Was ist mit dem FF los?

  • Seit Tagen beobachte ich folgendes an meinem FF:

    - Das laden einzelner Seiten dauert manchmal über eine Minute und wenn die Seite dann geöffnet ist, ist unten der grüne Ladebalken immer noch zu sehen. das ganze kann ich meistens abkürzen durch drücken seite wieder neu laden.

    - Ist die Seite geladen dauert es mehrere Sekunden bis ich eine neue Aktion durchführen kann. Kein Tastendruck kann durchgeführt werden.

    Hat vielleicht irgendwer das gleiche Problem und wenn ja wie gelöst.

  • Welche Fuchsversion, welches BS, was hast Du in den letzten Tagen neu installiert / geupdated?

    Da ich leider kein Hellseher bin (sonst hätte ich schon längst 6 Richtige im Lotto :wink: ), und in Erwartung der Antworten auf obige Fragen, kann ich momentan nur die Standarddiagnose empfehlen.

    Safe Mode
    Hierbei sind alle Erweiterungen deaktiviert, sollte jetzt das problem behoben sein, liegt es an einer Erweiterung (vielleicht wurde eine Erweiterung geupdated oder neu installiert). Dann musst Du im normalen Modus eine Erweiterung nach der anderen deaktivieren und testen, bis der Übeltäter gefunden ist.

    Sollte das nicht helfen, versuche es mal mit einem neuen Profil

  • Zitat von recado


    Im Safemode wie immer schnell.

    Dann liegt es sicher an einer Erweiterung. Deaktlviere eine nach der anderen und teste.

    Als erstes sollten FlagFoxs deaktiviert werden und (falls vorhanden) Firecastfox. Diese Erweiterungen holen sich die Daten auf externen Servern, und das kann dauern, wenn diese Server überlastet sind.