Umlautdomain

• Hi berggeist,

ich hoffe, ich schreibe jetzt keinen Blödsinn, denn ich benutze die FX 1.0.x Versionen seit November 2005 nicht mehr.

Es gibt (auch im FX 1.0.6) eine (verborgene) Einstellung namens network.enableIDN. Die MozillaZine Knowledge Base fürht dazu aus:

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

about:config entires " data-link="">

network.enableIDN
    Boolean
    Determines whether to use IDN (International Domain Name) support in the browser
    True (default): Enable IDN support
    False: Opposite of the above
    Note: In Firefox 1.0, this preference did not "stick" (see bug 261934). Fixed in 1.0.1.

Kontrolliere mal, ob dieser Wert auf "TRUE" steht. Wie du das machst und wie du den Wert ändern kannst, ist im Firefox-Wiki im Artikel About:config (Link) beschrieben. Zusätzlich sollte die Einstellung network.IDN_show_punycode auf "FALSE" stehen ( http://kb.mozillazine.org/Network.IDN_show_punycode ).

Ich weise allerdings eindrücklich darauf hin, dass es in FX Versionen vor 1.5 einige Bugs im Zusammenhang mit IDNs gab und auch Sicherheitslücken bestanden.

Have fun,
    NightHawk

Einmal editiert, zuletzt von NightHawk56 (6. Juni 2006 um 15:08)

• Zitat von JonHa

Mach doch einfach ein Update auf 1.5.0.4. Da werden Umlautdomains normal angezeigt.

Hi JonHa
    Ja, wäre wohl auch eine gute Möglichkeit. Ich tue mich bloß mit der Datensicherung der Einstellungen und Profile etwas schwer. Hab mich zwar schon etwas belesen, habe aber trotzdem absolut keinen Plan :( .
    Ich weiß nicht ob die default- oder die Standart- Datei jene ist welche zur Sicherung notwendig ist.
    Nighthawks Vorschlag werde ich mir trotzdem auch mal vornehmen.

• Die Datensicherung geht wie hier beschrieben :

Forum : Wiki Datensicherung

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)