habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Seitenaufbau des FF. Wenn ich ne neue Seite aufladen möchte dauert es manchmal bis 15 sec. bis er die Seite findet,wenn er sie hat ist der Aufbau flott.Passiert häufig.Manchmal lädt er die Seiten ziemlich langsam.Woran kann es liegen kenn mich nicht so gut mit den ganzen Einstellungen aus. Habe ne 6000er dsl Leitung bei gmx über LAN.
Ich hoffe man kann mir helfen
firefox baut die Seiten zu langsam auf
-
gaggi -
5. Juni 2006 um 18:06 -
Erledigt
-
-
ich mag mich irren, aber das sieht eher nach keinem firefox problem aus.
hast du nen proxy eingegeben?
-
der Browser wurde automatisch eingestellt
bei den Proxyeinstellungen steht "direkte Verbindung zum Internet"
Proxys sind nicht vorhanden.
Was muß ich denn da eintragen. -
Hab gerade nachgeschaut, bei gmx gibt es keinen proxy.
ist das denn auf allen seiten so? ich vermute einfach das dein browser zuerst keine verbindung zur seite bekommt und deshalb länger braucht, wenn er sie dann hat dann läuft es flott. es kann halt nur soviel bei dir ankommen wie der server der die seite hat liefern kann, egal wie groß die leitung dazwischen ist.
aber nur der vollständigkeit halber, hast du erweiterungen installiert wie z.b. fasterfox usw, und hast du es schon mal im "safe-mode" getestet? lösche auch mal den cache, eventuell vergleicht der fuchs die daten zuerst auch mit den bereits gespeicherten.
-
habe eigentlich alle Erweiterungen drauf,Cache ist auch schon gelöscht.Was ist das Safe Mode.
Der Seitenaufbau z.B.Ebay mal geht es flot mal dauert es ziemlich lange.Gestern war ein Bekannter im Netz bei mir und er sagte auch das manchmal der aufbau hägt.Ind den Anfangszeiten mit FF hatte ich das Prob nicht.
-
Zum Safe Mode siehe --> Firefox-wiki
und dann les mal das, passt zwar nicht genau, aber eventuell hilft es dir weiter --> Firefox-wiki
welche erweiterungen hast du denn genau drauf?
-
all in one gestures
all in one sidebar
amazon kontextmenü
amazon startcenter
bettersearch
ebay kontextmenü
ebay startcenter
fasterfox
groowe search toolbar
google kontextmenü
open book
preispiraten kontextmenü
preispiraten3
talkback
x modhabe noch prefBar und download manager tweak doch die sind deaktiviert worden da di nicht kompatibel sind
-
Download Manager Tweak ist kompatibel. Habe ich selber in Firefox 1.5.0.4 in Betrieb.
DMT Version 0.7.1
-
bei mir ist es deaktiviert worden ,wie kann ich es wieder aktivieren
-
also ich habe auch das problem, das firefox manche seiten ewig oder gar nicht läd.
der ie ist da oft schneller.
ich habe auch keine proxy...kann mir wer helfen?
-
firefox war bei mir seit dem update auf 1.5.0.4 auch sehr lamgsam. vorher war es sehr flott.
hab mir firetune runtergeladen, ist jetzt wieder schneller. -
hab mir auch gerade firetune runtergeladen läuft wieder gut mal schauen wie lange
top -
nutzt bei mir leider wenig, firetune meine ich.
ansich geht firefox gut, aber manche (und meist immer die selben) dauern ewig oder laden und laden und laden ....
:roll:
-
Fasterfox deaktivieren dann gehts zu 90 %
hatte nur probleme mit dieser extension -
was is fasterfox? wo deinstalliert man das?
-
Kinders! Macht euch hier nicht gegenseitig bekloppt! Wissen ist Macht und Lesen bildet! Deshalb werdet ihr das hier alle mal schön in Ruhe durchlesen und eure Schlüsse daraus ziehen. Der Imperator hat gesprochen! :wink:
http://www.firefox-browser.de/wiki/Problemdiagnose
http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Webse…fnen_sich_nicht
http://www.firefox-browser.de/wiki/Geschwindigkeit
http://www.firefox-browser.de/wiki/Geschwindigkeit_optimieren -
die beiträge kenne ich schon imperator und nutzen leider nix. das seltsame ist doch, dass ff nicht grundsätzlich langsam ist, sondern nur auf manchen seiten. und manche fängt er an zu laden, ein paar grafiken erscheinen und dann geht nix mehr weiter.
wenn ich die gleiche seite mit dem ie lade, geht es. das kapiere ich nicht.
-
@ -Lord-: Welches Modem benützt du ?
-
so ein standardteil von arcor:
arcor-dsl speed-modem 100 -
weiß da keiner rat?
was kann denn dazuführen, dass manche seiten nicht zu ende laden? es sind meist immer die selben.
-