Rechtsklick verhindern

  • Hallo zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit durch ein Script den Rechtsklick auch für FF zu verhindern ??

    Beim IE geht es ja, ich weiss, dass es natürlich immer Mittel und Wege gibt, dies zu umgehen. Trotzdem wüßte ich gerne, ob es diese Möglichkeit überhaupt gibt ?

  • Das geht mit einem aktuellen Javascript. Es gibt im Netz genügend Seiten, die fertige Javascripts anbieten, ich habe leider gerade keinen Link zur Hand. Achte aber darauf, dass das Script nicht schon 100 Jahre alt und und deswegen nur den IE und den alten Netscape kennt.

  • Was ist wenn JavaScript deaktiviert ist oder mit NoScript etc... ?
    Also auch nicht wirklich eine gute Lösung.

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von AngelOfDarkness

    Was ist wenn JavaScript deaktiviert ist oder mit NoScript etc... ?
    Also auch nicht wirklich eine gute Lösung.

    ...:AOD:...

    Eine 100%ig funzende Lösung gibt es afaik sowieso nicht. Und eine Lösung ohne Javascript ist mir nicht bekannt (das heisst aber nicht, dass es keine andere geben kann).