Gemeinsamer Cache-Ordner für alle Benutzer möglich?

• Hallo,

ist es möglich global einen Cache-Ordner einzustellen, den Firefox dann verwendet? So dass er z.B. unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Mozilla... liegt.

Der Grund liegt an dem langsamen Modem, dass hier zur Verfügung steht.

Und da verschiedene Benutzer aber auch auf u.a. gleichen Seiten surfen, wäre soetwas extrem praktisch. Natürlich müsste die Größe des Cache noch um ein vielfaches erhöht werden (z.B. auf 1024 MB).

Ist das machbar? Wenn ja, wie?

• Hallo,

ich habe jetzt die Einstellung 'browser.cache.disk.parent_directory' gefunden, stehe aber leider vor einem Problem: Änderungen unter 'about:config' bzw. in 'user.js' sind nur jeweils für das momentane Firefox-Profil/Windows-Konto gültig.

Ich möchte die Einstellung aber zentral speichern, d.h. dass alle Firefox-Nutzer, egal unter welchen Windows-Konto bzw. Firefox-Profil sie arbeiten an die Einstellung gebunden sind.

Also muss ich irgendeine Datei unter C:\Programme\Firefox bearbeiten. Aber welche?

• Mache die Einstellung doch für jedes Firefox Profil.
    Sprich in jeder user.js

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)