firefox und outlook

• Hallo,

ich habe firefox ausgeführt, NICHT installiert, und wieder gelöscht denn ich komme mit dem internet explorer besser klar. Nach dem Löschen kann ich allerdings aus outlook keine links mehr aufrufen, die ich per email erhalte, denn outlook meint es will firefox.exe sehen und findet es nicht mehr.

Den ie 6.1 habe ich als Standardbrowser installiert.

Hat einer einen Vorschlag wie ich outlook beibringe, dass es den ie aufrufen soll ?

• Fragst du da nicht das falsche forum?

Wenn IE und Outlook als Standard-Anwendung festgelegt sind, sollte das problemlos gehen. Ansonsten über Extras->Internetoptionen->Programme unter Mail-Client Outlook wählen. Wenn das nichts bringt, würde ich MS-Foren fragen.

Übrigends solltest du um Firefox restlos zu löschen noch den Profilordner entfernen. Der wird beim ersten starten von Firefox angelegt (anwendungsdateien/phoenix) und wird nicht mit deinstalliert.

Viel vergnügen mit dem Browser und dem Mailclient ihrer wahl.

Einmal editiert, zuletzt von bugcatcher (24. April 2004 um 14:56)

• Hi,

nun regt euch mal nicht gleich auf, ich habe ja nix gegen mozilla, im Gegenteil.

Der mozilla laäuft auf meinem Rechner im Betrieb nahezu astrein, von gelegentlichen Abstürzen mal abgesehen, zumindest aber tausend mal besser als der explorer.

Daheim ist es halt umgekehrt, was weiß ich warum.

Wenn es anders wäre, hätte ich auch hier so wie im Büro den mozilla installiert, aber er hakt und haspelt und läuft nunmal nicht rund. Jedenfalls nicht in der nicht installierten Version.

Ist schade, denn er gefällt mir besser, aber was soll´s, ich kann es nicht ändern.

Danke für die Tipps, aber ich werde nicht in ein Mikroschrott (hoch R) Forum gehen und denen erzählen dass ich Probleme habe weil ich nicht mit mozilla klar komme. So denke ich schon, in diesem Forum richtig zu sein. Oder was !

• naja. versuch halt mal die anderen als den "versuchs im ms-forum" tipp von mir. ; )

Warum gehts bei dir mit dem Mozilla nicht? Stürzt der dauernt ab? Lässt sich nicht installieren`? Ich schätze da können wir eher helfen, als bei "wie bekomme ich outlook wieder ganz". ; )

• hai auch,

Problem gelöst. Obwohl ich den ie per Hand als Standardbrowser eingestellt hatte un das auch überall korrekt angezeigt meinte er nach 4 Tagen er wäre aber gar kein Standardbrowswer und ob ich ihn nicht dazu ernennen möge ? Das habe ich dann getan und jetzt funktioniert´s. Bemerkenswert ist, dass ich ihn nie als Standardbrowser deaktiviert hatte. Aber egal, es läuft, Danke für eure Hilfsbereitschaft.