Problem mit Tab-Tastaturkürzel

• Hallo Leute,

Ich änderte meine Tastaturkürzel mit dem Plugin "Keyconfig"!
    "Tab schließen" sollte nun auf "X" sein. Dies war aber keine gute Idee, bei jeder eingabe von dem Buchstaben (auch auf Webseiten) schloss sich der aktuelle Tab also änderte ich die Einstellung wieder.
    Nichts änderte sich. Auch nach der Deinstallation der Erweiterung bleibt das Problem bestehen. Jedesmal wenn ich jetzt eine Eingabe tätige indem das "X" vorkommt schließt sich FirefoX!

Selbst als ich diesen Beitrag schrieb musste ich aufpassen das ich das "X" auch ja groß schreibe ansonsten schließt sich das Fenster.... :?

ich hoffe mir kann jemand helfen...vielen Dank schonmal im Voraus!

• Hey,
    da ich die Erweiterung nicht selber benutze, kann ich dir eigentlich nur vorschlagen, ein neues Profil zu erstellen.
    Aber ich würde erst noch abwarten, vielleicht kennt jemand eine andere Lösung ;)

edit: probier mal im Safe Mode aus, ob das Problem da besteht

• Das ist ja seltsam?!... :?:

Wenn ich FirefoX im Safe Mode ist das Problem behoben... bei einem Klick auf "X" stürzt FirefoX nicht ab.

Doch was mache ich damit das Problem im normalen Modus nicht auftritt? :roll:

• Hi Scorn Roach,

kontrolliere, ob nach der Deinstallation der Erweiterung "keyconfig" Einstellungen zurückgeblieben sind. Gehe dazu in about:config (Link), gib dort in die Filterzeile keyconfig. ein und lösche alle dort verbliebenen Einstellungen, die mit "keyconfig." beginnen. Wie du Einstellungen löscht bzw. zurücksetzt, steht im Firefox-Wiki Artikel About:config im Abschnitt Verändern einer Einstellung (Link). Danach starte den Firefox neu. Falls das so nicht klappt, melde dich wieder hier.

Have fun,
    NightHawk

• Hey Jungs!

Danke für die Hilfe! :lol: Der Tip von Nighthawk hat geholfen. Da war ne Einstellung die hieß "keyconfig_closeTab" (oder ähnlich) und die stand noch auf "x".
    Hab die gelöscht und nun läuft wieder alles wie ne 1!

Danke für die Hilfe!

Gruß, Scorn Roach