia : DNS

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Guten Abend an alle!

    Bevor ich Euren langen Thread „Seiten-Ladefehler“ gefunden hatte, habe ich mein Problem mit der Fehlermeldung „Server nicht gefunden“ vermutlich unter dem falschen Thema-Überbegriff schon im Kubuntu-Forum gepostet. Daß ich ohne Antwort geblieben bin, hängt vermutlich aber eher damit zusammen, daß das geschilderte Problem ein Firefox (FF)-Fehler zu sein scheint.

    Ich nutze drei hardwaremäßig verschiedene Rechner mit jeweils zwei Festplatten.
    Meine MS WindowsXP SP2 Betriebssysteme laufen in allen Rechnern auf den Slave-Laufwerken. Die vor kurzem alle gleichzeitig neu installierten Dapper Drakes laufen auf den Master-Laufwerken.
    Bisher habe ich auf den Dapper Drake Laufwerken keinerlei zusätzliche Programme installiert, also auch keine Viren-Scanner, nichts wurde bisher getunt. Da „jungfräulich“ installiert wurde, kann es m.E. auch keinerlei Reste von Viren-Scannern geben.
    Auf allen PCs wurde UBUNTU 5.10 von CD-ROM geladen, per Internet geupgraded auf Dapper Drake (6.06), auf alle Rechner alle zwischenzeitlich erschienenen Patches gedownloaded.

    Meine drei Rechner im Einzelnen:

    Rechner 1:
    Prozessor: Intel Pentium III 801 MHz
    Mainboard: Abit i815E-W83627HF
    Memory: 255 MB-SDRAM
    Chipset: Abit82815/EP/P
    Grafikkarte: nVidia GeForce 2 MX/MX 400
    Monitor: LG Flatron 915FT plus

    Rechner 2:
    Prozessor: Intel Pentium III 1.01 GHz MHz
    Mainboard: ASUSTeK CUSL2-CB
    Memory: 255 MB-SDRAM
    Chipset: ASUSTeK CUSL2
    Grafikkarte: nVidia GeForce 2 MX/MX 400
    Monitor (TFT) Fujitsu Siemens P19-2

    Rechner 3:
    Prozessor: AMD Athlon™ 64 Processor 3200 +
    Mainboard: Gigabyte GA-K8NF-9
    Memory: 1023 MB DDR-SDRAM
    Chipset: AMD Unknown (1100)
    Grafikkarte: nVidia GeForce 6600
    Monitor (TFT) Fujitsu Siemens P19-2

    Beim Aufruf des Firefox Web Browsers meines Rechners # 3 erhalte ich unter UBUNTU regelmäßig die Fehler-Meldung:

    Fehler: „Server nicht gefunden“ (meist für Google)

    Die im Fehler-Kasten angegebenen Lösungswege führen bei mir zu keinem Ergebnis.
    Die url ist korrekt und ohne Schreibfehler eingegeben.

    Meine Internet-Verbindungen sehen so aus.

    INet-Verbindung Rechner # 1 unter WindowsXP-IE immer O.K. – Unter Ubuntu Dapper Firefox immer O.K.
    INet-Verbindung Rechner # 2 unter WindowsXP-IE immer O.K. – Unter Ubuntu Dapper Firefox immer O.K.
    INet-Verbindung Rechner # 3 unter WindowsXP-IE immer O.K. – Unter Ubuntu Dapper Firefox kommt es sehr häufig zur o.a. Fehler-Anzeige.

    Ich benutze keine Firewall. Firewall-Aufgaben übernimmt bei mir ausschließlich der DSL-Modem-Router T-Com Speedport 500 V. LAN funzt über Ethernet-Karten.

    Der Fehler tritt ausschließlich auf einem Rechner bei Firefox unter Dapper Drake auf; unter WindowsXP und dem IE gibt es den Fehler aber bei keinem meiner drei Rechner.

    Habe zwischenzeitlich ohne große Hoffnung (IE funzt schließlich problemlos) und folglich ohne Erfolg das Kabel zwischen Switch und Rechner # 3 ausgetauscht.

    Manchmal führt das Rechner-Runterfahren, Ausschalten und Reboot (m.E. eher zufällig) zur Beseitigung des Problems, das beim nächsten Start in alter Frische und Hinterlist wieder auftaucht.

    Mit diesem Rechner # 3 hatte ich auch schon die folgenden, anderen Probs unter Dapper:

    Bildschirm bei der Installation nicht erkannt, Bildschirmauflösung nicht korrigierbar
    (inzwischen durch Korrekturen in der config behoben)
    Bildschirmschoner friert regelmäßig ein. Einzige Therapie: Ein brutales kaltes Reset
    (trotz langen Googlens keine andere Lösung gefunden als Screensaver abzuschalten).

    Vielleicht kann mir einer von Euch bei der Eingrenzung des Fehlers helfen und einen praktikablen Vorschlag für dessen Beseitigung machen (bin selbst Ubuntu-Newbie!). Meine eigenen Nachforschungen haben leider bisher zu keinem verwertbaren Ergebnis geführt. Auch der Nachweis eines Links zur "eigeninitiativen" Behebung des Fehlers würde freudig begrüßt. Lerne gerne etwas dazu!

    Und ganz zum Schluß:
    Euer Thread endet mit der Erkenntnis: „dns-Server war das Problem, falsch eingetragen“.
    Kann das auch für meinen Rechner zutreffen? Wie kann ich das (auch im Vergleich zu den beiden anderen, funktionierenden Rechnern) checken?

    Vielen Dank schon im Voraus

    wombat

  • Zitat von wombat

    ....
    Und ganz zum Schluß:
    Euer Thread endet mit der Erkenntnis: „dns-Server war das Problem, falsch eingetragen“.
    Kann das auch für meinen Rechner zutreffen? Wie kann ich das (auch im Vergleich zu den beiden anderen, funktionierenden Rechnern) checken?

    Vielen Dank schon im Voraus

    wombat

    Hi wombat,

    willkommen hier im Forum :)

    Wenn du deine DNS-Server überprüfen willst, dann schauen
    einfach unter den TCP/IP Eigenschaften bzw. den Netzwerkeigenschaften
    deines Netzwerkadapters nach.
    Dort sollte auch nur ein gültiger/aktivierter Adapter für eine LAN-Karte
    da sein. (Wie dies bei Linux/ Ubuntu funktioniert k.a.)

    Du kannst evtl. auch alle DNS-Server von deinem Router verwalten lassen.
    Dafür darf sollte dann an den PC kein DNS-Server definiert sein.

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo auch. Mein Problem, kurz referiert: Firefox weigert sich neuestem, seit...mal schauen, ungefähr 2,5 Stunden, eine Verbindung zum Internet aufzubauen. Das Problem liegt nicht an der Verbindung selbst (DSL 16k) - die kann ich anwählen, aufbauen, und wenn ich anschließend FF starte, läuft auch alles ganz normal. Nur scheint der Browser im Moment nicht in der Lage, selbst die Verbindung zu wählen - außer "Server nicht gefunden" zeigt er mir bei einem Start nichts an. Die Firewall habe ich probehalber deaktiviert, daran liegt es nicht. Auch einen Proxy verwende ich im Moment nicht. :?

  • 8) Habe ich in der Tat, ja, auch daran liegt es nicht. Ich weiß im Moment einfach nicht, wo ich suchen soll. Wenn ich die Verbindung ohne FF starte, läuft alles bestens, wenn ich FF starte aber, wählt er die Verbindung nicht, wie er es normal immer macht und findet den Server nicht. Merkwürdig, das...auf Dauer ist es halt ein wenig nervig, immer erst die Verbindung und anschließend den Browser zu starten, beides separat.

  • Zitat von Goldköpfchen

    8) Habe ich in der Tat, ja, auch daran liegt es nicht. Ich weiß im Moment einfach nicht, wo ich suchen soll. Wenn ich die Verbindung ohne FF starte, läuft alles bestens, wenn ich FF starte aber, wählt er die Verbindung nicht, wie er es normal immer macht und findet den Server nicht. Merkwürdig, das...auf Dauer ist es halt ein wenig nervig, immer erst die Verbindung und anschließend den Browser zu starten, beides separat.

    Schau mal hier :

    http://holgermetzger.de/dodxp.html

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)