wie siehts denn jetzt eigentlich mit der Funktion aus, dass man Erweiterungen ohne Neustart installieren/updaten kann? I-wie dachte ich sowas sollte implementiert werden, aber sehe das nirgens...
Sammelthema zu Entwicklerversion "Gran Paradiso"
-
Lendo -
4. Juni 2006 um 17:51 -
Erledigt
-
-
Zitat von Freak416
wie siehts denn jetzt eigentlich mit der Funktion aus, dass man Erweiterungen ohne Neustart installieren/updaten kann? I-wie dachte ich sowas sollte implementiert werden, aber sehe das nirgens...
Sowas wurde angedacht, ist aber zur Zeit technisch nicht wirklich einfach machbar. Soweit ich weiß, hat man das erstmal, auch wegen dem guten Session Restore, fallen gelassen.
-
Zitat von JonHa
Sowas wurde angedacht, ist aber zur Zeit technisch nicht wirklich einfach machbar. Soweit ich weiß, hat man das erstmal, auch wegen dem guten Session Restore, fallen gelassen.
Stimmt, schon im Sommer oder früher wurde es als unrealistisch angesehen. Zu viele Gecko-Änderungen müssten dafür gemacht werden. Möglicherweise wird es mit Gecko 2 verwirklicht. -
Da glaube ich nicht wirklich dran. XUL-Overlays kann man ja vielleicht noch dynamisch laden und entladen. Aber mit JavaScript is da imo nix zu machen. Da muss man schon n neues Fenster aufmachen. Und da is der Neustart mit Session Restore dann schon die bessere Lösung.
-
Man könnte immernoch eine Art Javascript-Framework einführen mit der sich jede Erweiterung dynamisch laden und entladen kann, aber das wäre aufwendig zu erstellen und würde bedeuten, dass alle Erweiterungen angepasst werden müssen. Und das ist zur Zeit nicht denkbar.
-
Places wird nun offiziell zu Library umbenannt.
-
Seit wann ist eigentlich dieser nette Wasserzeichen-Effekt bei Drag and Drop von Inhalten im Firefox implementiert?
-
Der was?
-
-
Bei Grafiken genau das Selbe... Hatte leider zwei Wochen keinen aktuellen Build, weiß daher nicht seit wann... Aber so nett es auch aussieht, einen Nutzen scheint das ja nicht zu haben, oder?
-
Hem. Auf meinem Notebook seh ich da nix. Ich hab immer nur ein Icon das mir sagt, ob ich an der Stelle was mit dem Gedragten machen kann. So grüner Kreis mit einem Plus drin, z.B. ... aber sonst nix. Auch nicht wenn ich nach ausserhalb vom Firefox was ziehen will... hem?
-
So sieht das http://img513.imageshack.us/my.php?image=dragdropgs3.jpg dazu kommt jetzt noch der klassische Mauszeiger der leider nicht im Bild zu sehn ist.
Ist bei euch der Mauszeiger aus Screenshots auch nicht drauf? Komisch Komisch. -
Also das Mauszeiger beim Windows-Standard-Screenshot nicht mir drauf ist, das ist normal. Aber DAS da, das bekomm ich nicht zu sehen. Benutze WinXP SP2 auf meinem Notebook.
-
Hast du denn auch eine aktuelle Nightly? Ich bin mir nicht sicher, dass das schon in der b1 drin ist.
-
Gibt es da nen Eintrag in Bugzilla zu, würde mich interessieren wie sich das nennt seitens Mozilla.
Evtl. braucht man da ne bestimmte GK(Treiber) für ich hab auch WinXP mit SP2 drauf und DirectX 9.
Ich weis ja nicht in wie fern das Auswirkungen hat, eigentlich hieß es ja mal vor längerer Zeit das Gecko1.9 Hardware beschleunigt rendern kann. -
ÖÖÖÖÖhm. Hab nur die normale b1, nix nightly. Wird dann wohl eher daran liegen. Wenn das was ist was spezielle Grafikkarten-Tricks erfordert... meine 8mb ATI Rage wird sowas vermutlich nicht bereit stellen. Muss wohl mal auf meinem Hauptrechner ausprobieren.
-
Bug ist das hier: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=374593
(Juhuu, ich liebe die neue Adressleiste mit History-Suche, ich gebe einfach "drag" ein und er listet mit zuletzt besuchten Seiten mit "drag" im Titel auf, darunter auch der Bug, den ich mir vor einiger zeit mal angeguckt hab.)Wurde tatsächlich erst nach der b1 eingebaut. Ich denke, mit der Grafikkarte hat das nichts zu tun.
(Im übrigen würde ich zur Zeit nicht raten, auf die aktuelle Nightly zu wechseln um sich das anzugucken, es gibt da z.Zt nen ziemlich blöden Mittelklick-Bug der den Firefox crasht, https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=405899 )
-
-
Das mit dem Feature-Freeze bekommen die wohl nie mehr hin.
-
-