proxy wird automatisch geändert

• hallo@all

bin was geknickt. seit der ersten version von firefox ist nur der browser im einsatz. noch nie gab es ein problem. doch ab heute ist es anders.
    es scheint auch so zu sein als ob ich, laut web, der einziege wäre der das problem hat.

vorab: weder ie noch netscape haben das.
    scanns mit anti-virus, spy, trojaner...... nichts findet was
    habe xp pro sp2

jedes mal wenn ich ne seite aufrufe, egal welche auch http://www.h545h2mn.fu, lande ich immer auf einner und der selben seite (irgend was japanesisches glaube ich).

nach dem ich nach langer suche im netz nichts fand, habe ich die einstellungen überprüft.
    bei den proxy einstellungen, obwoht ich keinen habe, wurde das eingetragen: 219.136.249.79:8080

habe proxy deaktiviert und alles war gut.

leider ist der eintrag nach jedem neustart von firefox wieder da.

mir sind echt die ideen ausgegangen so hoffe ich von euch hilfe zu erhalten.

gruss@all

• Genau das selbe Problem habe ich auch plötzlich seit ein paar Tagen (update?) Meine Einstellungen werden die ganze Zeit überschrieben mit einer IP 70.136.76.25.

Arcor benötigt aber eine automatische Zuweisung. Mit dem MIE habe ich keine Probleme, obwohl dort komischerweise auch die IP eingetragen wurde. Nach einer Änderung auf autom. bleibt diese jedoch bestehen - im Gegensatz zu Firefox.

• habe darüber kurz nachgedacht was ich so in den letzten paar monaten installiert habe. meine da war wirklich ein update für firefox.
    zudem habe ich mir, da mir mein desktop langweillig erschien, thames für "stardock irgendwas" runtergeladen und installiert.
    deinstalliert - problem immer noch da (war ja eigentlich auch nicht zu erwarten das es hilft)

• wer weiss, vielleicht sonnen die sich gerade alle :)
    warten wir mal bis heute abend und geben den jungs ne faire chance.
    zudem brauchen wir die hilfe, da ist rummaulen als anregung zu helfen oder als lohn für bemühungen nicht hilfreich.

• hallo,
    danke erst mal für den tipp.
    leider hat es nicht geholfen, habe es schon getestet.
    jeden noch so erdenklichen schreibschutz entfernt, es bleibt immer das gleiche in den proxy-einstellungen stehen.

danke noch mal!

gruss

• S U P E R !!!!
    danke läuft wieder.

mal sehen ob ich da in der datei finde welcher eintrag das war.
    wenn ja dann poste ich den.

danke noch mal für die er/lösung :)

• Lasst doch einfach mal den PC nach Malware und HiJackern scannen.
    Z.B. mit AdAware SE Personal http://www.lavasoft.de/software/adaware/

Wenn man andere Einstellungen vornehmen kann, z.B.
    Lesezeichen, Änderungen über anpassen etc. dann liegt
    es eigentlich nicht am Firefox wenn plötzlich immer wieder ein Proxy
    angegeben ist.

ggf. mal nachschauen, ob im Firefox eine Proxy-Erweiterung
    eingetragen ist. Extras-->Erweiterungen

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• hast du dir einmal deine hosts-datei angeschaut?

Windows\System32\Drivers\Etc (unter XP) (läßt sich mit jedem Editor öffnen und auch bearbeiten).

vielleicht ist der lokale Namensaflösungscache durch Malware überschrieben worden. Schaue mal nach, ob die oben von dir genannte IP-Adresse dort irgendwo eingetragen wurde, bzw. ob dort überhaubt Einträge existieren. (Normalerweise ist sie leer).

Oliver