Nach Update keine Verbindung mehr

• Eben wurde automatsch irgendein neues Update installiert und nach dem Neustart von firefox konnte er einfach keine Seiten mehr aufrufen. Selbst nach Neuinstallation und Installation von 1.0.7, ging es nicht.
    Das Update hat wohl irgendwas kaputt gemacht, einfach toll. :x
    Hab auch schon ein neues Profil erstellt und cache gelöscht usw.

Das kann doch nicht wahr sein... woran könnte es liegen?

Zum Glück gibt es noch den Internet Explorer.

• Du musst erst dem neuen firefox den Zugang zum Internet in Deiner firewall freigeben.

Für Firewalls sind die Dateien firefox.exe der alten Version und firefox.exe der neuen Version zwei verschiedene Programme. Eigentlich sollte Deine Firewall dieses automatisch erkennen, aber manche Firewalls sind zu doof dazu.

Zitat von Frequently

Es zwingt ja niemand Dich dazu, Firefox zu verwenden.

• Zitat von Frequently

... woran könnte es liegen?

Sehr wahrscheinlich ist eine personal Firewall, die gemerkt hat, dass sich die Firefox.exe verändert hat und eine erneute Freigabe für dieses Programm braucht. Um zu testen, ob es daran liegt, kannst du die Firefox.exe auch mal nach z.B. Firefox1.exe umbenennen.

Siehe auch: http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Webse…fnen_sich_nicht

Zitat von Frequently

Solche Kommentare kannst du dir eigentlich sparen. :roll:
    (Netiquette Punkt 6)

• Ich hab gar keine Firewall drauf. Also daran kanns nicht liegen. :? Beim Update auf 1.5 gabs ja auch keine Probleme.
    Wie gesagt: Das Fenster bleibt einfach weiß und unten steht "Verbinde mit xxx" (je nach seite, die aufgerufen wird).

Und naja ohne den IE wer ich jetzt wirklich verloren, weil ich sonst gar nicht mehr ins Internet könnte. Das wollte ich damit sagen, falls sich jemand wundert wie ich hier schreibe.

• Hallo
    ... ich finde es nicht so toll hier mit dem IE zu "drohen", man will dir ja helfen ....
    Mit welchem BS bist du unterwegs ? Wie wählst du dich ins WEB ein (DFÜ oder LAN oder W-Lan) ... paar Infos wären nicht schlecht.
    Probier aber mal folgendes:
    Verbindung herstellen (manuell) ... erst dann FF starten .... und schreib, ob das geht ...

• An den Punkten kann es nicht liegen. Das Update wurde gerade auch am PC nebendran (gleiche Internetverbindung) erfolgreich installiert.

Mir fiel gerade ein, dass ich mal eine Sygate Firewall installiert hatte. Die hatte ich aber schon länger deaktiviert, das Symbol neben der Uhr war auch schon lange nicht mehr da, und Meldungen über zugriffe von außen bzw. eigenen Programmen gab es auch seitdem nicht mehr. Sie ließ sich auch nicht mehr starten und im Hintergrund (Task-Manager) lief sie auch nicht. Für mich war sie also nicht aktiv.
    Trotzdem hab ich sie gerade über die Systemsteuerung deinstalliert und seitdem geht Firefox wieder! :) Seltsam ist es aber schon....

Jetzt brauch ich wenigstens keinen Internet Explorer mehr. :P

Achja: Wann unterstützt FF endlich farbige Scrollbalken?

• Habe das selbe Problem: Bei mir erscheint : Netzwerk Zeitüberschreitung
    ....erst nach den Update auf 1.7.0.4 davor lief es wunderbar..

seit dem kann ich auch auf meine Firewall nicht mehr zugreifen und ich kann sie auch über den Taskmanager nicht mehr beenden.. Hab versucht die datei firefox.exe umzubenennen aber das funktioniert auch nicht..

alle anderen Problemlösungen aus dem Firefox Wiki funktionieren auch nicht...

FIREFOX I MISS YOU....

EDIT: Hab gerade den Post 2 über mir gelesen..Habe diese Sygate Firewall drauf..

• So Hab die Firewall nun auch deinstalliert... Jetzt funzt es.. aber wenn ich die Firewall danach neu installiere gehen die Probleme wie oben beschrieben wieder los.. hm.. 30 Euro für ne Firewall in den Sand gesetzt..

• Genau das will ich probieren, wir haben Norton Internet Security, wie schaltet man Firefox in der Firewall wieder frei?
    Die Umbenennung hat geklappt, ist aber keine wirkliche Lösung. Vielen Dank.

Zitat

Vermutlich hat ihre Personal Firewall(http://de.wikipedia.org/wiki/Personal_Firewall) Firefox den Zugriff auf das Internet verboten. Zum Beispiel nach einem Update, weil sich die Firefox.exe verändert hat. Es sollte reichen, den Firefox erneut in Ihrer Firewall freizuschalten. Manchmal muss der Eintrag "firefox.exe" in der Firewall gelöscht werden, damit die Firewall wieder einen neuen Eintrag erstellt, der Firefox nicht mehr den Weg ins Internet versperrt. Personal Firewalls, mit denen es häufig Probleme - auch nach Freigabe des Firefox - gibt, sind: Norton Internet Security und Zone Alarm. Auch Programme wie Panda Antivirus (ältere Versionen) und PeerGuardian können für das Problem verantwortlich sein.
    Offensichtlich tritt das Firewall-Problem gehäuft nach Update auf Firefox 1.5.0.2 auf. Falls oben genannte Maßnahme keinen Erfolg hat, ist im Programmordner die Datei firefox.exe in firefox1.exe umzubenennen.

• Das Fenster, in dem du die Firewall-Einstellungen für Programme ändern kannst, sieht bei Norton Internet Security so aus:
    [Blockierte Grafik: http://img474.imageshack.us/img474/3420/nisfwrules7lb.th.png]
    Zum Vergrößern auf das Bild klicken.

Dieses Fenster kannst du über das Hauptmenü der Firewall aufrufen.
    Am besten, du löschst die Regeln, die Firefox betreffen und lässt ihn beim nächsten Start neu erkennen.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Hallo sehr verehrte Firefoxfriends.

Mein Foxi spuckt nach einem Update wieder mal nur Seitenladefehler aus.
    Die Ursache liegt dabei mit ziemlicher Sicherheit bei der Firewall.
    Ich hatte das nämlich schon einmal, dass nach einem Update nichts mehr ging, aber plötzlich nach 2 Tagen ohne mein Zutun wieder alles funktioniert. :)
    Die einzigste Firewall ist auf meinem Netgear LAN-Router installiert.
    Problemchen: Wie bring dieser Firewall bei, meinen Foxi tun und machen zu lassen? :D >> den IE verabscheue ich nach ca einem Jahr Firefoxehe :lol:

• Ich habe das gleiche Problem wie meine Vorredner: Firefox wurde auf 1.5.0.4 upgedated, sofort danach konnten keine Webseiten mehr aufgerufen werden. Der IE funktioniert einwandfrei. Auch eine sehr großzügige Freigabe für Firefox in meiner Firewall (Zonealarm) hat keinen Effekt. Die Windows XP Firewall ist deaktiviert. Ebenso hatte das zeitweise Deaktivieren von Erweiterungen keinen Effekt.

Erst mit dem Ausschalten der Firewall funktioniert Firefox wieder - insofern sieht es zwar eigentlich ja nach einem Problem der Firewall aus, andeerseits: wenn mehrere Leute mit unterschiedlichen Firewalls das Problem haben, dann tut die Firewall anscheinend nur ihre Arbeit und der Fehler scheint bei irgendeiner Firefox-Eigenheit zu liegen.