Hey Leute !
In letzter Zeit stürzt ab und zu mein PC ab. Viren oder so hab ich keine muss glaub ich mit dem Netzteil zusammenhängen
Naja mein eigentliches Problem wieso ich hier schreibe ist, das nach einem Absturz alle Extensions wenn ich den Browser offen hatte wieder "resettet" werden dass heißt alle Einstellungen die ich vorgenommen habe, muss ich noch mal vornehmen. Daher wollt ich fragen ob es eine Extension gibt welche die Einstellungen meiner Extensions irgendwo sicher speichert und diese nach einem Absturz auch wieder einbringen kann. Ich weiß nicht ob es möglich ist so was zu programmieren, aber es wäre mir sehr geholfen wenn es so etwas gäbe.
Gibt es so eine Extension ?
-
Sumsebiene -
6. Juni 2006 um 18:30 -
Erledigt
-
-
du kannst auf jeden Fall deine Einstellungen sichern! Das automatische wiederherstellen wird wohl eher nichts! Für ein Backup kannst du z.B. Mozbackup oder die Erweiterung Bookmarkbackup verwenden!
Lies am Besten mal hier nach: Datensicherung von Firefoxeinstellungen (Link)Gruß PM
-
Zitat von Sumsebiene
In letzter Zeit stürzt ab und zu mein PC ab. Viren oder so hab ich keine muss glaub ich mit dem Netzteil zusammenhängen
Naja mein eigentliches Problem wieso ich hier schreibe ist, das nach einem Absturz alle Extensions wenn ich den Browser offen hatte wieder "resettet" werden dass heißt alle Einstellungen die ich vorgenommen habe, muss ich noch mal vornehmen.Dein eigentliches Problem sind die Abstürze. Dafür kann Firefox höchstwahrscheinlich nichts. Du kannst zwar Sicherungskopien des Profilordners machen, oder Mozbackup oder bookmarks Backup benutzen, aber irgendwann gibt das netzteil den Geist ganz auf (wenn es denn daran liegt).
Ich würde jedenfalls nicht lange mit Medikamenten arbeiten (Mozbackup & Co) :wink: ,sondern gleich eine Operation vornehmen sprich das Netzteil ersetzen.
-
Ok vielen Dank für eure Hilfe hab mir jetzt diese Backup-Tools geholt und mal backups gemacht, hoffentlich kann ich die das nächste mal benutzen.
Ich schau auch mal nach dem Netzteil, scheint wohl zu schwach zu sein -
Sporadische Abstürze können auch durch fehlerhaftes RAM passieren.
Aber zunächst solltest Du mal in Deinen PC schauen und dort eventuell vorhandene Wollmäuse entfernen. Auch den Kühlkörper der CPU selbst sollte mal ruhig mal saubermachen. Du wirst nicht glauben, was sich dort in kürzester Zeit, vor allem bei Rauchern wie mir, ansammeln kann. Wenn dann die CPU aufgrund mangelnder Kühlung zu heiß wird, kann es auch zu solchen Spontanabstürzen kommen. Auch ein Netzteil kann sich mit Staub arg zusetzen. Bevor Du also Dein Netzteil tauschst, solltest Du mal die oben genannten Punkte kontrollieren. -
Ja mach ich auf jeden fall danke für die tipps
Nur irgendwie komisch ich dachte eigentlich das mit dem PC alles in Ordnung sein müsste, da es ein ziemlich neuer Komplett-PC ist
Kann ich das irgendwie mit irgendwelchen Tests herausfinden wo die Schwachstelle ist ? Könnt ihr da Analysetools empfehlen ?
Hmm vielleicht liegts doch an Viren hatte nämlich bis vor kurzem noch nen Trojaner drauf, vielleicht sind das noch Nachwirkungen davon. -
Memtest86 - Hat bei mir auch gewirkt.