Firefox unter Windows Vista Beta2

  • Hallo,
    ich habe mir mal die Beta Version von Vista runtergeladen und Firefox in der aktuellen Version läuft auch prima damit.
    Einzig die Lesezeichen, Profile, Plugins etc. sind alle nicht mehr da.
    Weiß jemand wo Firefox unter Vista die ablegt?

  • Öffne mal den Profilmanager evtl. taucht dein altes Profil dort
    wieder auf.

    Ansonsten werden hier die Profildaten gespeichert :

    Wiki : Profilordner

    Ob das aber auf Vista auch zutrifft, kann ich leider nicht sagen.

    Du kannst die Profildaten aber problemlos in ein neues Profil übernehmen.

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo,

    danke erstmal für die schnelle Antwort.
    Nein im Profilmanager taucht das alte Profil nicht mehr auf. Aber ich habe den gesuchten Ordner nun gefunden:
    C:/Users/Benutzername/Appdata/Roaming/Mozilla
    und
    C:/Users/Benutzername/Appdata/Local/Mozilla

    Entscheidend ist aber wohl der Roaming Ordner...
    Auf jeden Fall klappt jetzt alles

  • Zitat von mkey85

    Hallo,

    danke erstmal für die schnelle Antwort.
    Nein im Profilmanager taucht das alte Profil nicht mehr auf. Aber ich habe den gesuchten Ordner nun gefunden:
    C:/Users/Benutzername/Appdata/Roaming/Mozilla
    und
    C:/Users/Benutzername/Appdata/Local/Mozilla

    Entscheidend ist aber wohl der Roaming Ordner...
    Auf jeden Fall klappt jetzt alles

    Dir ist aber schon klar das in der Vollversion von Vista man keine Freeware und opean source programme mehr nutzen kann ?
    Dann geht FF auch nicht mehr.

  • mkey:
    Starte mal den Profilmanager ( http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilmanager ) und klick auf neues Profil erstellen. Und folg dem Assistenten, bis er dir die Möglichkeit anbietet selbst den Speicherplatz des Profils zu bestimmen. In diesem Fenster steht dann, wo das Profil standardmäßig gespeichert wird. (Das ist ganz einfach der Ordner, der eingestellt ist, wenn du nichts änderst)

    Gruß Hannes

    Signaturen sind doof.

  • Ich wollte nur kurz berichten, dass Mozilla Firefox 1.5.0.4 unter Windows Vista Beta 2 (public build 5384) tadellos funktioniert. Tipp topp! Übrigens kann jeder User die zweite Betaversion von Windows Vista kostenlos bei Microsoft herunterladen kann.

  • Nicht unbedingt. Man kann das DVD-Image auch mit einem virtuellen Laufwerk installieren. Beim FF gibt es aber auch noch einige Darstellungsfehler im Fortschrittsbalken, sonst läufts prima.

    EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.

  • Zitat von Simon1983

    VIRUS, das ist definitiv FALSCH. Auch wenn ich kein Microsoft Jünger bin, bitte verbreite keine falschen Informationen.

    Dann verrate mir bitte warum es falsch sein sollte? Es geht hier um Windows Vista, nicht um XP und bei mir war es nunmal an der Stelle gespeichert!

  • Schau richtig hin was VIRUS vorher geschrieben hat:

    Zitat von VIRUS

    Dir ist aber schon klar das in der Vollversion von Vista man keine Freeware und opean source programme mehr nutzen kann ?
    Dann geht FF auch nicht mehr.

    EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.

  • Zitat von VIRUS

    Dir ist aber schon klar das in der Vollversion von Vista man keine Freeware und opean source programme mehr nutzen kann ?
    Dann geht FF auch nicht mehr.

    Dir ist schon klar das das schlicht weg eine Falsch Meldung ist?
    Bitte lasst doch solche wirklich schon an Üble Nachrede grenzenden Beiträge. Wer Windows Vista beta oder Lonhorn vorher kennt kannte weiß das es einfachnur ein weiterentwickeltes Windows ist was sogar abwärtskompatible sein wird, d.h. alte Software kann weiter verwendet werden.
    Open Source Programme a la Firefox, Open Office usw usf. werden auch weiter ohne Probleme unter Windows Vista zu nutzen sein, was eher sein kann das es dann 32bit und 64bit Versionen gibt je nachdem wie die Open Source Projekte weiter entwickeln, hoffentlich verstärkt auf 64bit Applicationen.
    Wie gesagt last bitte diese "Üble Nachrede" und testet es selber bevor ihr solchen Müll glaubt.

    MfG Carsten

    EDIT: den Quote korrigiert

  • Also, wenn Ihr Euch das mal genauer anschaut und testet, werdet Ihr feststellen, das Firefox unter Vista nicht einwandfrei funktioniert.

    Wenn man Firefox als Anwender ausführt (was ja normalerweise der Fall ist), lassen sich weder Plugins noch Erweiterungen problemlos installieren.

    Es schaut zwar so aus als ob, aber funktionieren tun sie nicht.

    - Das Autoupdate von Firefox klappt auch nicht.
    - Adblock installieren klappt nicht.
    - Selbst mit Update Channel Selecter kann man den UpdateChannel nicht ändern. Der springt immer wieder zurück.
    - Und manuelle Änderungen in about:config werden auch nicht angenommen.

    Getestet mit Vista Beta 2 (5384) und FF 2.0 Beta 1.

    Na dann, Prost - Mahlzeit.

    Firefox 3 Beta 1
    Thunderbird 2.0.0.9

    Windows Vista Home Premium