3 Sekunden Delay beim Installieren

  • Hallo zusammen,

    über die "Suche" habe ich nichts gefunden und hoffe jetzt mal, dass ich die richtigen Stichworte eingegeben habe :)

    Mich interessiert, was es mit dem "3 Sekunden Delay" beim Installieren von Erweiterungen auf sich hat. Mir ist bekannt, dass mit der Erweiterung "MR Tech's Disable XPI Install Delay" diese Wartezeit deaktiviert werden kann. Aber mich interessiert trotzdem, was der Grund einer solchen Warteschleife ist.

    Danke schon mal für das "Neugierdestillen" ;)

    cu
    myfake

    XP Prof.; Firefox 1.5.0.6 dt.
    Erweiterungen: Talkback [1.5.0.4]; GooglePrev. de [1.3.1]; HtmlVal. [0.7.9]; NoScript de [1.1.4.1]; CookiCuller de [1.3.0]; CookieButton de [0.8.5]; Greasemonkey [0.6.5]; FaviconPicker de [0.3.0]; WebDev. de [0.9.4]

  • Hi myfake,

    man möchte damit dem Anwender einen kurzen Moment der Besinnung gönnen, damit dieser vor der endgültigen Absegnung einer Installation nicht einfach "durchklickt", sondern sich bewußt macht, was er da tut :wink: .

    Have fun,
    NightHawk

  • Hallo NightHawk,

    :) also hat es keinen speziellen Hintergrund? Dann überlege ich mir doch mal, diese Erweiterung zu installieren (wenn ich schon was auswähle, dann weiß ich doch was ich tue ........ *lol* (wenn das mal wirklich so wäre ;) )

    Danke für die Info.

    cu
    myfake

    XP Prof.; Firefox 1.5.0.6 dt.
    Erweiterungen: Talkback [1.5.0.4]; GooglePrev. de [1.3.1]; HtmlVal. [0.7.9]; NoScript de [1.1.4.1]; CookiCuller de [1.3.0]; CookieButton de [0.8.5]; Greasemonkey [0.6.5]; FaviconPicker de [0.3.0]; WebDev. de [0.9.4]

  • Eine Erweiterungs-Installation ist eben, wie der Dialog es schon sagt eine Software-Installation. Genauso wie bei anderer Software sollte man also auch Erweiterungen nur von vertrauenswürdiger Quelle herunterladen und installieren. Diese können schließlich wie andere Software auch Malware sein/beinhalten.