Problem mit einer Webseite

• Mir hat Norton eigentlich nicht geschadet, der einzige Unterschied, den ich nach der Deinstallation gemerkt hab', war das Beschleunigte Laden meines Desktops. :wink:

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Zitat von NightHawk56

Hi Leutz,

ich werfe mal eben als Zusatzinfo diesen Thread in die Runde:

problem mit firefox und norton internet security (Link)

Bollywood-Fan, vielleicht deinstallierst du ja mal den NIS-Kram restlos mit einem der Verlinkten Uninstaller. Schaden kann's bestimmt nicht :wink:

Have fun,
    NightHawk

Den NortonInternetSecurity habe ich von meinem Rechner schon längst deinstalliert, trotzdem bleibt dieses Problem bestehen.

Das beste Heilmittel gegen Sorgen ist die Unterhaltung.

Indisches Sprichwort

• Zitat von Coce

Mir hat Norton eigentlich nicht geschadet, der einzige Unterschied, den ich nach der Deinstallation gemerkt hab', war das Beschleunigte Laden meines Desktops. :wink:

Das habe ich danach auch festgestellt.

Indisches Sprichwort

• Zitat von Bollywood-Fan

Ich habe zur Zeit das Anti-Viren-Programm "AntiVir" von Avira. Davor hatte ich Norton Internet Security. Aber dort war das gleiche Problem. Wie finde ich im T-Online Startcenter heraus, ob dort Adressen blockiert werden? Was muss ich machen?

Ich denke mal das AntiVir nicht der Übeltäter sein dürfte.
    Als ich noch AntiVir hatte konnte ich dort keine Seiten mit
    blocken.

NIS (Norton Internet Security) hat eine Firewall dabei und andere
    Blocker. Da kann ich mir durchaus vorstellen, dass davon noch
    etwas übrig ist im System.

Um alles sicher zu löschen kannst du diesen UnInstaller benutzen :

Norton Removal Tool

Mit diesem solltest du dein System mal bereinigen.
    Evtl. reicht das ja schon aus.

Was das Startcenter angeht, kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
    Da ich kein T-Online-Benutzer bin. Ebenso auch keine anderen
    Einwahlprogramme benutze :)

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• ich habe diese Reinigung gemacht, aber es hat sich immer noch nichts geändert. Ich kann nach wie vor die Seite nicht öffnen. Wenn das funktioniert hätte, wäre ich sehr glücklich. Aber leider ist dem nicht so.

Gruß Elke :cry:

Indisches Sprichwort

• Ich habe keine ahnung von der T-online software, du sagst, du bentutzt version 5.0 auf win XP. t-online empfiehlt aber ausdrücklich version 6.0 für win xp.
    kannst du das ändern? keine ahnung, ob es daran liegt, ist halt ein neuer bastelvorschlag. ;)

http://www2.service.t-online.de/dyn/c/06/50/11/650114.html

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Zitat von Amsterdammer

Ich habe keine ahnung von der T-online software, du sagst, du bentutzt version 5.0 auf win XP. t-online empfiehlt aber ausdrücklich version 6.0 für win xp.
    kannst du das ändern? keine ahnung, ob es daran liegt, ist halt ein neuer bastelvorschlag. ;)

http://www2.service.t-online.de/dyn/c/06/50/11/650114.html

Die Software 6.0 habe ich auch schon ausprobiert, hat leider auch nichts geholfen. Danke.

Gruß Elke

Indisches Sprichwort

• Noch ein Versuch meinerseits :)

Poste hier mal bitte alle Dateien die im Taskmanager
    unter Programme und Prozesse stehen.
    Oder mache ein Screenshot davon, wenn du kannst.

Evtl. fällt ja mir oder einem anderen hier was auf bezüglich
    Blocker etc.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• nächste vorschläge:
    schliesse firefox, gehe in den programmordner, benenne die datei "firefox.exe" um in "firefox1.exe" und starte firefox durch doppelklick auf "firefox1. exe", versuche die webseite zu erreichen.

hast du ein antspyware programm, mit dem du dein system gescannt hast?

hast du mal die festplatte auf fehler überprüft?
    http://support.microsoft.com/?kbid=315265 (! IE-only site, diese seite wird unter firefox nicht in jedem fall korrekt angezeigt)

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• unter dem Task-Manager habe ich nur Prozesse gefunden aber keine Programme. Hier das Ergebnis:
    Taskmgr.exe
    Agentsvr.exe
    Winword exe
    iPodService.exe
    wdfmgr.exe
    pctspk.exe
    nvsvc32exe
    dfinject.exe
    avguard.exe
    sched.exe
    kstart32.exe
    ctfmon.exe
    msnmsgr.exe
    jusched.exe
    avgnt.exe
    ituneshelper.exe
    defender.exe
    itouch.exe
    toadimon.exe
    mixer.exe
    lexpps.exe
    spoolsv.exe
    lexbces.exe
    explorer.exe
    svchost.exe – lokaler Dienst
    svchost.exe – netzwerkdienst
    svchost.exe – system
    svchost.exe – netzwerkdienst
    svchost.exe – system
    lsass.exe
    services.exe
    winlogon.exe
    csrss.exe
    alg.exe
    smss.exe
    system
    leerlaufprozess

Indisches Sprichwort

• Zitat von Amsterdammer

nächste vorschläge:
    schliesse firefox, gehe in den programmordner, benenne die datei "firefox.exe" um in "firefox1.exe" und starte firefox durch doppelklick auf "firefox1. exe", versuche die webseite zu erreichen.

hast du ein antspyware programm, mit dem du dein system gescannt hast?

hast du mal die festplatte auf fehler überprüft?
    http://support.microsoft.com/?kbid=315265 (! IE-only site, diese seite wird unter firefox nicht in jedem fall korrekt angezeigt)

das einzigste AntiSpy-Programm, was ich schon gelesen habe ist "XP-AntiSpy.exe". Meinst Du das?

Indisches Sprichwort

• was würde passieren, wenn ich unter der Windows-Firewall im Register "Erweitert" auf "Wiederherstellen der Standardeinstellungen der Windows-Firewall klicke"?

LG Elke :?::roll:

Indisches Sprichwort

was würde passieren, wenn ich unter der Windows-Firewall im Register "Erweitert" auf "Wiederherstellen der Standardeinstellungen der Windows-Firewall klicke"?

Nichts, ausser das die standardeinstellungen zurückgesetzt werden. Aber daran kann es doch nicht liegen, weil;

Zitat von Amsterdammer

hat vielleicht ein schutzprogramm diese seite blockiert? firewall? parents control?
    erste möglichkeit ist, so etwas zeitlich zu deaktivieren (firewall, antivir) und dann probieren.

Antwort: "habe ich auch schon ausprobiert, aber daran liegt es nicht"

Aber probieren kannst du es ja mal :)

was würde passieren, wenn ich unter der Windows-Firewall im Register "Erweitert" auf "Wiederherstellen der Standardeinstellungen der Windows-Firewall klicke"?

LG Elke :?::roll:

Nix besonderes, ausser das alles wieder in den Grundzustand gesetzt
    wird. EIn Versuch ist es auf weden Fall wert.

Mit sind so einige Programme in deiner Prozessliste aufgefallen,
    die mal beendet werden sollten, wenn du sie nicht benötigst.

Zum einen ist dort was von iTunes und iPod enthalten.
    Wenn du diese Programme nicht nutzt, dann solltest du
    sie mal deinstallieren. Wenn du sie benutzt nur dann laden,
    wenn sie gebraucht werde und nciht bei jedem Systemstart.

Ebenso den MSN-Messanger nur laden, wenn du ihn brauchst.

• kannst Du dir mal
    diesen thread
    durchlesen, und zwar den Beitrag von Ralf Breuer?

kommt in der besagten Datei "hosts" vielleicht die zeile
    127.0.0.1 http://www.mailfriends.de

vor?

EDIT: Man lernt ja nie aus, oder ich staune Bauklötze, was da alles für internetadressen in der datei stehen,
    die ich auch nicht erreichen kann :shock:

alles seiten, die für das anbieten bzw. installieren von adware und spyware bekannt stehen, wer hat die da eigentlich hinterlegt? :shock:

• Zitat von Amsterdammer

kannst Du dir mal
    diesen thread
    durchlesen, und zwar den Beitrag von Ralf Breuer?

kommt in der besagten Datei "hosts" vielleicht die zeile
    127.0.0.1 http://www.mailfriends.de

vor?

EDIT: Man lernt ja nie aus, oder ich staune Bauklötze, was da alles für internetadressen in der datei stehen,
    die ich auch nicht erreichen kann :shock:

alles seiten, die für das anbieten bzw. installieren von adware und spyware bekannt stehen, wer hat die da eigentlich hinterlegt? :shock:

nein, hinter 127.0.0.1 steht bei mir nur localhost, aber nicht http://www.mailfriends.de. Ich habe mir auch den Beitrag von diesem Ralf durchgelesen, aber kappiert habe ich nichts.

Indisches Sprichwort

• in der Windows-Firewall unter "Erweitert" steht Netzwerkverbindungseinstellungen und darunter die Register Dienste und ICMP. In diesen beiden Registern sind sämtliche Punkte nicht angehakt. Muss ich dort irgendetwo ein Haken reinsetzen. Im Register ICMP sind alles Punkte zum zulassen wie z. B. Umleiten, Zeitüberschreitung, Routenverfolgung usw. Aber überall ist kein Haken drin. Ach ja, ich habe die Standardeinstellungen der Firewall angeklickt. Die Seite läßt sich immer noch nicht öffnen.

LG Elke :(

Indisches Sprichwort

• Zitat von mirco11

Bollywood-Fan,

sofern ich nichts übersehen habe, schalte doch bitte mal diesen Proxy ein.

HTTP-Proxy: 83.100.217.94 Port: 80

Gruß, Erich

Hallo Erich,

Du bist ein "Schatz". Es hat funktioniert. Ich kann die Seite mailfriends.de wieder öffnen. Es dauert zwar jetzt länger, bis sich die Seiten aufgebaut haben, aber damit komme ich schon klar. Wie bist Du denn auf den Proxy gekommen? Vielen, vielen Dank.

Gruß Elke :D

Indisches Sprichwort