Wie kommt man an "Dfü Verbindung"?

• Beim Starten von Firefox wird das kleine Fenster Dfü Verbingung zum Einwählen automatisch bereitgestellt. Ich wähle mich immer manuell ins Netz ein. Gelegentlich brechen aber die Leitungsverbindungen zusammen, so dass ich mich neu einwählen muss um die Verbindung wieder herzustellen. Leider finde ich nirgendwo einen Befehl in Firefox um wieder an die Dfü Verbindung zu kommen. Ich muss Firefox immer erst beenden und wieder neu starten, damit Dfü Verbindung wieder erscheint. Auch in dem Buch Firefox das ich mir gekauft habe, habe ich bis jetzt keinen Hinweis gefunden, wie man an Dfü Verbindung kommt, um sich neu einzuwählen.

Kennt jemand eine Einstellung oder eine Lösung? Vielen Dank im Voraus!

• Einfach eine Verknüpfung zu der DFÜ Verbindung auf den Desktop oder noch besser in die Schnellstartleiste legen.

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• Hi Ff-Opa, willkommen hier im Forum

Du kannst es auch so machen :

http://holgermetzger.de/dodxp.html

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von LonesomWolf

Einfach eine Verknüpfung zu der DFÜ Verbindung auf den Desktop oder noch besser in die Schnellstartleiste legen.

Jo, aber wie kommt er da hin?

• Zitat von Palli

Jo, aber wie kommt er da hin?

DFÜ-Verbindungs Icon anklicken Rechtsklick-->Kopieren,
    dann auch dem Desktop einfügen

Oder einfach die Verbindung per Drag'N'Drop auf die Schnellstartleiste
    ziehen....

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Zitat von AngelOfDarkness

DFÜ-Verbindungs Icon anklicken Rechtsklick-->Kopieren,
    dann auch dem Desktop einfügen

Hehe. Ich kann nur raten, aber wenn er wüste wo das DFÜ-Verbindungs Icon ist würde dieser Thread nicht "Wie kommt man an "Dfü Verbindung"?" heißen.

Ich hab hier leider keine DFÜ Verbindung, aber ich denke mal das findet sich in der Systemsteuerung?

• Start-->Einstellungen-->DFÜ-Netzwerk

Und dort dann die Standard-Verbindung raussuchen...

• Hallo zusammen,

möchte mich bei allen Beteiligten ganz herzlich bedanken die mir weitergeholfen haben. Mein Dank gilt auch für die nette Begrüßung durch AngelOfDarkness.

Habe mich für die Lösung in der Schnellstartleiste entschieden. Muss allerdings noch nachtragen, dass ich noch mit Windows 98 SE arbeite. Das liegt daran, dass ich bei mir den Internet- und Mailverkehr von allen übrigen Rechneraktivitäten abgetrennt habe. Als ich auf einen modernen Rechner mit Windows XP umgestiegen bin, habe ich den alten Rechner nicht weggeworfen. Dadurch ist der sensible private Bereich praktisch von außen nicht zugänglich, da der neue Rechner keinen Internetzugang hat. Der alte Rechner ist noch ein 233 MMX P5SD-P der mir viel Freude bereitet hat und für den Modemverkehr völlig ausreicht. Dies habe ich deshalb gemacht, weil einem Bekannten durch einen Hackerangriff praktisch seine gesamte Vereinsdatenbank zerstört wurde. Der Schaden war enorm. Auch ich hatte am Anfang viele Probleme. Auch hier wäre der Schaden gross gewesen. Auf dem alten Rechner läuft also nur der Mail- und Internetverkehr ab und sonst nichts.

Für das DFÜ - Verbindung Fenster habe ich allerdings kein Icon gefunden. Auch ein Rechtsklick darauf brachte nur die Möglichkeit: Schließen oder Verschieben. Die üblichen Eigenschaften wurden nicht angezeigt. Es ist also irgendwo versteckt und wo ist mir nicht bekannt.

Ich habe dann ein Icon aus dem Start - Programme - Zubehör - Kommunikation - DFÜ-Netzwerk in die Schnellstartleiste gezogen und das klappt. Vorteil, es werden mir alle dort abgelegten Einwahlnummern angezeigt und ich brauche nicht mehr zu scrollen. Ein Doppelklick auf die gewünschte Nummer und ein Verbinden-Fenster ist da.