firefoxabsturz

  • hallo,
    mein firefox stürzt alle naselang, meistens ohne wenn und aber.

    heute kam nun zum ersten mal eine problemmitteilung

    Problemsignatur
    AppName firefox.exe
    AppVer: 1.8.20060.50817
    ModName:xpsp2res.dll
    ModVer 5.1.2600.2180
    Offset. 00200129

    mein betriebssystem ist winxp prof. sp2

    ich hoffe, dass jemand hier, dem dieses problem bekannt ist und mir schnellstens helfen kann

    :lol:

    im voraus ....danke

    ingrid

  • Hi herzle,

    willkommen hier im Forum.

    Leider schreibst du nicht, ob du Erweiterungen zum Firefox
    installiert hast. Ebenso wenig ob du PlugIns (wie JAVA, Flash etc.)
    benutzt und vor allem welche, wenn ja.

    Kannst du diese Abstürze reproduzieren oder kommen sie wahllos?

    Versuch es mal mit dem Safe-Mode, ob es dort besser ist.

    Wiki : Safe-Mode

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • danke für die antwort

    erweiterungen hab ich einige.
    google toolbar
    flashgot
    bookmark duplikate
    update notifier
    tab mix plus
    auto copy
    clone windows
    bbc odextra
    download manager tweak
    download scan
    enhanced bookmarks search
    enhanced history manager
    g translate
    ie tab
    windowsupdate
    locate in bookmarks folders
    mozilla calendar
    quicknote
    reoladevery
    restart firefox
    smiley xtra
    spiderzilla
    tabbrowser preferences

    ferner hab ich adobe reader, java, macromedia flash player.

    die abstürze kommen wahllos.
    wenn ich ein fenster schließen möchte, läßt er auf sich warten und schupp sind alle geöffneten firefox fenster weg. hier kann ich auch nicht antworten, schreibe diese nachricht in eine email und kopiere sie dann hier rein. es geht dann ja nix mehr zum abspeichern.

    seit der letzten aktuallisierung stürtzt mehr je als zuvor ab.

    nun probiers ichs mit safe-mode

    nun bin ich auf deine antwort gespannt

    gruß ingrid

  • safe-mode hab ich seither noch nie benützt

    gibt es eine möglichkeit, diesen auch als standart einzurichten ?

    bitte klärt mich mal auf, was der unterschied zwischen diesen beiden firefox`en ist

    oder wo ich nachlesen kann.

    danke
    herzle

  • Tab Mix Plus und TabBrowser Preferences? Eine der beiden bitte deinstallieren, die beißen sich gerne.

    Google Toolbar ist leider für Probleme bekannt, wenn auch nicht gerade für Abstürze. Aber man weiß ja nie.

    xpsp2res.dll lässt darauf schließen das irgendwas von Service Pack 2 in den Absturz involviert ist. Vielleicht die Firewall?

  • hab Tab Mix Plus deinstalliert

    aber auf google möchte ich eigentlich nicht verzichten

    oder wäre die toolbar von yahoo besser

    welche firewall ist hier gemeint... die von winxp
    hab ansonsten die von zonealarm

  • Diese Toolbars haben - zu Recht - alle nicht den besten Ruf. Da es ja hier aber zunächst darum geht, die Ursache für die Abstürze zu ermitteln, ist erst einmal wichtig, ob der Safe Mode Dein Problem löst. Ist dies der Fall, solltest Du durch Deaktivierung aller Erweiterungen und schrittweiser Aktivierung herausfinden, welche Erweiterung der Übeltäter ist.

    Zur Firewall: Wenn Du eine Personal Firewall wie ZoneAlarm (auch die hat hier keinen guten Ruf) verwendest, solltest Du die XP-Firewall deaktivieren. Zwei Desktop-Firewalls sind auf jeden Fall kontraproduktiv.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • all diese erweiterungen hab ich schon ewig aufm rechner und noch gabs probleme.
    meine häufigen abstürze kamen erst nach dem letzten automatischen firefox-update.

    mir bleibt nun mal nix anderes übrig, als alle erweiterungen zu deaktivieren und dann wieder neu zu aktivieren.

    hab nun mal die xp-firewall deaktiviert.

    welche firewall hat nach euerer meinung einen besseren ruf als zonealarm?

    ingrid

  • Ich meinen Augen sind Desktop Firewalls nur schön anzusehen, für mehr aber auch nicht ;)
    Ich setze auf Hardware Firewalls.
    Sitzt du hinter einem Router? Wenn ja, kannst du eigentlich auf eine Desktop Firewall ala ZoneAlarm verzichten