Moin Gruppe,
bin der Neue
Ich habe mich mal durch einige Seiten mit Erweiterungen für den Firefox durchgewuselt und ihn ein wenig aufgemotzt. Und nun habe noch ein paar Ideen für weitere Erweiterungen bzw. ein paar kleine Probleme. Das eine oder andere gibts/geht wahrscheinlich gar nicht. Mal schaun.... :
1. Ich suche eine Erweiterung, um komplette Bildergalerien downloaden zu können.
Habe es früher mal mit externen Programmen versucht, die haben aber nie vernünftig gearbeitet. Wenn ihr ein solches (free!) wisst, tuts zur Not auch das, obwohl ich eine Erweiterung besser fände.
2. Wenn ich mir Bilder (in Galerien) angucke, sind die meist zu gross für das Browserfenster und ich muss rechts/links und hoch/runter scrollen. Ich suche eine Erweiterung oder ähnliches, mit dem die Bildgrösse automatisch an die Fenstergrösse angeglichen (maximiert) wird.
3. Eine Erweiterung, die mir in den Lesezeichen bei jedem jeweils (rechts?) einen kleinen Button hinsetzt, durch den das Lesezeichen automatisch in einem neuen Tab geöffnet wird. Klicke ich den Button nicht an, sondern das Lesezeichen, wirds im gleichen Tab geladen.
Mit tabmixplus kann ich ja einstellen, dass ein Lesezeichen automatisch in einem neuen Tab geöffnet wird, aber ich fände es besser, wenn man wählen kann.
4. Ich habe ein wenig mit den Buttons in den Firefoxmenüleisten rumgespielt, und auf einmal war die Ladeanzeige oben in der Leiste links direkt neben "Hilfe" in der Menüleiste. Sie soll aber wieder nach rechts (siehe Bild).
http://img216.imageshack.us/my.php?image=unbenannt3at.jpg
Wie krieg ich das hin?
5. Ich suche eine Erweiterung, mit der ich einen Kasten/Kreis um mehrere Links machen kann (zB hier im Forum), und dann automatisch alle eingerahmten Links in Tabs geöffnet werden.
Oder einen Strich über die Links....oder so....
Ich glaube das geht mit All-in-one-gestures, habs aber noch nicht gerafft, wie....
6. Durch meine Erweiterungen werden mir einige Infos in der Statuszeile angezeigt. Diese werden mir aber allerdings auch in kleinen Popupfenstern angezeigt. ZB hier, wenn ich beim Threaderstellen auf "Mehr Smilies" klicke. Wie kann ich ausstellen, dass solche Fenster die Statuszeileninformationen anzeigen?
7. Das Kontextmenü ist inzwischen so voll, dass man oben und unten scrollen muss, um zu weitern Punkten zu kommen. Wie kann ich einstellen, dass gleich alles auf einmal angezeigt wird bzw. wie kann ich das Kontextmenü-Fenster in seiner Höhe ändern. Offenbar scheint es da eine Grenze zu geben.
So, das wars erstmal.
Im folgenden noch Infos zu meinem Rechner.
Gruss
Mic
WinXP SP2
Firefox 1.5.0.4
Erweiterungen:
Generiert Sat Jun 03 2006 17:29:09 GMT+0200
Aktivierte Erweiterungen: (53)
Adblock Filterset.G Updater 0.3.0.4
Adblock Plus 0.7.0.1
Add Bookmark Here 0.5.5
All-in-One Gestures 0.17.4
AutoMarks [de] 0.2.0.1