Fehler Firefox - Verbindung unterbrochen

• Hallo Zusammen,

ich bekomme seit ein paar Tagen sobald ich eine Seite aufrufen möchte diese FEHLERMELDUNG. Es kann auch vorkommen, dass ich eine Seite noch aufrufen kann. Jedoch bei weiterer Navigation kommt der Fehler "URL existiert nicht", "File not found" o.ä.

Mein PC läuft unter XP / Servicepack 1. Ich gehe online Call-by-Call mit dem Freeware Surfer oder über Freenet. Ausserdem benutze ich seit Monaten (bisher problemlos) die Firewall des AntiVirenKit und die aktuellste Firefox Version. Ein vollständiger Viren-Systemcheck blieb ohne Ergebnis. Auch Stinger und SpyBot konnten keine aussergewöhnlichen Sachen feststellen. Ich habe bereits die Firewall mal deaktiviert. Aber das brachte auch kein Ergebnis. Der Fehler tritt auch im IE auf.

Habt Ihr eine Idee was das sein könnte ? Ich persönlich tippe ja auf die Firewall. Aber ich habe keine Änderungen an der Konfiguration vorgenommen.

Grüsse
    Supermü :?:

• Zitat von supermü

..........Ich gehe online Call-by-Call mit dem Freeware Surfer oder über Freenet. ...........

Vielleicht liegt es an "FREENET". Ist sehr oft überlastet. Dann kommt in der vorgegebenen Zeit keine Verbindung zum URL zustande.

" Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

----------------------------------------------------

• Ich habe genau das selbe problem und ebenfalls auch im IE

habe als firewall den Norten 2007

Bitte ebenfalls um Hilfe!

gruss Tüfi

Ach ja, ich habe eine normale ADSL verbindung ins internet

• Hallo und Willkommen im Forum.

Wenn es im IE auch auftritt, ist es mit Sicherheit kein Firefox-Problem.

Zitat

habe als firewall den Norten 2007

Das ist keine Firewall, sondern Schrott (sehr persönliche Meinung, seit ich wegen dieses Norton-Schrotts mal meinen ganzen Rechner neu aufsetzen durfte).

Deinstalliere mal diesen Schrott und versuch es erneut. Wenn es dann nicht geht, liegt es an der Seite (Überlastung).