Kann man die gespeicherten Passwörter aus einer Mozilla-Version in Firefox übernehmen?
Wenn Ja, wie gehe ich dazu vor?
Vielen Dank im voraus
Kann man die gespeicherten Passwörter aus einer Mozilla-Version in Firefox übernehmen?
Wenn Ja, wie gehe ich dazu vor?
Vielen Dank im voraus
Hallo,
ich kann Deine Frage leider nur theoretisch beantworten.
Die Kennwörter sind im Benutzerprofil gespeichert und die Dateien lauten signons.txt (Kennwörter) und key3.db (Verschlüsselung).
Mittels dieser beider Dateien und des Masterpasswords kann Firefox die Kennwörter dann entschlüsseln und benutzen.
Allerdings glaube ich mich zu erinnern, dass das Format, in dem die abgespeichert werden, irgendwann so um die 1.0er Version geändert wurde.
Deswegen denke ich, es ist schwierig bis nicht möglich, die Kennwörter zu übernehmen.
Aber versuchen kannst Du es ja, kaputtmachen kannst Du dabei nichts:
die Kennwortdateien aus Mozilla in das Benutzerprofilverzeichnis von Firefox kopieren und ggf. die Namen anpassen.
Bei mir hat FX das bei der Installation automatisch gemacht (nach Abfrage, ob er das soll). Habe bei FX 1.5.0.3 von Mozilla 1.7.12 gewechselt (unter MacOS X).
Allerdings frage ich mich jetzt, ob ich eigentlich die Mozilla-Suite löschen kann oder dabei alle Einstellungen unter FX verliere?
Natürlich kannst du Mozilla-Suite deinstallieren. Der Fuchs hat das jetzt deinen Angaben nach alles übernommen und gibt das nicht mehr her :wink:
Sicher ? :?
Ich werd's machen! Danke !