Schreib- und Ausführungsrechte für .dll Dateien ändern.

• Moin

Ich würde gerne die Schreib- und Ausführungsrechte für die WgaLogon.dll Datei verändern. Damit die Datei von Windows nicht mehr ausgeführt werden kann.
    Kann mir jemand sagen wie man das macht?

Gruss Weba

Gruss Weba
    Firefox Version 1.5.0.10

• Der WgaLogon.dll im Ordner \Windows\system32 die Ausführungsrechte zu entziehen. Dazu über das Kontextmenü auf "Eigenschaften", Panel "Sicherheit" gehen und dann über den Button "Erweitert" zuerst "Berechtigung übergeordneter Objekte ..." deaktivieren ("Haken" rausnehmen) und mit "Kopieren" bestätigen und dieses Unterpanel "OK" verlassen. Anschliessend kann für die verschiedenen Gruppen- und Benutzernamen (muss für alle einzeln gemacht werden) bei "Lesen, Ausführen" die Zulassung deaktiviert werden ("Haken" rausnehmen). Am Schluss das ganze mit "OK" bestätigen

Um den Tab "Sicherheit" zu erhalten muss ev. im Explorer unter "Extras -> Ordneroptionen -> Einfache Dateifreigabe verwenden" das Häckchen entfernt (die Option deaktiviert) werden.

• Danke :klasse: hab nun bei Lesen, Schreiben Ausführen die Haken weg gemacht nur bei "Berechtigung übergeordneter Objekte ..." nicht weil da ne seltsame Meldung über das Kopieren oder entfernen von über. Objekten kam. Kann ich die Meldung ignorieren oder kommt die nur bei mir.

Gruss Weba
    Firefox Version 1.5.0.10