Nerviges Problem mit Firefox

• Hi ich habe ein kleines Problem mit Firefox.
    Und zwar lassen sich Links auf Webseiten nicht anklicken bis die Seite komplett fertiggeladen ist.
    Das kann teilweise ziehmlich nerven weil der Broser manchmal länger an irgendwelchen grafiken lädt und ich solange warten muss bis er fertig ist.
    Weiss jemand wie man dieses Problem lösen kann?

• Versuche mal das....
    In der firefox-Adress-Zeile
    about:config eingeben.......

nach diesem string suchen und Ihn so anpassen:

nglayout.initialpaint.delay userset integer 0

Dann sollte alles etwas schneller geladen werden........
    Standartwert ist glaub ich 250.....

• Danke für den Tip.
    Es kann sein das es etwas schneller geht aber das hauptproblem ist leider nicht gelöst.
    Ist das eigentlich normal bei firefox das man links erst anklicken kann wenn die Seite fertiggeladen ist?
    Bei Opera und dem IE gibt es das Problem nicht.

• Das der IE Müll ist muss wohl nicht gesagt werden.
    Mit Opera ist das Ansichtssache mir persönlich gefällt der Browser ganz gut.
    Aber ich weiss nicht ob das ein allgemeines Problem ist das jeder hat oder es an meinem Browser liegt.

• Also ich hab das problem nicht. Kann es sein das du die TabbedbrowserExtensions installiert hast? Und dort die option "Kein Multifenster-Modus, bzw. nur wenn ich selber erlaube" gewählt? Kann das sein?

Bei normalen Links sollte das kein problem sein. Bei Javascript-Links kann es durch den Popup-Blocker zu problemen kommen. Evtl. hilft es wenn du die entsprechende seite auf die White-List der Popups setzt?

PS: Opera ist ein netter Browser. Zumindest was das Frontend angeht. Viele Einstellmöglichkeiten, leicht und klein. Was HTML-Seiten rendern (also anzeigen) angeht, kann er aber noch viel von GECKO (also Mozilla) lernen. Was zukunftstechnische sachen angeht ist er dem MSHTML vom IE sogar vorraus. Ist daher für mich klar der 2. Platz hinter Mozilla.

• Zitat von bugcatcher

Also ich hab das problem nicht. Kann es sein das du die TabbedbrowserExtensions installiert hast? Und dort die option "Kein Multifenster-Modus, bzw. nur wenn ich selber erlaube" gewählt? Kann das sein?

Hi danke für die Hilfe!
    Bei mir war es die Funtion"Links im hintergrund laden" die das Problem verursacht hat.
    Jetzt öffnen sich die links eben auf einer neuen Seite.
    Das Problem hat mich echt genervt, gut das es jetzt gelöst ist.