Amsterdammer....
sorry kann ich nicht nach vollziehen.
Fand gerade die letzten 4 Spiele ziemlich spannend.
hm naja mein Onkel und Cousin aus Amsterdam reden ähnlich,
aber liegt wohl daran das die auch Niederländer sind und wir ohne Holland nach Berlin fahren
MfG Carsten

Der "ultimative" WM Thread
-
-
erstens bin ich kein holländer
zweitens haben die holländer auch sch**** gespielt
drittens: was war an diesen fussballspielen den spannend?ich finde schüsse aufs tor die reingehen oder vom keeper gehalten werden spannender als schüsse die nebens tor gehen, das kann ich nämlich auch, und zwar auch beim elfmeterschiessen :twisted:
-
Zitat von Amsterdammer
ich finde schüsse aufs tor die reingehen oder vom keeper gehalten werden spannender als schüsse die nebens tor gehen, das kann ich nämlich auch, und zwar auch beim elfmeterschiessen :twisted:
Dann sind doch die Spiele des Deutschen Weltmeisterteams perfekt gewesen für dich viele Torchancen, sogar auch viele Tore z.B. Eröffnungsspiel oder das Elfmeterschießen...
Ich find sowieso das die Deutschen von allen am besten spielen und wir so auch Weltmeister werden
Nur fürs Finala habe ich nun gar kein Tipp mehr...heute sidn genau die raus die ich gedacht hatte die bleiben....
Frag mich nur warum ausgerechnet an den krtischen Bundestag Debatten Tagen immer Fußballspiele der GER Manschaft sind...
Siehe letzten Freitag und nun kommenden Dienstag
Soll da mal wieder klamheimlich Politik gemacht werden am Volke vorbei ala Rom und Brot & Spiele fürs Volk damist ja schee ruhig bleibt....
MfG Carsten -
Zitat von Amsterdammer
drittens: was war an diesen fussballspielen den spannend?
Die Frage, wer weiter kommt?!?
Schließlich geht es um was!Natürlich sind "schöne" Spiele mit vielen Torschüssen attraktiver, dennoch verstehe ich das Gemeckere nicht!
Was willst du damit sagen:Zitat von AmsterdammerWofür werden Stürmer eigentlich bezahlt? Wenn ich in 2 x 45 Minuten so oft versagen würde wie diese Fussballmillionäre, die heute in 2 Spielen allesamt auf dem Platz waren, wäre ich schon längst entlassen worden.
Es sind halt taktisch bestimmte Kampfspiele, niemand will zuviel wagen um nicht zu fliegen.
Glaubst du wirklich, die hätten keine Lust, ihrer "Arbeit" nach zu kommen?
Machst du selbst mal Sport? Dann wirst du wissen, es geht nicht immer, wie man es gern hätte und wie es vom Potenzial auch möglich wäre!Ich finde die WM großartig, die Stimmung ist grandios, es gab einige schöne Spiele, andere etwas weniger schöne. Das trübt aber nicht das Gesammterlebnis, es sei denn, man sucht verkrampft nach Gründen, unzufrieden zu sein.
Also, freu dich auch mal ob des Events. Wenn dann "deine" Mannschaft auch noch weiterkommt, umso schöner, wenn nicht, dann freu dich mit den anderen!
-
Nun gut, mein Tip ist Italien als Weltmeister.
Aber meine immerwährende Kritik an den miserablen Leistungen der Fusbbalmillionäre hat heute wieder Nahrung bekommen:Hugo Viana, Marktwert 7.5 Millionen Euro,
hat heute aus 11 m Entfernung, freistehend, an den Pfosten geschossen, dafür wurde er nicht bezahlt.Armando Gonçalves Teixeira, genannt Petit, Markwert 7 Millionen Euro,
hat heute aus 11 m Entfernung, freistehend, neben das Tor geschossen, das kann ich auch mit meinem Marktwert von 0 Euro :roll: -
Zitat von Amsterdammer
Nun gut, mein Tip ist Italien als Weltmeister.
Aber meine immerwährende Kritik an den miserablen Leistungen der Fusbbalmillionäre hat heute wieder Nahrung bekommen:Hugo Viana, Marktwert 7.5 Millionen Euro,
hat heute aus 11 m Entfernung, freistehend, an den Pfosten geschossen, dafür wurde er nicht bezahlt.Armando Gonçalves Teixeira, genannt Petit, Markwert 7 Millionen Euro,
hat heute aus 11 m Entfernung, freistehend, neben das Tor geschossen, das kann ich auch mit meinem Marktwert von 0 Euro :roll:und nun sind je halt 1 million weniger wert ab morgen....
EDIT: naja nich böse sein ein fieser Gedanke kam mir noch wennjemand mit Marktwert 0 daneben schiesst wird der Makrtwerk sich trotzdem nicht ändern und 0 bleiben
Gute Nacht
Carsten -
Amsterdammer
"Kritik an den miserablen Leistungen der Fusbbalmillionäre"!Du zitierst 1zu1 meine Frau!
Und mitlerweile halt ichs Maul. :lol: -
Richtig witzig hier.
Also nehmen wir alle Versager beim Elfmeterschießen aus dem Spiel und ersetzen sie gegen Marktwert 0 Spieler. 90 Minuten reichen dann bestimmt aus um zu verlieren.
Leistung kann man nicht am 11-Meterschießen ausmachen. Wenn man selber welche hinter sich hatte, dann weiß man daß dort einzig allein Nervenstärke zählt. Das Tor wirkt viel kleiner, Versagensgedanke tauchen auf, man könnte (im WM-Fall) der Buhmann der Nation werden etc.
Allerdings waren es nicht alles schöne Spiele bei der WM. z.B. Deutschland-Argentinien war spielerisch gesehen kein wirklich schönes Spiel, aber ungemein spannend.
Die jeweils dominierend Mannschaft war optisch im Mittelfeld besser, weil jeweils der Gegner sich zurück zog. Riesiger Respekt auf beiden Seiten, Angst vor einem Rückstand. Davon war das Spiel geprägt, deswegen auch wenig Torchancen. Ich dachte zum Ende der ersten Halbzeit, wer das erste Tor schießt ist weiter, einen Ausgleich wird es nicht geben.
Argentinien war nicht wirklich besser, weil Deutschland sehr in der Defensiv blieb und nicht früh störte. Deutschland war nicht nach dem 1:0 besser, weil es mehr Druck machte, sondern weil Argentinien auf halten spielte. Beides zögern war verkehrt, wie man sah.Achja, polnische Zeitungen waren sehr witzig. Sagten doch tatsächlich der Schiri hätte für Deutschland gepfiffen. Nur weil er eine Gelbe gab be einer Schwalbe die zwar keine wirkliche war, aber auch kein Elfmeter, ebensowenig oder so sehr wie das "Foul" an Ballack im Strafraum.
-
Zitat von dzweitausend
Soll da mal wieder klamheimlich Politik gemacht werden am Volke vorbei ala Rom und Brot & Spiele fürs Volk damist ja schee ruhig bleibt....Wenn so bewusst agiert, wäre das doch von den Politikern geschickt eingefädelt worden - bei der derzeitigen Fußball-Euphorie könnten sie uns wahrscheinlich auch noch eine Mehrwertsteuererhöhung auf 22% unterjubeln.
[Blockierte Grafik: http://img293.imageshack.us/img293/7025/bye4gx.gif] -
Zitat von Fraggle
Leistung kann man nicht am 11-Meterschießen ausmachen.
Warum nicht? Wer jahrelang spielt und einen riesigen Marktwert hat, muss 11-m-schiessen beherrschen, und zwar exakt dann, wenn es nötig ist, und nicht im Training. Portugal wäre ohne diese beiden Versager weiter, denn was England geboten hat, war eine Katastrophe.Beckham (Marktwert: 22 Millionen Euro) ist eine genauso überbezahlte Flasche, der kann nicht mal (mehr) Pässe schlagen :roll:
-
Zitat von Amsterdammer
Warum nicht? Wer jahrelang spielt und einen riesigen Marktwert hat, muss 11-m-schiessen beherrschen, und zwar exakt dann, wenn es nötig ist, und nicht im Training. Portugal wäre ohne diese beiden Versager weiter, denn was England geboten hat, war eine Katastrophe.Beckham (Marktwert: 22 Millionen Euro) ist eine genauso überbezahlte Flasche, der kann nicht mal (mehr) Pässe schlagen :roll:
Ich will nicht in Bezug auf Überbezahlung widersprechen. Auch nicht in Bezug auf Beckham.
Lassen wir mal die Nerven außer acht beim Thema 11-Meter. Was bleibt ist, daß es Menschen sind, die schießen. Und somit fehlerhaft. Deswegen kann man nicht die Leistung eines Spielers an einer Gelegenheit ausmachen. Es sind keine Maschinen die immer gleich gut sind.
Und das macht den Reiz doch aus, nur so können auch vermeintlich kleine Mannschaften gegen Große gewinnen. -
Kann es sein, daß du nur ein bißchen "provozieren" willst?
Das kannst du doch nicht ernst meinen?Und warum will Fraggle nicht in Bezug auf Überbezahlung widersprechen?
Wieso ist irgendwer überbezahlt?
Die Spieler sorgen für volle Stadien, für lukrative Werbeeinnahmen und hohe Merchandising Umsätze.
Wer soll denn die Kohle sonst verdienen, die im Fußball umgesetzt wird, wenn nicht die Spieler?
Daß sie dabei Fehler machen ist nicht nur verständlich, sondern sogar gewünscht.
Wie sagte es Beckmann so schön beim DE-ARG Spiel?
Fußball ist ein Fehlerspiel! Daraus ergibt sich der Reiz!
Wenn alle immer perfekt spielen würden, ihre Fähigkeiten zu 100% nutzen würden, dann wäre Fußball Tod langweilig!
Der Verein mit der meisten Kohle würde sich die besten Spieler kaufen und immer gewinnen. Wäre das besser?
Es geht beim Fußball eben nicht nur um Kunststücke, die am Ball vollbracht werden, sondern um die Mannschaftsleistung!
So kann ein Spiel, welches durch Kampf geprägt ist, hundert mal attraktiver sein als ein Spiel, wo nur gezaubert wird, weil die eine Mannschaft sich die guten Spieler leisten kann und die andere nicht und deshalb überrollt wird. Auf die Dauer wäre das sehr langweilig, weil Spannungsarm und berechenbar (im wahrsten Sinne des Wortes). -
Fraggle, du hast schon Recht. Es ist wie die Situation eines Studenten, der die ganze zeit lernt (trainiert) und im entscheidenden Augenblick der Prüfung (Nerven) versagt. Er hat eine Chance der Wiederholung, der Elfmeterschütze nicht. Es sind Profis, die das gleiche Gehalt beziehen wie ein Firmenchef mit zahlreichen abhängigen Mitarberitern. Wenns um die Firma geht, darf dieser nicht versagen, sonst muss er seinen Hut nehmen.
Die zwei Elfmeterschützen haben versagt in einem Punkt, den sie 100%ig beherrschen müssen, nämlich das Tor treffen und nicht daneben. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/p030.gif]
Konsequenz: Portugal ist draussen, Wiederholung in vier Jahren! Was ist die Konsequenz für die beiden Spieler ... ?
Wurstwasser, wenn ich in meinem Job im entscheidenden Augenblick solche Fehler machen würder wie die beiden Spieler in einem so wichtigen Augenblick, könnte ich meine Papiere abholen. Und um in Deiner Denkweise zu bleiben: weisst du, wieviel Werbeeinnahmen der portugiesiche Fussballverband, das portugiesische Fernsehen usw. verliert, weil Portugal wegen dieser beiden Versager jetzt nach Hause fahren darf...?
:wink:
-
Zitat von Amsterdammer
Wurstwasser, wenn ich in meinem Job im entscheidenden Augenblick solche Fehler machen würder wie die beiden Spieler in einem so wichtigen Augenblick, könnte ich meine Papiere abholen.
In Deutschland nach deutschem Kündigungsrecht imho nicht!
Und auch ohne Kündigungsschutz wäre dein Chef dämlich, dir die Papiere zu geben!
Denn schließlich hast du durch deine Leistung deine Firma erst so weit gebracht. Entließe er dich, so fehlte ihm ein wichtiger Mitarbeiter, was für ihn ein größerer Verlust wäre als der hier hypothetisch angenommene!Zitat von AmsterdammerUnd um in Deiner Denkweise zu bleiben: weisst du, wieviel Werbeeinnahmen der portugiesiche Fussballverband, das portugiesische Fernsehen usw. verliert, weil Portugal wegen dieser beiden Versager jetzt nach Hause fahren darf...?
Wieviel Werbeeinnahmen haben die von dir aufgezählten Institutionen durch das Erreichen mit Hilfe der von dir als "Versager" betitelten Leute des Viertelfinales erzielt?
Sicher mehr, als sie jetzt verlieren bzw. nicht noch mehr einnehmen können, als sie bisher schon eingenommen haben! :wink: -
Zitat von Amsterdammer
Konsequenz: Portugal ist draussen, Wiederholung in vier Jahren! Was ist die Konsequenz für die beiden Spieler ... ?
Wurstwasser, wenn ich in meinem Job im entscheidenden Augenblick solche Fehler machen würder wie die beiden Spieler in einem so wichtigen Augenblick, könnte ich meine Papiere abholen. Und um in Deiner Denkweise zu bleiben: weisst du, wieviel Werbeeinnahmen der portugiesiche Fussballverband, das portugiesische Fernsehen usw. verliert, weil Portugal wegen dieser beiden Versager jetzt nach Hause fahren darf...?
:wink:
höh?
weißt du jetzt schon das Ergebnis vom Spiel62 Portugal vs Frankreich 5.Juli?
Auf meinen Kalender ist noch erst der 2.Juli und soviel Bier hab ich doch aM Freitag doch auch ned gesoffe...
Ich jedenfalls weiß nicht wer von den beiden Mannschaften gewinnt, da ist noch alles offen, trotz das Portugall Elfer verschossen hatte aber dafür haben andere mehr verschossen z.B. England und sind nunwirklich zuhause...
MfG Carstenhttp://fifaworldcup.yahoo.com/06/de/w/bracket.html
Davor kommt erstmal 4.Juli...Deutschland vs Italien ich freu mich drauf mein Nachbar ist Italiener und wir schaun zusammen
-
Jo, da hab ich nicht aufgepasst.
Portugal hat ja auch noch zwei Spiele, im "Eifer" vergessen! :oops: -
Amsterdammer stellt gegen sich die rote Karte in diesem Thread aus: Begründung: Sonnenstich gepaart mit Trunkenheit.
-
kommst aber gut weg, mit der roten Karte...
normal läuft das ja so:
1. drei Ehrenrunden um den Forumsplatz
2. drei Kisten Bölkstoff für die WM-Community in diesem Thread
3. ein halbes Jahr deinen Mitkickern hier die Taschen zum Duisburger Zoo tragen und nach Spielschluß die Schuhe putzen...
*vom neutralen Hochsitz zu Amstidammi guckt* hast's Köpfchen am Brückenpfeiler dir angestoßen?
-
Welche Serie bricht heute????
Die Westfalen-Stadion Serie (noch keine Niederlage für die DFB-Elf in diesem Stadion) oder die Negativ-Italien-Serie (noch konnte eine DFB-Elf die Azzuri bei einer WM bezwingen)????
Was meint Ihr?
Ich hoffe das die Negativserie bricht..... mein Tipp:
D vs I 2:1 n.V.
-
Mein Tip (meine wacklige Hoffnung)
wir: 1
die: 0
keine Verlängerung :?[Blockierte Grafik: http://www.theganggreen.de/images/smilies/98.gif][Blockierte Grafik: http://www.theganggreen.de/images/smilies/98.gif][Blockierte Grafik: http://www.theganggreen.de/images/smilies/98.gif][Blockierte Grafik: http://www.theganggreen.de/images/smilies/98.gif][Blockierte Grafik: http://www.theganggreen.de/images/smilies/98.gif]
-