Firefox kann nach Update keine Verbindung mehr herstellen

• Hi

hab heut mein Firefox auf die neueste Version geupdated, aber seitdem jetzt kommt immer der "Seiten-Ladefehler" :evil:
    hab keine ahnung woran es liegt...
    firewall ists nicht
    von proxy hab ich keine ahnung, aber die automatische erkennung bringt auch nichts
    jetzt muss ich den IE von microsoft verwenden :evil::evil:

Was kann ich gegen diesen zusand machen ausser n älteres firefox draufmachen, was mich stören würde weil ich nur 56k-user bin und das downloaden von ca. 5mb einige zeit dauert (kein dsl verfügbar...)

• Tja, sowas kann aber normal nur an einer Firewall liegen. Das war schließlich nur ein Minor Update. Aber schon das wäre für eine Firewall ein Grund den Firefox zu blocken, da dieser sich verändert hat.

Einfach mal die Regeln für Firefox in der Firewall löschen und selbigen neu erkennen lassen.

• Zitat von nyx

ich hab natürlich auch zuerst an die firewall gedacht aber die ist wirklich nicht dafür verantwortlich

Was macht dich da so sicher ?

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• 1.: zuerstmal deaktiviert
    2.: als das nix gebracht hat regel gelöscht und nochmal neu festgelegt

was könnt ich sonst noch machen?

und ich hab kein prog das mein firefox außerdem behindern könnte, geschweige denn malware

kann es an plug-ins liegen, die nicht für die neue version ausgelegt sind sondern für n älters 1.5?

Einmal editiert, zuletzt von nyx (4. Juni 2006 um 18:05)

• Zitat von nyx

1.: zuerstmal deaktiviert
    2.: regel gelöscht und nochmal neu festgelegt

was könnt ich sonst noch machen?

und ich hab kein prog das mein firefox außerdem behindern könnte, geschweige denn malware

kann es an plug-ins liegen, die nicht für die neue version ausgelegt sind sondern für n älters 1.5?

Du kannst höchstens mal ein neues Profil erstellen.

Profilmanager

Denke aber nicht das des was bringt.

Und PlugIns sind versionsunabhängig. Wenn dann sind es eher
    Erweiterungen die stören könnten. Die kannst du abe rim Safe-Mode
    besser ausschliessen :

Safe-Mode

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Zitat von nyx

hmmm... so was dacht ich mir schon bei den plug-ins.

save mode wegen den erweiterungen führt zu nix, ein anderes profil genausowenig :(

Wenn die Einstellungen unter Extras-->Einstellungen-->Allgemein-->Verbindungen
    korrekt eingetragen sind, dann liegt es nur noch an Windows.

Ich tippe sehr sehr stark auf eine Firewall. Welche ist es denn ?

• ach nur so ne billige die ich mir installiert hab nachdem norton nicht mehr ging. eigentlich wars nur als übergangslösung gedacht bis ich ne bessere gefunden hab aber sie hat ihre aufgabe ganz gut erfüllt....

jetico personal firewall

die verbindungen sind korrekt eingetragen, das war das zweite was ich nach der fw geprüft hab - direkte verbindung zum internet. hab zwar mal die automatische proxy-erkennung aktiviert aber natürlich ohne erfolg :lol:

• Zitat von nyx

ach nur so ne billige die ich mir installiert hab nachdem norton nicht mehr ging. eigentlich wars nur als übergangslösung gedacht bis ich ne bessere gefunden hab aber sie hat ihre aufgabe ganz gut erfüllt....

jetico personal firewall

die verbindungen sind korrekt eingetragen, das war das zweite was ich nach der fw geprüft hab - direkte verbindung zum internet. hab zwar mal die automatische proxy-erkennung aktiviert aber natürlich ohne erfolg :lol:

Die kenne ich nicht. Benutze eh keine :)
    Aber deaktivieren reicht bei den meisten Firewalls nicht. Da sie
    dann dummerweise trotzdem irgendwie noch aktiv im System
    eingebunden sind. Deswegen würde ich sie einmal deinstallieren,
    PC neu starten und es dann ohne noch einmal versuchen mit dem Firefox.

Ansonsten, oft sind es ja ganz einfach Dinge, eine DFÜ Verbindung
    besteht aber ?

• Zitat von AngelOfDarkness

Die kenne ich nicht. Benutze eh keine :)
    Aber deaktivieren reicht bei den meisten Firewalls nicht. Da sie
    dann dummerweise trotzdem irgendwie noch aktiv im System
    eingebunden sind. Deswegen würde ich sie einmal deinstallieren,
    PC neu starten und es dann ohne noch einmal versuchen mit dem Firefox.

Ansonsten, oft sind es ja ganz einfach Dinge, eine DFÜ Verbindung
    besteht aber ?

hmmm.... wenn ich mir dieses forum hier nicht nur einbilde dann schon.
    :wink::D
    wie gesagt ich nutze jetzt gezwungenermaßen den internet explorer von microsoft.
    hab die firewall echt mehrere male gecheckt, sogar die komplette einstellung resettet, kann mir einfach net vorstellen dass es an der liegt.

Einmal editiert, zuletzt von nyx (4. Juni 2006 um 18:38)

• Zitat von nyx

...
    hab die firewall echt mehrere male gecheckt, sogar die komplette einstellung resettet, kann mir einfach net vorstellen dass es an der liegt.

Was für ein Windows hast du ? WinXP mit SP2 ?
    Wenn ja, auch SP 2 hat eine Firewall ...

• ^^

nachmals danke, hier wird einem echt schnell geholfen

war ziemlich ratlos, weil ich meine firewall ja eigenltich eingestellt hatte :roll:

bin ja auch schon die ganzen, selbstverständlichen punkte von dem FAQ durchgegangen

• Zitat von nyx

^^

nachmals danke, hier wird einem echt schnell geholfen

war ziemlich ratlos, weil ich meine firewall ja eigenltich eingestellt hatte :roll:

bin ja auch schon die ganzen, selbstverständlichen punkte von dem FAQ durchgegangen

Wir sagen ja nicht umsonst des es oft, sehrt oft eine Firewall
    ist die da stört bzw. deren Reste ... :roll: