Hallo ,
da mein Windows98 nicht mehr regulär herunterfährt passiert es ab&zu dass ich dden PC einfach händisch abschalten muss ... dabei sind mir im FF die Favoriten abhanden gekommen .
Ich habe die Erweiterung "Bookmark-Backup" installiert und die Sicherungsdatei der Favoriten im Profilordner auch gefunden , leider bin ich aber zu blöd die Favoriten wieder herzustellen .
Ich habe mal die Datei vom Donnerstag kopiert und damit die meines Erachtens "beschädigte" Datei ersetzt , aber ohne Erfolg .
Kann mir bitte jemand nen Tip geben wie bzw. was ich noch machen oder beachten sollte .
Danke schonmal und liebe Grüße
Camelfred
Bookmark-Backup
-
Camelfred -
9. Juni 2006 um 06:02 -
Erledigt
-
-
Hi Camelfred,
Zitat von Camelfredda mein Windows98 nicht mehr regulär herunterfährt passiert es ab&zu dass ich dden PC einfach händisch abschalten muss ... dabei sind mir im FF die Favoriten abhanden gekommen .
Bist du sicher, dass lediglich die Lesezeichen abhanden gekommen sind, oder könnte es auch sein, dass Firefox in einem neuen Profil gestartet ist? Du kannst ja mal mit dem Profilmanager (Link) überprüfen, ob noch weitere Profile vorhanden sind, möglicherweise auch dein altes. Interessant in diesem Zusammenhang ist auch der Firefox-Wiki Artikel FAQ:Einstellungen weg (Link).
Zitat von CamelfredIch habe die Erweiterung "Bookmark-Backup" installiert und die Sicherungsdatei der Favoriten im Profilordner auch gefunden
Es ist sinnvoller, als Ordner für die Sicherungen nicht irgendeinen Firefox-Profilordner auszuwählen ( Option 1: "Sicherungs-Ordner in dem selben Ordner, in dem sich die originale bookmarks.html befindet"), sondern ein eigenes Ziel (Option 2) festzulegen, damit bei einem eventuellen Löschen eines Profils nicht auch die Sicherungen mit gelöscht werden!
Zitat von Camelfred(...) leider bin ich aber zu blöd die Favoriten wieder herzustellen .
Ich habe mal die Datei vom Donnerstag kopiert und damit die meines Erachtens "beschädigte" Datei ersetzt , aber ohne Erfolg .Lies dir mal im Firefox-Wiki den Artikel Erweiterungen: Bookmark Backup (Link) durch, da steht eigentlich alles wesentliche drin.
Allgemein zu dieser Thematik sind vielleicht noch folgende Artikel von Interesse:
http://www.firefox-browser.de/wiki/Datensicherung
http://www.firefox-browser.de/wiki/Lesezeichen
http://www.firefox-browser.de/wiki/ProfilordnerHave fun,
NightHawk -
Danke NightHawk ,
ich werd mich gleich mal schlau lesen ...
Grüße Camelfred -
Hallo ,
ich bin zwar sogar zu blöd den Profilmanager zu öffnen , habs aber zumindest geschafft im Lesezeichen-Manager die Bookmark-Datei gestrigen Datums zu importieren ... Hauptziel ist also erreicht . :arrow:
Danke nochmal und liebe Grüße
Camelfred -
Hi Camelfred,
ganz wichtig in dieser Zeile zum Starten des Profilmanagers
sind die Anführungsstriche (falls Leerzeichen im Pfad vorkommen) und das Leerzeichen vor dem "p".
Diese Zeile so in START -> AUSFÜHREN eingeben und [ENTER] drücken. Der Pfad muss eventuell angepasst werden, je nachdem, wo dein Programmordner (Link) liegt.
Have fun,
NightHawk -
Zitat von NightHawk56
Hi Camelfred,
Diese Zeile so in START -> AUSFÜHREN eingeben und [ENTER] drücken. Der Pfad muss eventuell angepasst werden, je nachdem, wo dein Programmordner (Link) liegt.
Have fun,
NightHawkHallo Nighthawk ,
danke nochmal - mit Hilfe deiner tollen und genauen Anleitung hab nun sogar ich das geschafft . :oops:
Im Profilmanager ist aber nur das "default"-Profil drin , daran scheint es also nicht gelegen zu haben (was ich mir aber schon gedacht hatte da 2 oder 3 alte Lesezeichen noch vorhanden waren ) .
Egal , meine Favoriten sind wieder da - das ist die Hauptsache...
Jedenfalls nochmals herzlichen Dank für deine Bemühungen und ein schönes Wochenende
Camelfred