Pop up auf http://www.google.de/firefox?client=firefox-a&amp

• Hallo Cracks!

bei mir taucht seit kurzem beim Start des Firefox immer ein Pop up von ad.firstadsolution.com auf - obwohl ich adblock plus mit der Filterliste des allseits geschätzen Dr. Evil installiert hab und noch den Filter "ad.firstadsolution.com" hinzugefügt habe...Weiß jemand Rat??

danke im voraus

• Hey Captain!

danke für die prompte Antwort, Ad-aware hab ich schon länger im Einsatz, hab den spybot jetzt auch mal installiert und suchen lassen, hat aber nur tracking cookies gefunden und das Pop-up Problem nicht behoben...das Schlimme ist, dass beim IE das Problem nicht auftritt...werd jetzt einfach firefox mal neu installieren und sehen was passiert :wink:

• Zitat

das Schlimme ist, dass beim IE das Problem nicht auftritt...werd jetzt einfach firefox mal neu installieren und sehen was passiert Wink

bist Du Dir da sicher? Welcher IE ist es denn?

und welches Internet-Filter-Programm benutzt Du? Teile der Problematik sind definitiv basierend auf Windows.

Mache doch einmal folgendes:

a. Starteinstellung der Browser-Eingangspage (im FF) als about:blank.

b. Alle Pop-Pups unterdrücken.

c. Java-Script abschalten.

d. Gründliche Reinigung des Systems durch AD- "und" Viren-Scanner.

e. Zuguterletzt, versuche es einmal mit Proxomitron als Web-Filter, über Local-Host-Einstellung (127.0.0.1. für HTTP und HTTPS) mit zugeschalteten Werbe- und Webbug-Filtern.

wenn das alles nichts hilft, dann kann es nicht an FF liegen, sondern u.U. vielleicht an "unglücklich" aktivierten Windows-Diensten, bzw. unendeckter Viren.

Oliver

• Mensch Leute ihr macht mich ja völlig fertig mit eurem geballten Wissen :wink:

Aber wisst ihr was: Seit ich Spybot wieder deinstalliert hab, hat sich das Pop-up gleich mit verkrümelt, obwohl es vor Spybot schon da war!
    Wahrscheinlich wars der übliche Windows-Trick: Mindestens 20mal Neustart, dann gehts wieder :lol:

Aber vielen Dank für eure Infos, es ist ja nicht gesagt dass es nicht nach den nächsten 10 Neustarts wieder da ist :roll: