Mozilla will nicht Beenden/Schliessen

  • System: Win2k
    Mozilla Suite 1.7.13
    Installierte Addons:
    Adblock, MultiZilla, TabExtensions, Google Toolbar, Calendar, viele Themes
    ----------------------

    Hallo Mozi-Freunde,
    ich hoffe ich darf in diesem Forum auch Fragen zur Suite stellen.

    Mein Mozilla will nicht Schliessen, wenn ich das "X" geklickt habe. Er friert dann ein und ich kann ihn nur mit Hilfe des Taskmanagers beenden. Es kommt keine Fehlermeldung. Das betrifft nur die Browser-Komponente der Suite, nicht die Email-Komponente.

    Das Problem besteht seit einigen Tagen ... undzwar nachdem ich einen Reset machen musste (eines Darstellungsproblem des Bildschirmes wegen).
    Danach hat Mozilla mein Profil nicht mehr vollständig geladen. Es wurde zwar geladen (mit Bookmarks und Adressbuch), aber Mails und viele Einstellungen waren weg (Passwörter etc.). Dieses Problem konnte ich mit Hilfe der prefs.bak lösen ... und einige andere Dateien (wo Passwörter etc gespeichert waren) musste ich nur umbenennen, dann war alles wieder beim alten. Mozilla hatte durch den Reset anscheinend Teile meines Profils neu angelegt (neue prefs.js etc.). Als ich dann normal Beenden und runterfahren wollte, trat es zum ersten Mal auf, dass Mozilla einfror. Ich dachte das Problem ist gelöst, wenn ich einfach update (hatte vorher 1.7.11). Das Update selbst verlief ohne Probleme, alle meine Einstellungen blieben davon unberührt. Nur das Beenden klappt leider immer noch nicht.
    :cry: Hat jemand vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte?

    Wenn ich den chrome-Ordner unter meinem Profil umbenenne, so dass nach Mozilla-Neustart ein neuer angelegt wird, besteht das Problem nicht. Mozi schliesst dann ganz normal. Aber dann sind auch meine ganzen installierten Addons und Themes weg. :( Das will ich dann auch nicht.

  • Wie wäre es mit einem Update auf Seamonkey, die Suite wurde offiziell eingestellt.

    Zitat

    TabExtensions, Google Toolbar


    Super, gleich zwei verbuggte Erweiterungen auf einmal.

    Statt Adblock würde ich Adblock Plus empfehlen.

    Und so wie das klingt hat dein Profil definitiv eine Macke weg, ich würde die Mozilla Suite entfernen und alles mit Seamonkey neu aufbauen.