Tab Mix Plus Frage

  • Hallo,

    kann mir bitte jemand vermitteln, wie ich Tab Mix Plus einstellen muss, damit mir Popup-Fenster, wie z.B. bei PN-Benachrichtigungen in einem Forum, als separates Fenster, mit den originalen Abmessungen, geöffnet werden.
    Zur Zeit öffnen sich diese kleinen Fenster (FF 1.5.0.4) bei mir in einem "riesigen" Extra-Tab.

    mfG,
    Mintschi

  • Danke NightHawk. Oft finde ich englische Erweiterungen einfach übersichtlicher; die Formulierungen sind in ihrer Kürze einfach aussagekräftiger und die Texte somit schlanker.

    btw: mit welchem Programm hast Du den Screenshot erstellt? Ich pendle zwischen MWSnap und ScreenshotCaptor hin und her, aber das Optimale habe ich noch nicht gefunden.

    btw2: was bedeutet eigentlich das Sternchen neben der besagten TMP-Option?

  • Zitat von caveman

    (...) Oft finde ich englische Erweiterungen einfach übersichtlicher; die Formulierungen sind in ihrer Kürze einfach aussagekräftiger und die Texte somit schlanker.

    Ich selbst habe damit auch keine Probleme und finde die auch manchmal sogar besser, aber nicht jeder Anwender versteht Englisch und manchmal sind dann diese eben verwirrend, daher meine Ergänzung.

    Zitat von caveman

    btw: mit welchem Programm hast Du den Screenshot erstellt? Ich pendle zwischen MWSnap und ScreenshotCaptor hin und her, aber das Optimale habe ich noch nicht gefunden.

    Ich nehme zur Zeit ScreenshotCaptor und finde es nicht schlecht. Was vermisst du daran? MWSnap habe ich noch nicht ausprobiert, mache ich vielleicht mal.

    Zitat von caveman

    btw2: was bedeutet eigentlich das Sternchen neben der besagten TMP-Option?

    Gute Frage aber von mir leider keine Antwort, wegen Nichtwissens :wink:

    Have fun,
    NightHawk

  • Vielen Dank für eure prompte Hilfestellung!
    Ich werde berichten, ob es funzt...

    Gruß,
    Mintschi

    P.S.: Ich nutze SnagIt für meine Screenshots, damit kann man richtig schicke Sachen machen. :wink:

  • Ich glaub, er hat vergessen unten bei 'Nur ein Browser-Fenster...'
    noch ein Sternchen zu machen. :D
    Wenn das angewählt ist, steht oben bei 'JavaScript-Pop-Ups' natürlich nur noch
    'Alle Pop-ups in Tabs öffnen' zur Verfügung.


    PS. für Screenshots benutze ich die 'Druck'-Taste; gerne auch in Kombination
    mit der 'ALT'-Taste. Ich brauch nur selten Screenshots von beiden Monitoren.
    8)
    Ansonsten gibts auch in IrfanView gute Screenshot-Funktionen.