kein Bug-Forum?

• Da schreibt jemand, dass es mit wget funktioniert. Ist ja schön und gut, es sollte aber auch mit firefox gehen. Man kann aus der Disskusion der Leute nicht schließen, dass das Problem bald gelöst wird. Ich habe gehört, dass die Entwickler angeblich mit Variablen die Download-Größe begrenzen. Vielleicht könnte man die Grenze höher setzen. Danke. Bye.

Einmal editiert, zuletzt von AJ2 (8. Juni 2006 um 20:18)

• Hi AJ2,

was sagt das Firefox-Wiki über den Downloadmanager? Lies mal hier
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Download-Manager

Für große Downloads sollte man sich besser eines externen Downloadprogramms bedienen. Viele lassen sich bequem mit der Erweiterung FlashGot 0.5.9.995 (Link) in den Firefox integrieren. Dazu gehören unter anderen

- Free Download Manager (Link)
    - GetRight (Link)
    - LeechGet (Link)

und ähnliche.

Have fun,
    NightHawk

[edit]
    Änderung:
    Dank des aufmerksamen Mitlesens des werten Forumskollegen Dr.Ä habe ich den Nick in der Anrede geändert, damit ich nicht den Eindruck erwecke, ich würde meine "Geschreibselpartner" nicht gebührend respektieren.
    [/edit]

Einmal editiert, zuletzt von NightHawk56 (8. Juni 2006 um 20:24)

• AJ2:
    Darauf wird ich nicht wetten. Die letzte Versionsnummer ist nur für Sicherheitslücken und andere sehr wichtige Bugs gedacht.

Ich würde frühestens mit Firefox 2 mit einer Problembehebung rechnen, evtl. auch bis Firefox 3.

Zum Downloaden von großen Dateien würde ich sowieso eher einen guten Downloadmanager verwenden. Viel zu groß ist die Chance, dss der Download aus irgendwelchen Gründen abbricht und man ihn nicht mehr fortsetzen kann.

• Zitat von Dr. Ä

@NighHawk: Du hast anscheinen im falschen Thread geposted! :wink:

nö, habe nur einen meiner älteren Beiträge 1:1 kopiert und leider in der Anrede den Nick nicht geändert :lol:

Have fun,
    NightHawk

• Zitat von AJ2

Da schreibt jemand, dass es mit wget funktioniert. Ist ja schön und gut, es sollte aber auch mit firefox gehen.

Sicher...

Zitat

Man kann aus der Disskusion der Leute nicht schließen, dass das Problem bald gelöst wird.

Sehe ich genauso...

Zitat

Ich habe gehört, dass die Entwickler angeblich mit Variablen die Download-Größe begrenzen. Vielleicht könnte man die Grenze höher setzen.

So einfach ist das leider nicht. Bei den meisten Programmiersprachen ist die höchste Ganzzahl die gespeichert werden kann eben 2³² = 4294967296, also 4GB. Diese Grenze lässt sich nur mit etwas Trickserei umgehen und es würden wahrscheinlich eine ganze Menge Änderungen an sehr vielen Stellen im Quellcode nötig.
    Das man so eine weitreichende Änderung nicht innerhalb eine Minor-Versionsnummer macht, sollte eigentlich klar sein.

Zitat

Danke. Bye.

Du musst dich bei uns nicht bedanken. Wir lesen zwar deine Vorschläge und finden sie auch ganz gut, aber hier in dem Forum ist vermutlich kein einziger Entwickler.

• Zitat von AJ2

Hi JonHa,
    Hi an Alle,
    wo sollte ich besser posten? Brauche ich ein extra Account, um im Bugforum zu posten? Danke. Bye.

[zynismus an]

Rein zufällig gibt es hierzu einen aktuellen thread in MozillaZine
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=2308803
    betreffend SeaMonkey

In diesem forum lesen die Entwickler mit, bugzilla ist zunächst zwecklos. Immerhin wird dort behauptet das der bug für Firefox gefixt ist
    bug:#243974

Also beteilige Dich doch erstmal dort weiter mit deinen Erfahrungen...

Gruss
    [zynismus aus] ;)

PS/edit: es gibt die möglichkeit des "reopen" eines bugs
    edit2: https://bugzilla.mozilla.org/page.cgi?id=bug-writing.html

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident