Seit Update eine spezielle Website nicht mehr erreichbar

• Hab schon lange im Forum gesucht, ob es eine ähnliche Frage schon gibt. Seit dem jüngsten Update auf 1.5.0.4 kann ich meine Online-Banking Site nicht mehr erreichen. Im IE funktionierts. Die Homepage der Postbank ist auch superschnell da. Aber wenn ich auf Online-Banking klicke, bleibt der Ladebalken nach kürzester Zeit auf der Hälfte hängen und rührt sich nicht mehr vom Fleck. Hab bis auf Scrap Book alle Erweiterungen deinstalliert. In einem neuen Profil klappts auch.
    Aber wo ist nun der Fehler? Hab in meinem Profil etliche Scrapbookeinträge, Lesezeichen etc., mag also nicht deshalb komplett auf ein neues Profil umsteigen, wenn's irgendwie zu vermeiden ist.
    Wer hat einen Tipp für mich?
    Danke schon mal.
    krbusch

• hallo,

menü extras>einstellungen>erweitert>sicherheit:
    alle drei protokolle: haken setzten

:)

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Hi krbusch,

wenn es in einem neuen Profil klappt, dann hat entweder dein jetziges Profil eine Macke, eine falsche Einstellung (ich habe aber keine Ahnung, wo man suchen sollte) oder ähnliches.

Man könnte jetzt relativ aufwendig suchen, wo der Fehler liegt. Hast du mal die Sicherheits-Einstellungen unter EXTRAS>EINSTELLUNGEN>ERWEITERT>SICHERHEIT überprüft? Ansonsten könntest du zunächst den Firefox in dem Profil, in dem die Postbank-Seite nicht funktioniert, im Safe-Mode (Link) starten. Sollte es dann funktionieren, gehst du nach Abschnitt Im Safe Mode ist mein Problem behoben. Was nun? (Link) vor.

Du kannst aber auch gleich ein neues Profil (Link) anlegen. Dabei können ja Persönliche Daten in das neue Profil übertragen (Link) werden.

Da immer mal wieder solche Probleme auftauchen können, so dass man möglicherweise ein neues Profil anlegen muss, rate ich im Zusammenhang mit erweiterungen gerne, diese lokal zu speichern und beim Installieren so vorzugehen, wie es auf Erweiterungen.de unter 2. Möglichkeit: Erweiterung herunterladen und dann erst installieren (Link) beschrieben ist. Man sollte auch niemals die Datensicherung (Link) vernachlässigen.

Have fun,
    NightHawk

• hi,

hab das gleiche online-postbank-banking-problem.

die hotline der postbank ist/war - was wohl - ratlos.

aber der tipp von dir, amsterdammer, hat das problem mit einem zusätzlichen häkchen sofort gelöst!

insgesamt müssen offenbar diese drei häkchen gesetzt sein:

http://rapidshare.de/files/23658437/3_haekchen.jpg.html

(unten rechts auf FREE klicken
    und dann ganz nach unten scrollen
    dort erscheint dann der bildschirmausdruck
    der entsprechenden einstellung
    ...schon jetzt danke für hinweise auf werbefreie imagehoster)

großen dank an amsterdammer, jetzt kann ich wieder onlinebanken mit der postbank!

ich werde versuchen, das den "spezialisten" der postbank zu verklickern, damit dort keine unsinnigen auskünfte mehr erteilt werden.

dank u gruß bert

Beharrlichkeit ist die Waffe der kleinen Leute!

4 Mal editiert, zuletzt von halbeshirn (21. Juni 2006 um 09:53)

• Zitat von frohmund wiedmann

(ich kenne gegenwärtig leider keinen anderen kostenlosen image hoster, der nicht noch werbung mit reinpackt - vielleicht kann mir jemand einen tipp geben, dann lade ich das bildchen woanders hin)

Kannst das Bild ruhig da stehen lassen, aber ein guter und -fast- immer zuverlässiger Imagehoster ist z.B. ImageShack